GSM Quadband
-
Hi
Hab grade mal im Ebay nach Handys geguckt und da sind mir einige Modelle begegnet,
bei denen steht
Netz: GSM Quadband
Eigenschaften: GPRS, MP3 Player, Radio, Bluetooth, USBJetzt frage ich mich, ob ich das mit ganz normalen deutschen Prepaid Karten nutzen kann. Außerdem können die Multi-Sim. So wie ich das verstanden habe, können die also 2 Sim-Karten gleichzeitig verwenden.
Was mir sehr recht wäre da ich eine D! Karte habe und eine von Blau.deHat damit schon mal jemand erfahrungen gemacht. Geht GSM in deutschland.
Und funktioniert Dual-Sim?
habe bisher 2 Altmodische Handys, und würd jetzt gern mal was neues haben.
Nur kann ich mit den Daten wenig anfangen.Quad-Band, Dual-SIM, Dual-Standby <-- das steht noch in der Beschreibung.
Danke schon mal für jegliche Hilfe...Sqwan
-
GSM ist der normale Standard fuer Handys in DE.
Quadband bedeuted, das Dein Handy auf vier (was fuer eine Ueberaschung) Frequenzen funken kann und damit so gut wie weltweit funktioniert. Dualsim, na da kannst Du zwei Sim Karten einsetzten und unabhaengig voneinander nutzen. Meine Frau hat so ein Teil, ist ganz praktisch.
-
Danke schon mal für die Informationen.
Also nur ein billiger Werbetrick da GSM hinzuschreiben? Oder können das die anderen Handys nicht, bei denen das nicht extra dabei steht?
Unabhängig nutzen ist gut. Aber heißt das ich muss mir jedes mal nach dem handystart aussuchen welche ich nutzen möchte, oder klingelt das telefon egal welche der beiden Karten angerufen wird?
-
Sqwan schrieb:
Danke schon mal für die Informationen.
Also nur ein billiger Werbetrick da GSM hinzuschreiben? Oder können das die anderen Handys nicht, bei denen das nicht extra dabei steht?
letzteres.
Sqwan schrieb:
Unabhängig nutzen ist gut. Aber heißt das ich muss mir jedes mal nach dem handystart aussuchen welche ich nutzen möchte, oder klingelt das telefon egal welche der beiden Karten angerufen wird?
woher sollen wir das wissen? das handy scheint ja keinen namen zu haben.
gruesse, mm
-
http://cgi.ebay.de/LG-Prada-KE-850-Touch-Handy_W0QQitemZ130374215043QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item1e5ae8a583
Also dashier hat beispielsweise kein GSM in der Beschreibung.http://cgi.ebay.de/Dual-Sim-Mini-Handy-Touchscreen-ohne-Vertrag-NEU-slim_W0QQitemZ290414492765QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item439e0d7c5d
Dashier kommt direkt als erstes wenn ich Dual Sim handys bei ebay suche.
http://cgi.ebay.de/Ohne-Vertrag-Sciphone-2SIM-QuadBand-Touch-Screen-Handy_W0QQitemZ230449827969QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item35a7e15081
das danach.Da gibbet ganz viele. Ich denke mal die technik ist sehr ähnlich.
^^ in der tat scheinen die Handys keinen hersteller zu haben, wie wir sie hier gewohnt sind.
-
GSM kann jedes Handy, GPRS/EDGE/HSCSD sind alles Erweiterungen zu GSM.
Nur die Frequenzen die bei GSM genutzt werden sind je nach Land und Netz unterschiedlich. (Für alle Netze in Deutschland reicht derzeit glaube ich ein Dualband-Handy aus...)GSM ist auch als "2G" (für "2. Generation" bei Mobilfunkstandards) bekannt

UMTS ist der "Nachfolger" von GSM, auch bekannt als "3G".
Der Nachfolger von UMTS wird wohl LTE werden, auch bekannt als "Super 3G" oder "3.9G"Von Noname-Chinaimport-Handys würde ich eher die Finger lassen - Die Teile die ich bisher gesehen habe fallen schon fast schon nur vom angucken ausseinander, außerdem haben die teilweise wirklich extrem schlechte Benutzeroberflächen...
...unbedingt nach Testberichten suchen.
-
geeky schrieb:
GSM kann jedes Handy, GPRS/EDGE/HSCSD sind alles Erweiterungen zu GSM.
Nur die Frequenzen die bei GSM genutzt werden sind je nach Land und Netz unterschiedlich. (Für alle Netze in Deutschland reicht derzeit glaube ich ein Dualband-Handy aus...)hatte seine frage fälschlicherweise auf quadband bezogen. klar reicht für deuschland ein dualband-handy aus - müßen nur die richtigen bänder sein

außerdem ist es ein trugschuß, daß gsm überall verfügbar wäre und das jedes handy kann. cdma-netze sind sind z.b. recht verbreitet. wenn man in china kauft, sollte man da vielleicht schon hinschauen.geeky schrieb:
GSM ist auch als "2G" (für "2. Generation" bei Mobilfunkstandards) bekannt

UMTS ist der "Nachfolger" von GSM, auch bekannt als "3G".
Der Nachfolger von UMTS wird wohl LTE werden, auch bekannt als "Super 3G" oder "3.9G"vergiss super3.9gˆ3 - das ist marketing... das ist kein booster oder so. nenn's 4G, dann wird ein schuh draus.
grüße, mm
-
http://i990.photobucket.com/albums/af22/flygao2003/i9plus-9.jpg
Also auf diesem Bild sieht es ein bischen so aus, als könne man da nur eine Sim-Karte rein machen.
Da Ivo das system kennt vllt direkt die Frage an ihn:
Sieht das so richtig aus? Oder sollte da noch was zu sehen sein?Testberichte sind bisher zu 80% gut.
Werde aber noch mal weiter lesen.
-
Meine Frau hat ein nachgebautes Nokia N98 -> Made in China.
Es werden automatisch beide SIM's beim Systemstart aktiviert und funktionieren unabhaengig voneinander. Wenn ein Anruf eingeht, egal auf welche Karte, klingelt das Telefon. Beim Telefonieren, kann man eine SIM auswaehlen.Auf dem Bild sieht es echt so aus, als ob dort nur eine SIM rein kann.
Oder die andere ist unter dem Akku, oder unter der ersten SIM... Da musste mal nachforschen.Was die Chinesen an Handys bauen ist immer geil. Die haben Dual SIM, WiFi, Blauzahn und PAL TV... Manchmal heissen die Dinger Samsung, Samzing, Samzung ich hab auch schon mal Nobia gesehen.

-
Danke für alle Tipps.
Ich werde einfach mal den verkäufer anschreiben. Hoffe mal der sagt dann die wahrheit. Bewertungen sind soweit alle gut. Hab da vor jahren mal nen MP3-Player gekauft. Der war und ist gut ...