[ASK] Hosts Datei schreiben - Vista

• Hallo, wie ist es möglich auf die hosts datei zuzugreifen ohne "AdminRechte" (VISTA)
    Also es handelt es sich um folgendes Problem, meine Eltern wollen per Fernzugriff (PapaLaptop;-) den "Internetzugang" meiner Schwester (SchwesterLaptop) regulieren/regeln.
    Der Trick mit der hosts-Datei scheint mir am sinnvollsten, da der Netzwerkzugriff ja noch möglich sein soll um den "Internetzugang" wieder zu aktivieren.

• Erstens ist das kein C++ problem und zweitens sollte man da nicht drumherum kommen wenn man keine Adminrechte hat.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• evilissimo schrieb:

Erstens ist das kein C++ problem und zweitens sollte man da nicht drumherum kommen wenn man keine Adminrechte hat.

kannst du mir jetzt sagen was dein beitrag gebracht hat ?

dann nenne mir doch bitte wenigstens einen anderen Lösungsvorschlag 🙄

• Mod

Sie bekommen einen Fernzugriffsbenutzer MIT Administrationsrechten?
    Sie installieren Ihr eine dieser Parental-Blubba-Security-Suites

oder gar: Sie reden einfach mit Ihr, dass das Internet gefährlich sein kann und zensieren nicht wie chinesische Behörden?

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Sie bekommen einen Fernzugriffsbenutzer MIT Administrationsrechten?
    Sie installieren Ihr eine dieser Parental-Blubba-Security-Suites

oder gar: Sie reden einfach mit Ihr, dass das Internet gefährlich sein kann und zensieren nicht wie chinesische Behörden?

MfG SideWinder

Nein ich will es ja selber programmieren... das ist eine gute Übung.

Ich bin nur der Sohn, ich mische mich da nicht ein und das , bei allem Respekt, sollten Sie auch nicht.
    Trotzdem vielen Dank.

• Ohne Admin-Rechte wirst Du nicht auf etwas zugreifen können, was nur mit Admin-Rechten bearbeitbar sein soll, es sei denn, Du findest irgendeine entsprechende Sicherheitslücke.

Ich habe nicht den Eindruck, dass a) Du eine genaue Vorstellung davon hast, was Du machen möchtest und b) das eine gute Idee ist.

Anmelden zum Antworten