Viren attacke - Kaspersky startet nicht
-
Du lässt die virenverseuchte Mühle ins Internet?!? 
Gruß KK
-
Ich würde mal sagen, das ich auch schon von den anderen Schilderungen her davon ausgehen kann, das dein Rechner mehr im Internet macht, als du willst (Schon mal was von Botnetzen, Dialern etc. gehört?).[/quote]
Ich kann's mir n bisschen ableiten aber da besteht erklärungsbedarf.. ich bin ganz ohr..
"Du lässt die virenverseuchte Mühle ins Internet?!?
"
Ich hab den ganzen pc 2 mal durchsuchen lassen, von verseucht kann also nich die rede sein, nur halt immernoch n kleiner teilbestand.. wieso bist du so verwundert drüber? also, was kann denn jez passieren?Thx schonmal für die antworten auf die 2 dummen fragen

Ich kenn mich ehr so mit zocken, und nich so mit virus aktivitäten im internet aus..
-
Ok, noch mal gaaanz langsam:
Viren zu entfernen bei einem infizierten Rechner ist total sinnlos. Die Viren ersetzen Programme einfach, so dass man sie nicht mehr reparieren kann. Sekundäres Ziel von Viren sind unter anderem Virenscanner, die dann auch verändert werden, so dass sie nicht mehr richtig funktionieren. Daher kannst du uns noch so oft sagen, dass dein Scanner nichts mehr findet. ER WURDE MANIPULIERT! Dein Rechner ist schon dermaßen verseucht, dass sich verschiedene Viren anscheinend in die Quere kommen, deshalb hast du überhaupt offensichtliches Fehlverhalten festgestellt. Normalerweise hält ein Virus nämlich still. Und da du jetzt noch immer offensichtliches Fehlverhalten hast, heißt dass, das noch immer Viren und zwar mehrere, aktiv sind.
Primäres Ziel eines Virus ist das Nutzen deiner Internetverbindung. Deshalb kommt sie dir langsamer vor, denn ein erheblicher Teil der Bandbreite geht für die Virenaktivität drauf. Dein Rechner wird gerade dazu benutzt, Spamemails zu verschicken, Phishingseiten zu betreiben und Angriffe auf interessante Systeme durchzuführen.
-
Sehr beliebt ist auch das stehlen von Passwörtern (zum Teil auch Seriennummern falls diese sich in der Registry befinden). Wenn du irgenwelche online Games spielst, würde ich schnellstmöglich die Passwörter von einem sauberen Rechner aus ändern.
-
Tobiking2 schrieb:
Sehr beliebt ist auch das stehlen von Passwörtern (zum Teil auch Seriennummern falls diese sich in der Registry befinden). Wenn du irgenwelche online Games spielst, würde ich schnellstmöglich die Passwörter von einem sauberen Rechner aus ändern.
Stimmt, habe ich vergessen. Und Onlinegeschäfte, besonders Bankgeschäfte, solltest du auch erstmal sein lassen.
-
AHHHH Combifix ist auch geblockt jetzt reichts aber langsam, ich wiederhole nochmal den Zensierten Satz von früher.
** ******** ***** *** ************* *** ****** ***** ******.
Solangsam geb ich eucht Recht... VERDAMMT.EDIT: Avenger nicht, damit kann ich aber auch nichts anfagen.
-
Zumindest kann man hier sehen, ob "Lernen durch Schmerz" wirklich funktioniert.
-
Ich konnte es IMMER NOCH NICHT übers Herz bringen...
Muss ich auch nicht mehr !
Ich dachte schon, es würde eh alles nichts mehr bringen, da hab ich Internet über
LAN bezogen, und ganz plötzlich funktioniert die Updatefunktion wieder.
"Ein Update wurde installiert" (Ich Hab mich gewundert !).
Dann starte ich den Comupter neu und traue meinen Augen nicht, glaube schon zu schlafen, da sehe ich, dass Kaspersky und AntiVir wieder anspringen. (
)
Eine Stunde Später fällt mir auf: ALLE SSL ANMELDUNG SCHEITERN NICHT MEHR.
Kann alle sicheren Verbindungen wieder benutzen.
Volle Durchsuchung des Computers erbringt: (hat sich gesammelt) 56 Funde.
davon hat einer ähnliche Bezeichner: Spy + 5 stellige Zahl
"C:\WINDOWS\system32\H8SRTjndweaitol.dll" alle hieraus entstamment.(- Leider sind auch ein paar sachen flöten gegangen, die ich noch brauchte, durch AntiVir, ich war so glücklich, dass ich immer nur löschen geklich habe
)
-
Du hast 2 Virenscanner gleichzeitig unter XP laufen?!? Das kann nicht funktionieren...
-
Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch trollen lassen?

-
Joe_M. schrieb:
Du hast 2 Virenscanner gleichzeitig unter XP laufen?!? Das kann nicht funktionieren...
Ne Kaspersky hat gesucht und antivir gefunden xD
-
Was SSL und HTTPS angeht: Komando zurück !
SSL konnte ich nur über einen Proxy beziehen !
Ich war bei einem Freund, mit meinem Rechner, habe da Verbindung zum Internet über seinen Rechner bezogen.
Ich vermute, dass durch diese "Überbrückung" das ganze erst ins rollen gekommen ist.
Weiterhin bestehen Problem mit SSL.btw: Der HTTP-SSL Dienst war nicht aktiviert, hat aber keine Änderung gebracht ihn zu aktivieren.
Neue Theorie: svchost wurde manipuliert. Ist das möglich ?
-
Das ist echt nicht zum Aushalten: Die Bude brennt lichterloh und der Besitzer überlegt, ob er nicht noch schnell die Auslegware + Vorhänge rettet ...
Mensch! Boote Dein System per Ubuntu-Live, SLAX etc., rette den Schrott, den Du brauchst und dann ganz zackig: format c: /u + Komplette Neuinstallation!
Die Leute im Forum haben Wichtigeres zu tun als tagelang auf einen Schwehrhörigen einzureden.