WPF: Alle Controls stylen geht nicht?
-
Guten Morgen
Kurze Frage zu impliziten Styles:
<Style TargetType="{x:Type Control}"> <Setter Property="Margin" Value="2,2,2,2"/> </Style>
Wenn ich diesen Code im XAML unter
Resources
von einem beliebigen Panel platziere, dann passiert nichts. Ich hätte gerne, dass implizit alle Controls, also Buttons, ComboBoxen, etc. gestylt werden. Wie mache ich das?MfG
-
Unter silverlight (kann also sein, das es nicht weiterhilft) muss man eine Datei "$Projektordner/Themes/Generic.xaml" erstellen.
-
Rhombicosidodecahedron schrieb:
Unter silverlight (kann also sein, das es nicht weiterhilft) muss man eine Datei "$Projektordner/Themes/Generic.xaml" erstellen.
Nope, macht leider keinen Unterschied.
-
/rant/ schrieb:
Resources
von einem beliebigen Panel platziere, dann passiert nichts.Ich bin gerade nicht mehr so in WPF drin, aber was ist, wenn du dies in der XAML deiner Applicationsklasse ablegst (soviel ich mich erinnere ist dies dann global).
-
Du hast einen Fehler in deinen Xaml daher funktioniert es nicht:
<Style x:Key="{x:Type Control}" TargetType="Control"> <Setter Property="Margin" Value="2,2,2,2"/> </Style>
-
asc schrieb:
/rant/ schrieb:
Resources
von einem beliebigen Panel platziere, dann passiert nichts.Ich bin gerade nicht mehr so in WPF drin, aber was ist, wenn du dies in der XAML deiner Applicationsklasse ablegst (soviel ich mich erinnere ist dies dann global).
Andorxor (logged out) schrieb:
Du hast einen Fehler in deinen Xaml daher funktioniert es nicht:
<Style x:Key="{x:Type Control}" TargetType="Control"> <Setter Property="Margin" Value="2,2,2,2"/> </Style>
Das macht beides leider keinen Unterschied; wenn ich aber z.B. den Key auf
{x:Type ComboBox}
setze, dann werden die ComboBoxen gestylt. Ich glaub ich bin einfach zu müde für XAML diese WocheMfG
-
Versuch mal FrameworkElement
<Style x:Key="{x:Type FrameworkElement}" TargetType="FrameworkElement"> <Setter Property="Margin" Value="2,2,2,2"/> </Style>