Wie kann man verhindern, dass Windows (Vista) einfach neustartet?
-
Ich nutze Windows Vista und habe Updates aktiviert. Leider startet Windows einfach ungefragt neu, wenn updates installiert werden. Wie kann ich das verhindern? (
startet einfach mitten beim arbeiten neu. Egal ob Daten gesichert sind oder nicht.
)Ich will nicht auf Updates verzichten! Ich kann auch nicht auf Windows 7 upgraden.
(Obwohl fleißig Updates installiert werden, habe ich Vista ohne ServicePack. Die Installation davon funktioniert nämlich nicht. (Habe eine gültige Lizenz und keine Raubkopie!))
-
Zuerstmal: [Nelson] Haha! [/Nelson]
Bei XP konnte man diesen Neustartprozess von Hand abschießen (nicht im Taskamanger, sondern indem man ein bestimmtes Konsolenkommando ausführte). Das geht bei Vista bestimmt auch. Google weiß bestimmt mehr darüber.
-
Wenn tatsächlich Programme mit noch ungespeicherten Dokumenten abgeschossen werden, wäre das ein starkes Stück - aber sicherlich lassen sich automatische Updates auch deaktivieren.
Den Updatevorgang kannst du dann an einem passenden Zeitpunkt z.B. jeden Monat manuell in Gang setzen.
-
Man kann es doch so einstellen, dass die Updates automatisch herunter geladen werden, aber der User nur informiert wird und dann selbst die Installation anschubsen kann (muss), wenn es ihm dann irgendwann passt.
Gruß KK
-
Ich spiele mal den Verlinker: http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-261855-and-highlight-is-.html
-
=> Windows 7 installieren
Beste Grüße!
-
byto schrieb:
=> Windows 7 installieren
FAIL siehe erstes Posting.
MfG SideWinder