C++11 (aka C++0x) - Approval of Final Committee Draft
-
FYI:
http://herbsutter.wordpress.com/2010/03/13/trip-report-march-2010-iso-c-standards-meeting/
Also wird aus C++0x wohl C++11
BR
-
...hopefully wie dem Kommentar von Herb Sutter zu entnehmen ist...
-
-
Jetzt freust gerade du dich auf C++0x, du, der Lambda-Ausdrücke und Variadic Templates als Brainfuck bezeichnet hat?
-
Ad aCTa schrieb:
Jetzt freust gerade du dich auf C++0x, du, der Lambda-Ausdrücke und Variadic Templates als Brainfuck bezeichnet hat?
Achsooooo... der neue Standard bringt also nur Lambda-Ausdrücke und Variadic Templates mit sich? :p
-
Achso, Rvalue-Referenzen magst du also sehr!
Oder magst du eherauto
? Mein Favorit ist und bleibt
[c]template <template <class>>[/c]
-
Viel wichtiger fand ich:
August 2-7, 2010: Rapperswil, Switzerland
!!!!
Das wird dann wohl an der FHO/HSR sein. Gleich um die Ecke! Ich will da hin! Kann man da hin?Rest ist natürlich auch gut
Grüssli
-
Dravere schrieb:
Viel wichtiger fand ich:
!!!!
Das wird dann wohl an der FHO/HSR sein. Gleich um die Ecke! Ich will da hin! Kann man da hin?Egal, ob man da hin kann oder nicht wir kommen da hin.
Im übrigen wäre es ziemlich unfair, wenn da nicht jeder Einlass hätte. Ist immerhin eine staatliche Schule.. Und das hier klingt sehr einladend:
HSR Rapperswil and IFS Institute for
Software invite you to the C++ Standards
Committee Meeting at the picturesque shore
of Lake Zurich.Aber nett ist es auf jeden Fall, wenn so ein Meeting mal in der Schweiz geschieht, auch wenn ich es an der ETH bevorzugt hätte. :p
-
drakon schrieb:
Aber nett ist es auf jeden Fall, wenn so ein Meeting mal in der Schweiz geschieht, auch wenn ich es an der ETH bevorzugt hätte. :p
Fauler Sack! Wobei ich auch nichts gegen die HSLU gehabt hätte
Hey, da könnten wir ja geradezu noch gleich ein Treffen der Schweizer aus diesem Forum organisieren. Dann könnte das c-plusplus.net Forum mit einer Vertretung vor Ort seinGrüssli
-
Hehe. Gut zugegeben. Die ETH hat nicht so direkt einen See als Anbindung, aber im Dozentenfoyer hat man einen unglaublichen Ausblick über ganz Zürich.
Jap. Wäre sicher eine Idee. Kleines, inoffizielles Forentreff der Schweizer Foriker (natürlich sind die anderen auch eingeladen.. :p).
Ist ja noch ein Weilchen hin, allerdings befürchte ich, dass ich genau in dieser Zeit Prüfeungen habe.. :S
-
Da wäre ich ev. auch dabei... bin immerhin noch bis Ende Sommer ab und zu dort...
-
evilissimo schrieb:
Achwas, das wird C++0B16
-
Wie auch immer - vermutlich kostet's am Ende wieder einen Haufen Geld...
-
branleb schrieb:
evilissimo schrieb:
Achwas, das wird C++0B16
Wieso schon auf 16 festlegen? Das schränkt die Gültigkeit des Ausdrucks "C++0x" unnötig ein.
(vielleicht wird's ja tatsächlich erst 2024 was - damit hätte die Angabe von Vorneherein gestimmt)
Gruß,
Simon2.
-
Dravere schrieb:
!!!!
Kann man da hin?siehe comp.std.c++ Diskussion.
So so. FCD... dann heißt das wohl, dass der nächste Entwurf nach N3035.pdf der "FCD" wird und damit der letzte kostenlos öffentlich erhältliche Entwurf des kommenden Standards sein wird.
Ich finde, es ist genau die richtige Mischung an Neuheuten dabei. Bin auch froh, dass "concepts" vorerst rausgeflogen ist. Ich habe die Entwicklung von "concepts" interessiert verfolgt und viel Zeit investiert, all die Details zu verstehen. Das Ergebnis konnte man in der Form IMHO keinem zumuten. Ich bin mal gespannt, wie "concepts" beim LLVM C++ Compiler aussehen werden. So, wie ich das verstanden habe, will Doug Gregor sich da austoben. Das wird man hoffentlich vernünftig testen können. ConceptGCC war ja absolut nicht zu gebrauchen.
Variadische Tempaltes, Lambdas, Rvalue-Referenzen, auto, decltype, und all die Library Features sind doch toll...
-
I like. Ich werde dort sein; immerhin bin ich inzwischen sogar an der HSR eingeschrieben. Die ETH mag ja eine der besten Universitäten sein, aber die HSR ist viel schöner. Da fällt man einmal aufs Maul und schon ist man am See :p
-
/rant/ schrieb:
Die ETH mag ja eine der besten Universitäten sein, aber die HSR ist viel schöner.
Ach was. Dann hast du die wahre Schönheit der ETH nicht begriffen. Oder kannst du dir etwas schöneres, als dunkle Vorlesungsääle mit dicken Betonmauern vorstellen?! xD
-
Also wann der Standard denn jetzt offiziell verabschiedet wird, scheint mir schon gar nicht mehr so relevant zu sein. Die Compilerhersteller haben angefangen, die Neuerungen umzusetzen, das zählt. Dafür ist der Standard auch jetzt schon "final" genug. Natürlich ist die formale Spezifikation wichtig, aber ich denke nicht, dass das noch so einen großen Einfluss darauf hat, ab wann wir die Features in der Praxis benutzen können.
-
Optimizer schrieb:
ab wann wir die Features in der Praxis benutzen können.
Naja. Das ist ja sowieso sehr relativ. Es geht sicher 1-2 Jahre bis die Compiler dann alles definitiv anbieten, aber in der Praxis nutzen?
Was ich das bei gewissen Firmen so mitbekomme wird das definitiv noch bis zum Standard danach dauern.Die Verabschiedung ist ja sozusagen das "in-Stein-meisseln". Das, was dann da drin ist wird da bleiben.
Aber ja prinzipiell ist schon genug bekannt.
-
drakon schrieb:
Es geht sicher 1-2 Jahre bis die Compiler dann alles definitiv anbieten, ...
Du bist aber ein Optimist
Edit: Aber ich freu mich ja beim VC 2010 darüber einen Ast das er schon auto, lambda, rvalue references und decltype unterstützt