paypal account im minus, trotzdem zahlungseingänge erhalten?

• asfdlk schrieb:

Welche Art von Transaktionen benutzen die, dass man überhaupt überziehen kann?

Kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man unabsichtlich ins Minus kommen soll. Ich nutze zufrieden Paypal.

Wenn ich über Paypal was bezahlen will, also nicht über ebay, muß ich ja erst den Betrag vom Giro auf Paypal überweisen. Und dann bekommt der Paypal-Empfänger erst das Geld. D.h. ich kann auf meinem Paypal-Account gar nicht ins Minus kommen, weil Paypal erstmal auf meine Leistung wartet.

Wenn ich über eBay was kaufe und mit Paypal bezahle, geht die Transaktion umgehend und Paypal bucht einfach das Geld von meinem Giro ab. Kann ich auch nicht ins Minus kommen, außer mein Giro erlaubt wegen zu wenig Deckung keine Abbuchung. Aber das ist ja dann wirklich Betrug von mir, weil Paypal kein Kreditgeber ist. Das Paypal nur eine "Geldvermittler" ist, haben wohl nicht alle verstanden?

Paypal die Schuld geben, das man selber kein Geld hat, ist ja sehr dreist.

• Hab mit Lastschrift bezahlt und es waren genau gesagt 40 cent zu wenig auf meinem Bankkonto.

Das Geld von den Käufern ist nun angekommen und wurde wie von mir gedacht einfach vom Negativbetrag abgezogen. Ich hoffe mal, dass die so schlau sind und dann das Geld, was ich überwiesen habe, samt Überschuss aufs Paypalkonto draufrechnen, anstatt den Rest einfach einzustecken(in welchem Falle ich die Überweisung aber ja stornieren kann).

• Artchi schrieb:

asfdlk schrieb:

Welche Art von Transaktionen benutzen die, dass man überhaupt überziehen kann?

Kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man unabsichtlich ins Minus kommen soll. Ich nutze zufrieden Paypal.

Wenn ich über Paypal was bezahlen will, also nicht über ebay, muß ich ja erst den Betrag vom Giro auf Paypal überweisen. Und dann bekommt der Paypal-Empfänger erst das Geld. D.h. ich kann auf meinem Paypal-Account gar nicht ins Minus kommen, weil Paypal erstmal auf meine Leistung wartet.

Wenn ich über eBay was kaufe und mit Paypal bezahle, geht die Transaktion umgehend und Paypal bucht einfach das Geld von meinem Giro ab. Kann ich auch nicht ins Minus kommen, außer mein Giro erlaubt wegen zu wenig Deckung keine Abbuchung.

bei mir ist es genau so, kann gar nicht verstehen, wie man überhaupt ins Minus kommt. Ich habe aber auch gute Erfahrungen mit dem telefonischen Support gemacht, einfach anrufen und sich beraten lassen.

• Einer der Administratoren von Reddit hat mal bei Paypal gearbeitet und schaut was der sagt: http://www.reddit.com/r/linux/comments/b4i9y/paypal_stole_us5k_from_xorg_boycott_paypal/c0kxblz

Ich weiß... das schaut aus wie ein anonymer Typ in irgend einem Forum. Aber der ist zumindest nicht anonym http://www.edberg.org/jeremy/

• Administrator

HalloWelt schrieb:

Einer der Administratoren von Reddit hat mal bei Paypal gearbeitet und schaut was der sagt: http://www.reddit.com/r/linux/comments/b4i9y/paypal_stole_us5k_from_xorg_boycott_paypal/c0kxblz

Wieso wickeln die solche Unsummen an Gelder über Paypal ab? Wenn man dann noch irgendwo das Geld in anderen Währungen einzahlen muss oder ähnliches, zahlst du dich dumm und dämlich bei Paypal.

Ich nutze Paypal und bin eigentlich ganz zufrieden. Meine Beträge auf Paypal gehen aber NIE über 100€ hinaus. Paypal hat auch keine Kenntnisse von meiner Kreditkarte. Zugriff auf mein Konto bei der Bank haben sie auch nicht. Wenn ich was über Paypal kaufen will, dann zahle ich zuvor den Betrag auf Paypal und mache danach die Zahlung und dann ist wieder so gut wie nix mehr auf dem Paypal Konto. Lohnt sich auch nicht, dort Geld drauf zu haben, man bekommt ja gar keine Zinsen.

