IP Client-Sever Problem
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Clienten und einen Server in C++ programmiert, beide funktionieren auch soweit. Solange ich die lokale Ip in meinem Netzwerk benutze wenn ich jetzt eine IP von z.B. www.eigene-ip.de verwende entsteht keine Verbindung zwischen Client und Server. Ich habe bereits den Port freigeschaltet den ich normaler weise benutze ich hoffe mir kann jemand helfen.
MFG,
Manewing
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
falls du einen router hast, muss der den port an deinen rechner forwarden.
-
hehe, und das heißt?
-
naja ein entfernter Rechner kann Daten nur an deinen Router schicken. Der weiß damit dann aber nichts anzufangen;)
Deshalb leitest du alle anfragen, die auf port xy zu deinem router kommen auf deinen PC weiter. Damit gehen die Pakete (fast) direkt zu deinem PC, der damit arbeiten kann.
Du musst also in deiner Routerkonfig irgendwo "Port forwarding" "Port weiterleitung" oder so finden und dort den Port xy und die lokale IP deines Rechners eintragen. Dann sollte es gehenAnsonsten kann es auch so Probleme geben, wenn du im lokalen Netz auf die RouterIP von außen zugreifen willst(zumindest bei meinem Router)
-
Ok, danke ich werde es ausprobieren...