Statusbar ohne SIZEGRIP ???
-
Servus,
ich hab echt keine Ahnung wie ich eine CStatsBar ohne dieses SIZEGRIP machen kann. Ich übergebe nichmal die Flag SBARS_SIZEGRIP , aber trotdem gibt es ein SIZEGRIP. Hier mal der komplette Code, komplett abgespeckt.
header
#include <afxwin.h> #include "CthunderEditorMain.h" class CMyApplication : public CWinApp { public: virtual BOOL InitInstance(); }; class CMyWindow : public CFrameWnd { public: CMyWindow(); protected: int OnCreate(LPCREATESTRUCT pCreate); void OnSize( UINT nType, int cx, int cy ); void OnPaint(); DECLARE_MESSAGE_MAP(); CStatusBar * m_pwndStatusBar; };
cpp
#include "Main.h" CMyApplication MyApp; CMyWindow::CMyWindow() { Create( NULL, _T("MFC-Anwendungsskelett") ); } int CMyWindow::OnCreate(LPCREATESTRUCT pCreate) { m_pwndStatusBar = new CStatusBar; m_pwndStatusBar->Create(this); return 0; } void CMyWindow::OnSize(UINT nType,int cx, int cy) { CFrameWnd::OnSize(nType,cx,cy); } void CMyWindow::OnPaint() { CWnd::OnPaint(); } BOOL CMyApplication::InitInstance() { m_pMainWnd = new CMyWindow; m_pMainWnd ->ShowWindow( m_nCmdShow); return TRUE; } BEGIN_MESSAGE_MAP(CMyWindow, CFrameWnd) ON_WM_CREATE() ON_WM_PAINT() ON_WM_SIZE() END_MESSAGE_MAP()
-
Der ist beim createn wahrscheinlich standardmäßig eingestellt. Probier es mal mit ModifyStyle
-
Hat nix gebracht, hab auch mit Spy++ geschaut,, diesen style benutzt die Statusbar nichtmal. Es musss doch irgendwie anders gehen.
-
Bitte, hier gibt es doch soviel Profis. Wäre euch echt dankbar, ich hab echt keine Ahnung was ich mehr machen soll.
-
Hier hat doch wohl schonmal jemand mit Statusbars gearbeitet. Benutzt denn jeder nur diesen beschissenen Assistenten?
-
Du musst den Style AFAIK im Frame umstellen und nicht in der Statusbar...
ModifyStyle(WS_THICKFRAME, 0, 0);
-
MaSTaH falsch!
-
Korrektur, du musst anscheinend es in beiden umstellen
Wenn du das im Frame machst kann es aber schonmal nicht in der Größe geändert werden........[ Dieser Beitrag wurde am 30.12.2002 um 18:04 Uhr von MaSTaH editiert. ]
-
@AFAIK
Klar mann. Probiers doch aus anstatt hier rumzublubbern...
-
kann ja sein das deins auch funktioniert. aber normalerweise gibt man den style SBARS_SIZEGRIP beim erstellen einfach nicht an.
-
sorry meins war auch falsch. hab ich nicht extra gemacht, war unwissenheit