Werte an eine GUI übergeben
-
Hallo,
tut mir leid falls ich im falschen Forum poste bitte dieses Thema einfach verschieben.
Ich habe für euch eine sicherlich dumme Frage aber mein Buch hilft mir da leider nicht.
Ich habe die letzten 3 Wochen c++ programmiert aber ich hatte die Ausgaben bisher immer nur per cout in der Shell.
Ich wüsste gerne wie ich die Werte z.B. an ein Label weiter gebe.
Ich habe meine Main, mit dem Programm fertig, nun möchte ich eine schöne Gui als Ausgabe.
Kann mir jemand sagen wo ich dazu hilfe finde ?? Ich weiss googeln, aber nach 2 h googeln und durch lesen habe ich keine Anleitung gefunden die gut erklärt war oder mal sinnig geschrieben.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielleicht ist es noch intressant, ich nutze Microsoft Visual Studio.
Mfg
emtec
-
Das ist eine ziemlich systemabhängige Sache und geht somit über die systemübergreifenden Standardsprachmittel hinaus.
emtec schrieb:
Vielleicht ist es noch intressant, ich nutze Microsoft Visual Studio.
In diesem Fall willst du wahrscheinlich die MFC benutzen. Das Forum findest du hier. Ich kann aber den Thread dort nicht hinschieben, weil ich kein Moderator bin.
Das sind aber ziemliche Grundlagen der GUI Programmierung, da sollten sich brauchbare Anleitungen googeln lassen:
http://www.google.com/#hl=en&source=hp&q=visual+c%2B%2B+mfc+tutorial
Es dürfte dir sehr helfen, dir erstmal ein bisschen was davon anzuschauen und zu gucken, ob dann noch konkrete Fragen bleiben.