Realschulabschluss & wiederholung



  • Ich hab ein riesen Problem.. total scheiß noten .. find kein ausbildungsplatz
    und wenn ich durch die Prüfung fliege und in mathe ne 6 hab dürfte ich das 10te schuljahr wiederhoeln ? 😞

    ich bin echt verzweifelt..



  • Carina1995 schrieb:

    Ich hab ein riesen Problem.. total scheiß noten .. find kein ausbildungsplatz
    und wenn ich durch die Prüfung fliege und in mathe ne 6 hab dürfte ich das 10te schuljahr wiederhoeln ? 😞

    ich bin echt verzweifelt..

    welches bundesland?
    sicher kann man freiwillig zurücktreten?

    die rechtlichen rahmenbedingungen werden sich sicher online bei der behörde deines landes befinden



  • Carina1995 schrieb:

    Ich hab ein riesen Problem.. total scheiß noten .. find kein ausbildungsplatz
    und wenn ich durch die Prüfung fliege und in mathe ne 6 hab dürfte ich das 10te schuljahr wiederhoeln ? 😞

    ich bin echt verzweifelt..

    Glaubst du den deine Noten werden besser wenn du wiederholst?
    Wenn du persönliche Probleme hattest, die nächstes Jahr nicht mehr wegfallen dann wiederhole freiwillig.
    Wenn du einfach 10 Jahre lang nichts gemacht hast dann wirst du wohl auch nächstes Jahr nicht plötzlich einen super Abschluss hinlegen.



  • Nunja, mit nem Hauptschulabschluss siehts sicherlich noch düsterer aus.
    Mein Tipp: Wiederhole freiwillig und such dir einen guten Nachhilfelehrer für die Problemfächer. Ein Zeugnis mit nem 3er-Schnitt sollte schon machbar sein, wenn du dich reinkniest und dann klappt's auch mit nem Ausbildungsplatz.



  • Storm.Xapek.de schrieb:

    Carina1995 schrieb:

    Ich hab ein riesen Problem.. total scheiß noten .. find kein ausbildungsplatz
    und wenn ich durch die Prüfung fliege und in mathe ne 6 hab dürfte ich das 10te schuljahr wiederhoeln ? 😞

    ich bin echt verzweifelt..

    Glaubst du den deine Noten werden besser wenn du wiederholst?
    Wenn du persönliche Probleme hattest, die nächstes Jahr nicht mehr wegfallen dann wiederhole freiwillig.
    Wenn du einfach 10 Jahre lang nichts gemacht hast dann wirst du wohl auch nächstes Jahr nicht plötzlich einen super Abschluss hinlegen.

    Wenn man sich richtig reinhaengt, ist das sicherlich moeglich. Hat mein Bruder auch gemacht. 10. Klasse Realschule wiederholt, Nachhilfe genommen (vom nem Physiker :D) und zack, von ner 5 auf ne 2 in Mathe gekommen. Der Lehrer hat ziemlich bloed dreingeguckt, wurde mir gesagt.


Anmelden zum Antworten