Grüssli

• Was ist Paypal und wozu braucht man das?
    Überweisen kann ich auch so, wozu also ein Vermittler dazwischen?

• CSL schrieb:

Was ist Paypal und wozu braucht man das?

Als Verkäufer wird man von eBay dazu gezwungen einen Paypal Account zu haben und diesen als Zahlungsmöglichkeit für Kunden anzubieten (zumindest im deutschen eBay, keine Ahnung wie das im Ausland aussieht)... keine Ahnung wieso.

• Aha. Komisch, aber gut mir egal, eBay habe ich noch nie benutzt, auch keine Absicht das jemals zu tun.

• CSL schrieb:

Was ist Paypal und wozu braucht man das?

Paypal ist eine Bank. Und ein bequemes Online-Bezahlsystem, das man braucht, wenn man als Privatmann Geschäfte im Internet macht, weil es Quasi-Standard ist.

CSL schrieb:

Überweisung: je nach Land 2 Tage bis 1 Woche
    Paypal: rund um die Welt 3 Sekunden

Man hört immer so viele Horrorgeschichten über Paypal, da wird einem echt bange. Mir ist bisher noch nichts negatives aufgefallen, obwohl über mein Konto schon einige tausend USD geflossen sind. Toi, toi, toi.

• Administrator

CSL schrieb:

Probier mal eine Überweisung in die USA mit der Bank zu machen. Wenn es denn überhaupt funktioniert, kostet dich das sehr viel Extra und geht womöglich noch eine halbe Ewigkeit. Zudem ist es für den Verkäufer oftmals schwerer Zahlungen so abzuwickeln.

Mit Paypal kannst du alles elektronisch tätigen. Ich kann auf eine Bank in meinem Land einzahlen, ist somit inner 1-2 Arbeitstagen mit minimalen Kosten erledigt, die Bezahlung mit Paypal geschieht innert Sekunden und der Verkäufer kann elektronisch, automatisch und sofort auf den Eingang meiner Zahlung reagieren.

Grüssli

• Dravere schrieb:

die Bezahlung mit Paypal geschieht innert Sekunden und der Verkäufer kann elektronisch, automatisch und sofort auf den Eingang meiner Zahlung reagieren.

Das geht mit Giropay, Bezahlkarten und Kreditkarten auch. Halt ein wenig umständlicher, weil man auch noch eine Sicherheitszahl von der TAN-Liste oder der Kreditkarte ablesen muß. Aber man muß nicht 500€ auf dem PayPal-Konto dauerlagern, um schnell zahlen zu können.

• Ich bestelle nur bei Systemen die von meinem Konto abziehen, das prominenteste Beispiel dürfte wohl Amazon sein.
    Wenn das nicht geht dauert es einfach ein Paar tage bis das Geld da ist.
    Ich habe bereits eine Bank, da nehme ich nicht noch eine bei denen ich Geld lagern müsste falls ich irgendwann mal etwas bestellen will was sofort gehen soll, wenn ich kein Geld dort geparkt habe muss ich es auch dort hin überweisen, dann hätte ich es auch direkt machen können.

• CSL schrieb:

Ich habe bereits eine Bank, da nehme ich nicht noch eine bei denen ich Geld lagern müsste falls ich irgendwann mal etwas bestellen will was sofort gehen soll, wenn ich kein Geld dort geparkt habe muss ich es auch dort hin überweisen, dann hätte ich es auch direkt machen können.

Ist ja auch nicht so, dass dich jemand zu Paypal zwingt.

Man muss bei Paypal entgegen anderslautenden, uninformierten Aussagen hier auch kein Geld auf Vorrat haben. Ich kann immer sofort bezahlen, auch wenn mein Guthaben nicht ausreicht. Paypal tritt dann in Vorlage und zieht per Lastschrift die Differenz von meinem Konto ein, automatisch und völlig transparent. Probleme wie vom OP geschildert sind mir unbekannt.

• Das gab es bei PayPal auch mal. Ich habe was online gekauft und per PayPal bezahlt und PayPal hat das Geld dem Verkäufer sofort gutgeschrieben und bei meiner Bank abgebucht. Also kleiner Kredit seitens PayPal und dafür habe ich am liebsten über PayPal bezahlt. Da das nicht mehr geht, habe ich PayPal gekündigt. Und man sieht ja auch, daß es sich kein Onlineshop mehr traut, nur PayPal als Zahlungsweise anzubieten.

