C++ Bot
-
Liebe User,
ich hätte mal eine wichtige frage an euch.
Ich gehe in eine AG in der Schule ( C++ AG ).
Wir haben so 45 % Der Grundlagen von C++ gelernt.
Jedoch möchte ich einen Konsolen Bot programmieren.Er müsste z.B wenn ich jetzt das Programm auf Windows XP ausführe und Guten Tag schreibe müsste er mit auch mit Guten Tag antworten.
Oder wenn ich Wie gehts dir schreibe müsste er immer Gut antworten.
Wie geht so was.
Kann mir bitte eine Helfen.Sorry wenn ich Rechtschreibfehler habe
-
45% der Grundlagen... ist ja 'ne genaue Angabe

Also wenn du auf vorgegebene Saetze vorgegebene Antworten haben willst, ist das kein Problem: Du liesst die Eingabe mit
cin, vergleichst es mit den moeglichen Frage/Antwort-Paaren und gibst dann das Passende aus.Was du unbedingt brauchst fuer dein Vorhaben sind
whileundifcinundcout
Wenn du
std::stringkennst ist das sehr, sehr hilfreich (sonst musst du mit C-Strings, d.h. char-arrays, arbeiten, das ist haesslich), und mitstd::mapkannst dir den Code noch netter machen. Wenn dufstreamkennst kannst du Antwort/Frage-Paare auch aus 'ner externen Datei lesen.Woran happerts denn?
EDIT: uebrigens fragst du im falschen Subforum

-
Sorry wusste nicht wo ich es hinschreiben sollte.
Danke für die Hilfreichen Antworten.
Ich werde mich wieder melden wenn ich noch ein paar Fehler oder Probleme hab.
MFG Savas
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
wieso wird ein Thread über C++ nach ANSI C verschoben?

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum ANSI C in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Also habe jetzt mal etwas versucht aber es klappt einfach nicht.
#include <iostream> int main() { char get[64]; std::cin >> get; if(get == "hallo") { std::cout << "gut" << "\n" << "\a" ; } return (0); system ("PAUSE") }Wenn ich jetzt in die Konsole hallo eingebe kommt da nichts raus.
Da geht die Konsole einfach aus.
Bitte um schnelle Hilfe.
-
Der == Operator bei char-Arrays macht etwas anderes als du denkst. Benutz statt char-Arrays lieber die Klasse std::string, diese ist intuitiver zu benutzen.
Außerdem enthält dein Programm Code der nie erreicht werden kann. Mach dir nochmal Gedanken darüber, wie das Programm ablaufen soll.
-
#include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { string eingabe; cout<<"eingabe: "; cin>>eingabe; if(eingabe == "hallo") { cout << "hi, wer stoert ?" <<endl ; } system ("PAUSE"); return 0; }
-
Danke