Locale und Ressourcen
-
Hallo zusammen, ich beschreibe mal die aktuelle Situation und das Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen:
1.) Ich habe eine Classlibrary in welcher ich nur resx dateien habe.
test.resx
test.de.resx
die de für den deutschen namensraums. Das ganze kann ich problemlos compilieren da bekomme ich meine dll datei und im de pfad noch eine .ressource.dll
soweit so gut.Nun lade ich mir in einen anderen Projekt das assembly zu der dll und lege mir dazu einen Ressourcemanager an
Assembly.LoadFrom(assemblypath + "\\" + m_assembly); if (assembly != null && m_ressourcebasename != null) _resourcemanager = new ResourceManager(m_ressourcebasename, assembly);
nun möchte ich auf bestimmte Stringressourcen über den ressourcemanager zugreifen. das klappt auch für den deutschen namensraum super. Sobald ich aber z.B. die locale auf "en-US" setzte, existiert die ja nicht. Meines erachtens sollte er nun die Strings aus test.resx nehmen welche in das assembly rein compiliert ist. Leider macht er das nicht, es kommt einfach ein fehler das die ressource nicht existiert. Wie kann ich also das verhalten erzwingen das er wenn er eine ressource in einen bestimmten namensraum nicht findet, diese im wirklichen assembly gesucht wird.
-
Schön wenn sich dinge fast von selbst lösen. Das standardverhalten ist so wie angenommen, leider hatte ich den namensraum falsch angegeben.