Erlaubt der Windows 95 Kompatibiitäsmodus einen Zugriff auf andere Speicherbereiche?
-
Das hier ist eine typische Exceptionmeldung von einem Windows 9x Programm, welche erst nach ein paar Stunden auftritt, d.h. das Programm funktioniert erstmal für ne Weile ohne Kompatibilitätsmodus unter Windows XP:
Error code: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION Description: The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access. Access address:04D1207C was read from. Exception occurred at 006717CB
Nun frage ich mich aber, würde die Exception auch dann geworfen werden, wenn man diese Anwendung im Windows 9x Kompatibilitätsmodus ausführen würde?
Was macht der 9x Kompatibilitätsmodus eigentlich genau?
Der Anwendung ein Windows 9x vorgaukeln und ihn überall herumschreiben lassen, in der diese Virtuelle Kompatibitätsschicht läuft, also Speicher reserviert hat?
-
Da gibt es nur eine Lösung. Fehler suchen, Fehler beheben. Alles Andere solltest du schnellstens vergessen.
-
Chew-Z schrieb:
Da gibt es nur eine Lösung. Fehler suchen, Fehler beheben. Alles Andere solltest du schnellstens vergessen.
Naja, das ist nicht mein Programm.
Ich habe weder den Code noch das Recht den Code umzubauen.Außerdem will ich ja wissen, wie der KM genau funktioniert.