Problem mit einlesen einer Datei
-
Hallo,
Also ich hab ein Problem hab es soweit das ich Daten speichern kann eingeben kann usw. so jetzt ist mein Anliegen ich möchte die Datensätze die ich in einer Datei gespeichert habe auch nach einem Programm Neustart wie einlesen können aber irgendwie bekomm ich das nicht hin

Kann mir da jemand einen tip geben oder einen Ansatz ??
Bin für jede Hilfe dankbar.
//edit:
So weit bin ich gekommen
ifstream datei("liste.txt"); if (!datei ) throw "Fehler beim öffnen!"; string liste; datei >> liste; cout << ; datei.close();so jetzt würde ich das aber gerne einlesen in leeren Datensätze die aus dem temp speicher raus sind
-
Was genau willst du?
Du willst was vom Programm aus in einer Datei speichern, und anschließend wieder ins Programm einlesen oder wie?Gruß freeG
-
Ja so stell ich mir das vor also ich hab das jetzt alles in gespeichert in einer datei was ich eingegeben habe im programm und jetzt wollte ich diese daten auch wieder einlesen können wenn ich das Programm neustarte.
-
wtf

-
Wie wäre es mit diesem korrigierten Ansatz?
ifstream datei("liste.txt"); if (!datei ) cerr << "Fehler beim öffnen!" << endl; string liste; while (datei) { datei >> liste; cout << liste << endl; } datei.close();
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
wtf

Diese Antwort hätte man sich auch klemmen können.
SeppJ schrieb:
Wie wäre es mit diesem korrigierten Ansatz?
ifstream datei("liste.txt"); if (!datei ) cerr << "Fehler beim öffnen!" << endl; string liste; while (datei) { datei >> liste; cout << liste << endl; } datei.close();Danke der ansatz ist gut damit kann ich was anfangen

-
Stormiiii schrieb:
Diese Antwort hätte man sich auch klemmen können.
Witzbold, kannst froh sein das du überhaupt eine Antwort bekommen hast.
-
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du viel programmierst, indem du verschiedene Codeschnipsel die du im Internet gefunden hast irgendwie zusammenwurschtelst? Falls ja: Tu dir selbst einen Gefallen und versuch die Sprache vernünftig zu lernen, denn deine Technik wird niemals zu wirklichen Erfolgen führen.
-
es sind nicht wirklich schnippsel aus dem netz sind meine eigenen die ich im unterricht mal angefangen habe ich bin ja am lernen deswegen frag ich hier ein wenig