Frage zu csOwnerDrawVariable

• Ich möchte eine DropDown ComboBox (da Eingabemöglichkeit), aber mit der Möglichkeit den Hintergrund einzufärben.

Setze ich nun Style auf csOwnerDrawVariable, was dies können soll, dann kann ich aber keinen Text mehr eingeben, es geht immer nur das Popup auf. Habe ich in den Eigenschaften von TComboBox (RAD2009) etwas vergessen einzustellen?

csOwnerDrawVariable
    Erzeugt eine Owner-draw-Dropdown-Liste mit einem Eingabefeld für manuell einzugebenden Text. Die Listeneinträge können eine unterschiedliche Höhe aufweisen.

• Scheint m.E. ein Fehler in der Hilfe zu sein, denn die BCB6-Hilfe sagt folgendes dazu:

csDropDown Erzeugt eine Dropdown-Liste mit einem Eingabefeld zur manuellen Eingabe von Text. Alle Einträge sind Strings mit derselben Höhe.
    csSimple Erzeugt ein Eingabefeld und darunter eine feste Liste (Listenfeld). Die Länge der Liste wird durch die Eigenschaft Height des Kombinationsfeldes festgelegt.
    csDropDownList Erzeugt eine Dropdown-Liste ohne Eingabefeld. Der Benutzer kann keine manuellen Eingaben vornehmen. Alle Einträge sind Strings mit derselben Höhe.
    csOwnerDrawFixed Erzeugt eine vom Eigentümer gezeichnete Dropdown-Liste ohne Eingabefeld. Die Höhe der Einträge in der Liste wird durch den jeweiligen Wert der Eigenschaft ItemHeight festgelegt.

csOwnerDrawVariable Erzeugt eine vom Eigentümer gezeichnete Dropdown-Liste ohne Eingabefeld. Die Höhe der Einträge in der Liste kann variieren.

Anmelden zum Antworten