Optimierung Binaerfile lesen?
-
Hallo Leute,
ich speichere eine Instanz einer Klasse in einer Binärdatei mit dem BinaryFormatter.
mit File.ReadAllBytes les ich erst die ganzen binär bulk in den speicher udn übergeb den dann mit dem Memorystream dem binaäry formatter.
Das ganze kann 30 sek gehen, gibt es keine ander möäglich keit das zu beschleunigen, das nicht erst die file in den speicehr geladen werden muss??
grüße
-
http://dotnet-snippets.de/dns/font---objekte-binaer-serialisieren-und-deserialisieren-SID151.aspx
Probiers doch mal so.
-
Servus,
danke für den Tip.. hab es mal ausprobiert.. aber es scheint noch langsamer zu sein. hmmm
-
hmm das ist Mist. Aber mir fällt keine andere Möglichkeit ein, du wirst nicht drum herum kommen es in den Speichern zu laden. TEilweise Laden ist auch blöd weil dann das zusammensetzen zum Objekt wieder langsamer wird. Du könntest natürlich versuchen über 2 Threads es stückhenweiße einzulesen.
-
ja, is echt blöd:) die datei einzulesen is echt der flaschen hals.. nach dem einlesen mach ich ja noch ne trandformation mit dem gelesen model.. das gehtr ruckzuck.. das ganze in ein andere format zu speichern wird whl auch net schneller sein.. wie wäre es kompimiert zu lesen und im speicher zu ent-packen??
das wäre noch ne idee;)
-
Setzt aber voraus das die Daten vorher Komprimiert gespeichert wurden, und ob das entpacken so viel schneller ist weiß ich leider nicht, du kannst ja mal ne Info hier lassen obs was gebracht hat.
-
Hmm.. ich nehme an das es bischen schneller sein müsste, das die ganzen Daten schieberei nur im speicher passiert.. und nicht zwischen HD und RAM..
ich teste es bei gelegenheit, und gib ein rêsume