Avatar: Langweilig oder guter Film?
-
Hallo
Ist dein globalscaling - Scheiß eigentlich auch Ausdruck deiner verkrampften Einstellung zum Mainstream? Es muss schon schwer sein, immer alles Mist zu finden, was andere mögen...
chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Ist dein globalscaling - Scheiß eigentlich auch Ausdruck deiner verkrampften Einstellung zum Mainstream? Es muss schon schwer sein, immer alles Mist zu finden, was andere mögen...
chrische
Globalscaling ist eigentlich mainstream geworden, tut aber nichts zur Sache, wieso also diese Angriff?
Kriest du auch Depressionen, weil du den Film gesehen hast und nicht nach Pandora kannst?Avatar hat nun mal eine Schwache Story, schwache Charakter und die Na'bi sind eine Mischung aus Disney+Katze+weiblicher Schönheitsideal.
-
Hallo
mainstream? In Esotherikerkreisen vielleicht:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/07/global-scaling-eine-neue-universaltheorie.php
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/11/esoterische-globalscalingwundersocken.php
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/global-scaling-ein-amoklauf-gegen-die-naturgesetze.phpViel Spaß damit.
chrische
-
mainstream? In Esotherikerkreisen vielleicht: ...
Was ist das denn? oO
Avatar hat nun mal eine Schwache Story, schwache Charakter und die Na'bi sind eine Mischung aus Disney+Katze+weiblicher Schönheitsideal.
Ich würde nicht sagen, dass die Story und die Charaktere schwach sind, sondern dass sie schon bekannt sind. Ist eben eine Neuverfilmung von Pocahontas.
Mich hat der Film unterhalten. Nicht mehr, nicht weniger. Und die Effekte waren spitze, das kann man nicht leugnen. Ich habe auch noch kein Computerspiel gesehen, das annähernd so ausgesehen hätte.
Zu den Na'vi:
Ich finde es etwas unwahrscheinlich, dass die Evolution auf anderen Planeten zu einem so menschenähnlichen Ergebnis geführt hätte. Wirkt fast so, als sei der Aufbau des menschlichen Körpers der Weisheit letzter Schluss.
Wären die Na'vi achtbeinige Spinnenwesen, die sich telepathisch verständigen, wäre der Film allerdings nicht halb so erfolgreich geworden.MfG,
ScRaT
-
Kann das sein, nur weil der Film FSK12 eingestuft wurde, dass diejenigen, die den Film langweilig finden, die für FSK12 gedachte Altersgrenze noch nicht überschritten haben
-
Auch wenn jemand sagt, dass man dann nicht urteilen könne, aber ich fand den Film in der Vorschau im Fernsehn oder sonst wo schon ein wenig langweilig. Kann aber auch sein das es einfach nicht meine Richtung ist. Jedoch fand ich die Animation des einen "Monster" auf vier Beinen was da rumgesprungen ist recht gut. Da ich ihn nicht gesehen habe, vote ich auch nicht.
Kóyaánasqatsi schrieb:
Habe den auch in 3D geguckt... die 2 Weiber die mit mir drin waren, meinten ich hätte ne ordentliche Zeit geschlafen. Naja, ich dachte es wären 5 Minuten gewesen...
Letztens war ich auch im Kino und hab eine ganze Reihe nur für Weiber und mich reserviert.
-
Also ich versteht dabei nicht, wieso man überhaupt in einen Film reingeht, wenn man den Trailer sowieso langweilig findet... um später cool oder alternativ zu wirken, indem man sich darüber beschwert?
Ich find's eher dämlich, aber naja...
-
TdZ schrieb:
Also ich versteht dabei nicht, wieso man überhaupt in einen Film reingeht, wenn man den Trailer sowieso langweilig findet... um später cool oder alternativ zu wirken, indem man sich darüber beschwert?
Als Filmfan weiss man, dass 99% der Trailer ungefähr so aussagekräftig für nen Film sind wie der Stiel eines Apfels über den Apfel. Imo würde man eher lächerlich wirken, wenn man über nen Film herzieht, den man gar nicht gesehen hat.
-
TravisG schrieb:
TdZ schrieb:
Als Filmfan weiss man, dass 99% der Trailer ungefähr so aussagekräftig für nen Film sind wie der Stiel eines Apfels über den Apfel. Imo würde man eher lächerlich wirken, wenn man über nen Film herzieht, den man gar nicht gesehen hat.
Ich fand den Trailer recht interessant und habe mich auf den Film gefreut. Außerdem wollte ich den 3D Effekt sehen.
-
ScRaT_GER schrieb:
Ich würde nicht sagen, dass die Story und die Charaktere schwach sind, sondern dass sie schon bekannt sind. Ist eben eine Neuverfilmung von Pocahontas.
Pocahontas kenne ich nicht, aber ich habe mir letztens zu Vergleich noch mal Der mit dem Wolf tanzt angesehen. Und ich muss sagen, dass hier die Charaktere doch deutlich besser rauskommen. Außerdem wird nicht so schwarz-weiß gemalt wie bei Avatar (denn da ist es eindeutig: die Na'vi sind gut - ohne Ausnahme - und die Menschensoldaten sind böse). Bei DmdWt sind die Indianer ebenfalls voll von Vorurteilen gegenüber den Weißen. Ihr Aberglaube wird teils auch recht lächerlich dargestellt ("er könnte ein Gott sein"). Und sie sind rachsüchtig. Man denke nur an sie Szene, in der Costner und die Indianer entdecken, dass die Büffelherde, die sie tagelang verfolgt hatten, von Jägern niedergestreckt wurde. Man fühlt mit den Indianern, schließlich haben sich die Jäger gegen die Natur versündigt, und das so dringend benötigte Fleisch fault vor sich hin. Die Büffel wurden lediglich wegen der Geldgier der Felljäger getötet. Am nächsten Abend aber zeigt sich dann die andere Seite der Medaille: die Indianer haben die Jäger aus Rache getötet und feiern den Sieg über die Feinde ausgiebig und auf ihre barbarische Art. Costner sieht, dass die Seite, für die er sich entschieden hat, auch nicht perfekt und durchaus in Teilen verachtenswert ist. So komplett verschieden sind die Indianer und die Soldaten nicht. Solche Story-Feinheiten gibt es in Avatar leider nicht. Der Film ist einfach zu glatt, um in 20 Jahren so ein Klassiker zu sein wie es DmdWt heute ist. Das heißt aber nicht, dass er nicht Spaß gemacht hat (ich habe mit 'gut' gevotet). Ich würde sagen: Avatar ist gelungenes Popcorn-Kino mit imposanter Technik, das gut unterhält, aber wenig Tiefgang bietet! Ein typischer Film "für die ganze Familie"...