Int32 in TextBoxen schreiben
-
Hallo!
Folgendes Problem:
Ich will über den BinaryReader Int32 werte auslesen und in eine TextBox schreiben.Folgendes Codesegment ist daher wichtig :
BinaryReader ^binaerDatei = gcnew BinaryReader(fStream); for each (Control ^element in this->Controls) { if (dynamic_cast<TextBox^>(element) != nullptr){ element->Text = binaerDatei->ReadInt32(); }
Das Problem ist das dies nicht funktioniert.
Fehlermeldung ist :Fehler 1 error C2664: 'System::Windows::Forms::Control::Text::set': Konvertierung des Parameters 1 von 'int' in 'System::String ^' nicht möglich Form1.h 388
Am Anfang dachte ich, ich könnte das umgehen indem ich einfach bei element->Text ein Convert::ToInt32 vorher mache. Leider funktioniert das auch nicht. (Wäre auch zu einfach..)
Vorschläge?
Danke
Grüße, Beginner999
-
Vorwort:
http://blog.kalmbach-software.de/de/2010/03/05/ccli-und-winforms-macht-keinen-sinn/Antwort:
element->Text = binaerDatei->ReadInt32().ToString();
-
Funktioniert zum kompillieren. Die Datei kann er trotzdem nicht auslesen.
Die Datei ist so aufgebaut das zuerst die Punkte einer Bestenliste beschrieben werden und dann der Name.
Folgende FM bekomme ich:
Über das Ende des Streams hinaus kann nicht gelesen werden.
Wobei die Datei so geschrieben wird:
Void schreibePunkte() { FileStream ^fStream = gcnew FileStream(dateiname, FileMode::Create); BinaryWriter ^binaerDatei = gcnew BinaryWriter(fStream); for (Int32 i = 0; i < anzahl; i++) { binaerDatei->Write(bestenliste[i]->lieferePunkte()); binaerDatei->Write(bestenliste[i]->liefereName()); } binaerDatei->Close(); fStream->Close();
Das Auslesen und schreiben in TextBoxen ist auch kein Problem. (zumindestens mit den Namen). Die funktionieren tadellos.
Allerdings bei den Punkten klappt es nicht.
Somit funktioniert bei dem Codeabschnitt zumindestens die Namen:
if (dynamic_cast<TextBox^>(element) != nullptr){ element->Text = binaerDatei->ReadInt32().ToString(); element->Text = binaerDatei->ReadString(); }
Falls Ihr noch Codeabschnitte braucht oder mehr Infos , einfach sagen.
Danke !
-
Falsches Unterforum...
C++/CLI wäre besser...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.