Begrüßungsbildschirm
-
Hallo ,
Ich habe ein Begrüßungsbildschirm vom Visual C++ components meinem Projekt hinzugefügt. Ich möchte aber meine eigene bmp datei oder ein einfaches Bild als Begrüßungsbildschirm haben.
Ich habe zwar das Bild(bmp datei) in "res" Ordner (also unter ressoruce ordner) Kopiert aber ich war leider nicht erfolgreich und ich konnte dieses Bild nicht als Begrüßungsbildschirm haben..Hat jemand vielleicht damit erfahrung..?
vielen Dank
-
Die komplette Anleitung vom MS bekommst du mit ner Suchanfrage bei google oder von mir halt
-
Einen begrüßungsbildschirm habe ich schon eingefügt , ich möchte anstatt diese klassische begrüßungsbildschirm , nur ein einziges bild einfügen.
Ich weiß nicht wie das geht..?
-
Wo ist das Problem, erstell eine neue Bitmap-Resource und überschreib die OnEraseBkgnd deiner Begrüßungsbildschirm-Klasse und Blitte da dein Bitmap in dn Hintergrund der Dialoges. Laden kannst du das Bitmap in der OnInitDialog() oder in der Create() je nachdem...
oder falls da schon ein Bitmalp da ist was aus einer Resource geladen wird, ersetz einfach das Bild in der Resource und fertig