monitor blinkt ewig vor sich hin bevor er an geht.



  • hab nen alten lcd als sekundären monitor, bei dem blinkt seit kurzem immer die power-led und es dauert ne weile bis es an geht. manchmal ist das bild dann verschoben.

    die power-led blinkt nicht mehr wenn der monitor richtig an ist. das herstellerlogo das immer kommt wenn man den anmacht ist oft seltsam. falsche farben und so.

    ich mach den dann immer an und aus, auch mit dem netzteilschalter hinten. weiß nicht ob das wirklich hilft aber ich glaub schon.

    irgendne ahnung wasdas ist und ob man das reparieren kann? ich kanns wahrscheinlich eh nicht, würde mich aber mal interessieren. 🤡



  • *schussinsblaue*
    Netzteilschaden. Oder allgemeiner vielleicht irgendein Problem mit der Spannungsversorgung.

    Andere wahrscheinliche Ursachen:
    Problem mit der Signaluebertragung - Wackelkontakt im Kabel oder Stecker, andere Stoerquellen (ggF. auch die angeschlossene Grafikkarte).
    Zumindest diese Punkte koenntest du weitgehend ausschliessen, indem du testest, wie sich der Monitor abgestoepselt von saemtlichen Signalquellen (also nur an Strom) verhaelt.

    Falls die 2. Punkte als Fehlerquelle ausscheiden, lohnt eine Reparatur, auch wenn du sie selbst machen koenntest, wahrscheinlich nicht.


Anmelden zum Antworten