• volkard schrieb:

Da das nicht mehr geht, habe ich PayPal gekündigt.

Ich habs schon länger nicht mehr gemacht, aber laut Paypal geht das immer noch.

• Registrierter Troll schrieb:

Man muss bei Paypal auch kein Geld auf Vorrat halten. Ich kann immer sofort bezahlen, auch wenn mein Guthaben nicht ausreicht. Paypal tritt dann in Vorlage und zieht per Lastschrift die Differenz von meinem Konto ein, automatisch und völlig transparent.

Geht bei mir nicht mehr. Computer sagt "Nein". Vielleicht wohnen in meinem Dorf zu viele Arbeitslose oder sowas. Keiner der Mitarbeiter hat Einfluß auf die Computerbonitätsratung. Schlimmer noch, selbst bei 500€ Guthaben machen die keinen Bankeinzug über 30€, ich kann also nichtmal eine Sicherheit ablegen, um den praktischen Dienst zu kriegen. Einfach Saftladen. Die können mir gestohlen bleiben.

• Administrator

CSL schrieb:

Ich bestelle nur bei Systemen die von meinem Konto abziehen, das prominenteste Beispiel dürfte wohl Amazon sein.

Ich bestelle bei keinem System, welches automatisch auf mein Konto zugreifen kann. Ich will die Kontrolle haben, wann dort etwas weggeht und wann nicht.

CSL schrieb:

Ich habe bereits eine Bank, da nehme ich nicht noch eine bei denen ich Geld lagern müsste falls ich irgendwann mal etwas bestellen will was sofort gehen soll, ...

Und wann hast du mal etwas bestellt, dass du unbedingt auf der Stelle haben musstest? Also ich noch nie.

CSL schrieb:

... wenn ich kein Geld dort geparkt habe muss ich es auch dort hin überweisen, dann hätte ich es auch direkt machen können.

Nein, nicht wenn der Verkäufer keine Banktransaktionen aus dem Ausland annimmt. Und sowas gibt es verdammt viel. Gut, dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit mit der Kreditkarte zu zahlen, aber dazu habe ich persönlich aus Sicherheitsgründen keine Lust. Für mich ist daher sowas wie Paypal fast perfekt.

Grüssli

• Dravere schrieb:

Und wann hast du mal etwas bestellt, dass du unbedingt auf der Stelle haben musstest? Also ich noch nie.

Nicht "mußtest" aber "wolltest". Also ich noch nie anders, außer bei dem Staubsauger und bei Kugelschreiberminen.

• Dravere schrieb:

Also ich will meine Bestellungen eigentlich immer lieber früh als spät bekommen. Müssen muss man selten, aber wollen immer. Und müssen muss ich z.B., wenn ganz schnell noch ein Geburtstagsgeschenk oder so bestellt wird. Dann soll es doch auch rechtzeitig da sein.

Dravere schrieb:

Ich bestelle bei keinem System, welches automatisch auf mein Konto zugreifen kann. Ich will die Kontrolle haben, wann dort etwas weggeht und wann nicht.

Die Kontrolle hast du ja auch. Wenn dir eine Lastschrift nicht gefällt, kannst du eine Rücklastschrift einleiten. Eventuelle Fehler kannst du also selbst rückgängig machen. Mit der Firma reden, die dir zuviel Geld abgeknöpft hat, musst du dann erst, wenn du es schon wieder zurück hast. Wenn du allerdings mal selbst einen Fehler machst und zuviel Geld überweist, ist es andersherum.

• Dravere schrieb:

Hat man doch? Überweist du alles manuell? Das ist doch nervig und unnötige Arbeit.

Dravere schrieb:

CSL schrieb:

Ich habe bereits eine Bank, da nehme ich nicht noch eine bei denen ich Geld lagern müsste falls ich irgendwann mal etwas bestellen will was sofort gehen soll, ...

Ich kann auch ein paar tage warten, ein Grund mehr für mich auf solche Dienste zu verzichten.

Dravere schrieb:

Nein, nicht wenn der Verkäufer keine Banktransaktionen aus dem Ausland annimmt. Und sowas gibt es verdammt viel.

Dann Bestelle ich dort eben nicht 😉
    Ich bestelle auch nirgends wo ich nur per Nachname ordern darf, es gibt genug Angebote.

Anmelden zum Antworten