E-Mail zeitverzögert schicken?
-
Gibts irgendwie 'ne Möglichkeit, ne vorher irgendwo als Vorlage gespeicherte e-Mail zu nem bestimmtem Zeitpunkt zu versenden? Also ich tippe mir vorher irgendie Empfänger, Betreff und die Mail zurecht und stelle dann ein, dass die erst am 03.03.10 um 20:00 Uhr abgesendet werden soll.
Kennt ihr eMaildienste die sowas anbieten?
-
Unter Unix ginge sowas ziemlich simpel per man: at(1).
-
-
TravisG schrieb:
nman schrieb:
Und unter nicht-unix?

Kenne ich mich nicht gut aus. Du könntest natürlich irgendwas mit irgendeiner Skriptsprache zurechtstricken, aber wenn Du nicht irgendwo einen Server herumstehen hast, wäre es wohl leichter und zuverlässiger, das über irgendeinen externen Provider zu machen.
-
TravisG schrieb:
nman schrieb:
Und unter nicht-unix?

Vor langer Zeit gab's mal unter Windows
schtasks(oder so ähnlich). Dann brauchst du nur noch einen Ersatz fürsendmail. Also doch lieber irgendein externer Provider.

-
The Bat! kann das.

-
Wenn Du die Powershell installiert hast, soll das recht einfach mit dem Net.Mail.SmtpClient Object gehen. Dazu einen geplanten Taks oder ne Schleife und Du kannst die Welt mit Deinen Spam erfreuen:
http://www.searchmarked.com/windows/how-to-send-an-email-using-a-windows-powershell-script.phpIch muesste mal probieren, wieviele Emails ich in einer Minute senden kann.
-
Artchi, Ivo: Je nach Wichtigkeitsgrad der Mail würde ich das aber uU. eher keinem Client anvertrauen.
-
Das ist klar, bei wichtigen Emails wuerde ich auch immer persoenlich auf den Send Button oder eben 'y' druecken.
In besonderen Faellen kann es aber von Vorteil sein, die Mail automatisch zu senden. Z.B. wird meine Abrechung im Cafe (die Anzahl der versurften Minuten, das Logfile vom CUPS, etc...) um Mitternacht an eine meiner Adressen gesendet.