Immigration nach Deutschland - mehr oder weniger?
-
Baba Yaga schrieb:
Wenn die NATO es schaffen sollte, für stabile Verhältnisse zu sorgen und dann abzieht, wird das ganze innerhalb kurzer Zeit wieder auseinanderbrechen.
Na nun habe ich endlich einen Grund, weshalb die Amis immer noch in DE stationiert sind.
Nein Bloedsinn. Wenn es der NATO gelingt, ein halbwegs brauchbares System zu installieren wie z.B. in Pakistan (bei weiten nicht optimal, aber relativ stabil fuer die Region), ist es schon einmal ein grosser Schritt nach vorn.
Das geht eben nicht in 5 Jahren wie in Mitteleuropa, das braucht einige Jahre mehr. Und solange man dort die Leute halbwegs unter Kontrolle hat, Weizen statt Mohn anbauen laesst, die Kinder in die Schulen schickt und langsam ein Gefuehl fuer Menschenrechte einfuehrt hat das Land eine Chance. Und diese Chance haben die Leute nach den Jahren Krieg und Elend verdient. Selbstverstaendlich sehen sie die Christen als Feinde, wie war denn Europa circa 1500 drauf? Haette uns dort jemand erzaehlen wollen, die Erde rotiert um die Sonne -> Ich wollte nicht der Bote sein.
-
Ivo schrieb:
Nein Bloedsinn. Wenn es der NATO gelingt, ein halbwegs brauchbares System zu installieren wie z.B. in Pakistan (bei weiten nicht optimal, aber relativ stabil fuer die Region), ist es schon einmal ein grosser Schritt nach vorn.
Das wird aber nicht klappen. Jeder Trekkie kennt die oberste Direktive: "Nichteinmischung in die Entwicklung fremder Zivilisationen"
Im Ernst: man kann schon Entwicklungshilfe leisten, aber nicht indem man Menschen über Nacht eine Lebensweise aufzwingt, die ihnen so fremd ist, wie Kóyaánasqatsi der Körper einer Frau.Ivo schrieb:
Selbstverstaendlich sehen sie die Christen als Feinde, wie war denn Europa circa 1500 drauf? Haette uns dort jemand erzaehlen wollen, die Erde rotiert um die Sonne -> Ich wollte nicht der Bote sein.
Der Islam hatte noch keinen Reformator, so wie das Christentum, der ihm einen grossen Teil seiner zerstörerischen Macht nehmen konnte. Je mehr die westliche Welt Druck ausübt, sei es militärisch oder anders, desto mehr fühlen sie sich im Recht und desto mehr stärken wir sie. Wir brauchen eine Zersetzungstaktik, die Unsinn aus den Köpfen entfernt und keine um sich schiessenden NATO-Soldaten.
-
Hallo
Der Islam hatte noch keinen Reformator, so wie das Christentum, der ihm einen grossen Teil seiner zerstörerischen Macht nehmen konnte. Je mehr die westliche Welt Druck ausübt, sei es militärisch oder anders, desto mehr fühlen sie sich im Recht und desto mehr stärken wir sie. Wir brauchen eine Zersetzungstaktik, die Unsinn aus den Köpfen entfernt und keine um sich schiessenden NATO-Soldaten.
Diesen Unsinn kann man so nicht stehen lassen
Das zeugt von absoluter Unkenntnis des Islam1 Prophet war Abraham
2 Prophet war Jesus
3 Prophet war Mohamed(Das war nur die Kurzform)
Mfg
Klaus
-
KlausB schrieb:
Diesen Unsinn kann man so nicht stehen lassen
Das zeugt von absoluter Unkenntnis des Islam
1 Prophet war Abraham
2 Prophet war Jesus
3 Prophet war MohamedIch schrieb "Reformator", nicht "Prophet". Bitte mach Dir den Unterschied beider Begriffe klar, bevor Du hier was erzählst, von dem Du nichts verstehst.
-
Hallo
dann verrat uns dochmal deinen ach so tollen
"Reformator"
der dem Christentum einen grossen Teil seiner zerstörerischen Macht
genommen hatMfg
Klaus
-
KlausB schrieb:
Hallo
dann verrat uns dochmal deinen ach so tollen
"Reformator"
der dem Christentum einen grossen Teil seiner zerstörerischen Macht
genommen hatEs ist nicht "mein" Reformator. Aber gut, ich will Dir den Gefallen tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther
-
Hallo
also du sagst Luther hat der Kirche einen grossen Teil seiner
zerstoererischen Macht genommenDas kannst du mit welchenThesen stuetzen
Ah - moeglicherweise durch eine Zersplitterung - tolle Idee
Mfg
Klaus
-
KlausB schrieb:
also du sagst Luther hat der Kirche einen grossen Teil seiner
zerstoererischen Macht genommen
Das kannst du mit welchenThesen stuetzenSein Einfluss beendete quasi die Allmacht der Kirche mit Beginn der Neuzeit. Lies bitte den Wikipedia-Artikel und klicke Dich da durch. Ich bin nicht Dein Privatlehrer in Sachen Religionsgeschichte.
Jemanden wie Luther hat der Islam bis heute nicht gesehen, weshalb er ungehindert wütet, so wie es die römisch-katholische Kirche im Mittelalter getan hat.
-
Hallo
hast du siesen Artikel denn schon gelesen ?
Nachdem was du hier von dir gibst nicht.
Luther hat versucht die Kirche zu reformieren
das ist im nicht gelungen
er hat sie gespalten
Dies ist das Resumee des Wikipedia - Artikels
Dies ist im Islam ebenfalls passiert, wenn auch in anderer Form
(falls dir das nicht gelaufig ist - Sunniten/Schiiten)Mfg
Klaus
-
KlausB schrieb:
hast du siesen Artikel denn schon gelesen ?
Nachdem was du hier von dir gibst nicht.Ich fürchte, Du hast noch nicht mal die Einleitung gelesen.
...besonders seine Lutherbibel – veränderten die von der Römisch-katholischen Kirche dominierte Gesellschaft im ausgehenden Mittelalter und der beginnenden Neuzeit nachhaltig. Sie wurden von einigen europäischen Fürstentümern des 16. Jahrhunderts dazu genutzt, die Zentralmächte von Papst und Kaiser zurückzudrängen.
Wenn Du trotzdem nicht glaubst, dass die Reformation dafür verantwortlich war, dass die Kirche viel von ihrem Einfluss auf Politik und Gesellschaft verloren hat, dann musst Du einschlägigere Quellen suchen. Ich habe keine Lust, für dich zu googlen.
KlausB schrieb:
Dies ist im Islam ebenfalls passiert, wenn auch in anderer Form
(falls dir das nicht gelaufig ist - Sunniten/Schiiten)Du hast die Sufis vergessen. Die Schiiten spielen kaum eine Rolle und unterteilen sich in weitere Splittergruppen. Die meisten der Muslims sind Sunniten. Tatsache aber ist, dass es bisher niemanden wie Luther im Islam gegeben hat, der dieser Religion Menschlichkeit einhauchen konnte. Die Spaltung der verschiedenen heutigen Ausprägungen des Ur-Islam rührt von unterschiedlichen Auffassungen nach dem Tode Mohammeds her, wie man z.B. seinen Nachfolger bestimmen soll.