wxPdfDoc

• Hallo,

hat schon mal jemand die wxPdfDoc von Ulrich Telle genutzt
    (http://www.telle-online.de/wxwidgets/index.html#top) ?
    Ich würde diese Bibliothek gerne nutzem um Pdf-Dokumente zu erzeugen.
    Aber sie läßt sich nicht kompilieren, weil die wxmsw26d.lib gesucht wird.
    Ich habe bei mir wxPack 2.8 installiert, also sollte die wxmsw28d.lib auch gehen.
    Aber ich finde nirgendwo im Projekt einen Hinweis darauf, wo die Bibliothek eingebunde ist (Visual Studio 2008 express).
    Normalerweise stehen die unter den Projekteigenschaften->Linker->Eingabe
    Da steht aber nix 🙂

• Grieko schrieb:

hat schon mal jemand die wxPdfDoc von Ulrich Telle genutzt
    (http://www.telle-online.de/wxwidgets/index.html#top) ?
    Ich würde diese Bibliothek gerne nutzem um Pdf-Dokumente zu erzeugen.
    Aber sie läßt sich nicht kompilieren, weil die wxmsw26d.lib gesucht wird.

Das deutet darauf hin, dass noch die Vorgängerversion 0.8.0 oder früher verwendet wird. Dort war in der Tat in den Build-Dateien wxWidgets 2.6 als Default eingetragen. Letzte Woche habe ich wxPdfDocument 0.8.5 freigegeben, in deren Build-Dateien wxWidgets 2.8 als Default eingetragen ist.

In den Makefiles kann man die zu verwendende wxWidgets-Version leicht ändern. In den Visual C++ Projektdateien ist das etwas mühsamer.

Grieko schrieb:

Ich habe bei mir wxPack 2.8 installiert, also sollte die wxmsw28d.lib auch gehen.
    Aber ich finde nirgendwo im Projekt einen Hinweis darauf, wo die Bibliothek eingebunde ist (Visual Studio 2008 express).
    Normalerweise stehen die unter den Projekteigenschaften->Linker->Eingabe
    Da steht aber nix 🙂

Sonderbar. Dort sollten eigentlich die benötigten (wxWidgets-)Bibliotheken aufgelistet sein.

Gruß,

Ulrich

• nach langer Zeit will ich diese Geschichte mal wieder angehen und habe mir die neuste Version runtergeladen.
    Wenn ich die Bibliotheken mit VS2008 erzeuge, dann bekomme ich beim Linken meines Projektes über 300 Fehlermeldungen über undefinierte und mehrfach definierte Symbole. Erstelle ich die Bibliotheken mit VS2003, dann bleiben seltsamerweise nur noch 9 Fehler übrig:-)
    Woran kann es liegen ?

1>MSVCRTD.lib(MSVCR90D.dll) : error LNK2005: _free ist bereits in LIBCMTD.lib(dbgfree.obj) definiert.
    1>MSVCRTD.lib(MSVCR90D.dll) : error LNK2005: _calloc ist bereits in LIBCMTD.lib(dbgcalloc.obj) definiert.
    1>MSVCRTD.lib(MSVCR90D.dll) : error LNK2005: _floor ist bereits in LIBCMTD.lib(_floor_pentium4_.obj) definiert.
    1>MSVCRTD.lib(MSVCR90D.dll) : error LNK2005: _isdigit ist bereits in LIBCMTD.lib(_ctype.obj) definiert.
    1>MSVCRTD.lib(MSVCR90D.dll) : error LNK2005: _strncmp ist bereits in LIBCMTD.lib(strncmp.obj) definiert.
    1>MSVCRTD.lib(MSVCR90D.dll) : error LNK2005: __strdup ist bereits in LIBCMTD.lib(strdup.obj) definiert.
    1>MSVCRTD.lib(ti_inst.obj) : error LNK2005: "private: __thiscall type_info::type_info(class type_info const &)" (??0type_info@@AAE@ABV0@@Z) ist bereits in LIBCMTD.lib(typinfo.obj) definiert.
    1>MSVCRTD.lib(ti_inst.obj) : error LNK2005: "private: class type_info & __thiscall type_info::operator=(class type_info const &)" (??4type_info@@AAEAAV0@ABV0@@Z) ist bereits in LIBCMTD.lib(typinfo.obj) definiert.
    1>LINK : warning LNK4098: Standardbibliothek "MSVCRTD" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden.

• Thule schrieb:

nach langer Zeit will ich diese Geschichte mal wieder angehen und habe mir die neuste Version runtergeladen.
    Wenn ich die Bibliotheken mit VS2008 erzeuge, dann bekomme ich beim Linken meines Projektes über 300 Fehlermeldungen über undefinierte und mehrfach definierte Symbole. Erstelle ich die Bibliotheken mit VS2003, dann bleiben seltsamerweise nur noch 9 Fehler übrig:-)
    Woran kann es liegen ?

1>MSVCRTD.lib(MSVCR90D.dll) : error LNK2005: _free ist bereits in LIBCMTD.lib(dbgfree.obj) definiert.
    1>MSVCRTD.lib(MSVCR90D.dll) : error LNK2005: _calloc ist bereits in LIBCMTD.lib(dbgcalloc.obj) definiert.
    1>MSVCRTD.lib(MSVCR90D.dll) : error LNK2005: _floor ist bereits in LIBCMTD.lib(_floor_pentium4_.obj) definiert.
    1>MSVCRTD.lib(MSVCR90D.dll) : error LNK2005: _isdigit ist bereits in LIBCMTD.lib(_ctype.obj) definiert.
    1>MSVCRTD.lib(MSVCR90D.dll) : error LNK2005: _strncmp ist bereits in LIBCMTD.lib(strncmp.obj) definiert.
    1>MSVCRTD.lib(MSVCR90D.dll) : error LNK2005: __strdup ist bereits in LIBCMTD.lib(strdup.obj) definiert.
    1>MSVCRTD.lib(ti_inst.obj) : error LNK2005: "private: __thiscall type_info::type_info(class type_info const &)" (??0type_info@@AAE@ABV0@@Z) ist bereits in LIBCMTD.lib(typinfo.obj) definiert.
    1>MSVCRTD.lib(ti_inst.obj) : error LNK2005: "private: class type_info & __thiscall type_info::operator=(class type_info const &)" (??4type_info@@AAEAAV0@ABV0@@Z) ist bereits in LIBCMTD.lib(typinfo.obj) definiert.
    1>LINK : warning LNK4098: Standardbibliothek "MSVCRTD" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden.

Die Antwort ist unter folgendem Link zu finden:

http://wxforum.shadonet.com/viewtopic.php?t=27158

Anmelden zum Antworten