Tri tra trullala... - Polizei

• Finde die Verfolgung absolut angemessen, so einen Geisteskranken kann man nicht einfach fahren lassen.

• berniebutt schrieb:

Was regt ihr euch auf? Die Polizei hat klar geregelte Aufgaben und führt diese aus. Nur bei wenigen Chaoten gibt es ein Feindbild Polizei!

Aber manche Polizisten sind nun mal zu dumm für ihre einfachen Aufgaben.

volkard schrieb:

Ja. Ohne Versicherung rumzufahren, bedeutet, daß man plant, daß der, dessen Sachen man alleinverschuldend kaputt macht, auf seinem Schaden sitzen bleibt.

Wenn man sowas plant, dann wäre es doch viel effektiver, die betreffende Sache mit geeigneteren Mitteln zu beschädigen (Vorschlaghammer, Brandsatz, etc.), anstatt mit dem eigenen Fahrzeug dagegenzufahren. 😃

Zum Thema: Ich kenne zwei Fälle, in denen Polizisten, völlig dumm und verantwortungslos, eine Verfolgungsjagd regelrecht provoziert haben, weil der Verfolgte Angst hatte, daß ihm irgendwer ans Leder will. Beide Male gelang die Flucht. Der verängstigte Verfolgte suchte anschließend Hilfe bei der Polizei und es stellte sich heraus, daß ihn Zivilpolizisten gejagt haben. Wenn ihr Einzelheiten wissen wollt, erzähle ich gern mehr darüber.

• Passt ja wie die Faust auf's Auge, wurde heute direkt wieder gecatched. Ohne Blinker, ohne Soziusfußrasten und hinten einen drauf...

"Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte"
    -"Ist noch bei meinem Kumpel im Roller... aber langsam kennt ihr die doch schon auswendig oder?"
    *keine Reaktion*
    *Kollege bringt Unterlagen*
    "Mein Kollege checkt eben alles"
    -"Ok... und wieso habt ihr mich jetzt angehalten?"
    "Och... einfach nur so zur Routine"
    "Ah da fällt mir ein... 'kannste nicht mal checken was mit meiner Anzeige ist?"
    -"Ähhhm... um welche Anzeige handelt es sich?"
    "Ach Internetbetrug... 150€... habe nun 1 Jahr gewartet"
    -"Ja das kann schon sein... können auch mehrere Jahre werden!"
    "Hum... habe letztens eine schriftliche Entschuldigung von euren Kollegen erhalten"
    -"Da kann ich leider nichts machen..."
    *2 min vergehen*
    "Oh oh, böser Blick, dass heißt nichts gutes wa?"
    *Kollege guckt grimmig*
    "Und, wollt ihr nicht mal mein Moped checken?"
    -"Nein, mache mir die Finger bei der Arbeit nicht dreckig"

Ich hatte vorher etwas getrunken, Blinker + Spiegel waren auch nicht dran und erkennen konnte man auch nichts mehr vom Motorrad. Ich habe immer noch das Gefühl, dass der irgendwann kein Bock mehr auf mein Gelaber hatte. Im nachhinein war ich recht froh das meine dreisten Fragen nicht falsch angekommen sind. Ach ja und der Polizist war eigentlich auch ganz locker drauf.

• Cool bleiben.

Letzten Sommer haben "sie" mich auch mal kontrolliert. Das SH (Streifenhörnchen) springt
    mir vor's Mopped (Dnepr-Gespann) und fuchtelt mit der Kelle. Ok, ich verzögere (die Bremsen
    sind nicht so toll bis gar nicht, das konnte das SH ja nicht wissen), schalte den Motor
    aus (damit's nicht gar so einen Krach macht) und bleibe stehen. Das SH und seine Kollegin
    (beide unerfahren und so um die 20) fragen nach Papieren die ich nicht dabei hatte und
    fangen an herumzumaulen, es sei verboten, Gasflaschen mit einem Motorrad zu transportieren.
    Mein breites Grinsen haben sie nicht so ganz verstanden.

Dann nochmal wegen Papieren, ich sage wer ich bin und daß 1 km weiter auf dem Ämtchen ein
    Bekannter von mir arbeitet (Pozilei), so könnte den ja anrufen. Herumgedruckse, sie haben
    die Nummer nicht. Also kein Anruf. Dann haben sie mit ihrer tollen Spielkonsole losgelegt.
    Sie wussten nicht, daß ich weiß, daß die Dinger in Bayern nicht so richtig funktionieren.

Also ein Riesengezeter mit 2 Amateuren.

Das mit der Gasflasche haben sie irgendwann eingesehen, mir aber einen 10er wg "keine Papiere"
    aaufgebrummt. Den Mängelzettel habe ich weggeschmissen.

Fazit: eine Lachnummer, unnütz und hält einen für nichts auf. Ahnung haben sie eh keine.
    Wäre ich abgehauen hätten sie wahrscheinlich erstmal den Motor abgewürgt. Wäre ich
    Terrorist gewesen, gäbe es die nicht mehr.

Hier im Kaff ist auch einer dem sie schon 3mal den Roller stillgelegt haben. Der war sogar
    zum Frisieren zu blöd. Jetzt, nach 3 Jahren versucht er, den Lappen zu machen ist aber
    zum 3ten Mal durch die theoretische gesegelt.

Im og Film sehe ich eigentlich nur, wie 2 Streifenwagen wegen einem frisierten Roller
    viele Unbeteiligte massiv und mit Vorsatz gefährden. Ob's das wert ist ? Rambo ? Wundert
    mich, daß sie nicht gleich losgeballert haben.

Was kommt raus wenn die Polizei sich mal um Bänkster, korrupte Politiker, Wirtschaftskriminelle
    kümmert ? Die kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen.

Dein Ärger ist berechtigt - laß Dich nicht unterkriegen.

• Scheppertreiber schrieb:

Im og Film sehe ich eigentlich nur, wie 2 Streifenwagen wegen einem frisierten Roller viele Unbeteiligte massiv und mit Vorsatz gefährden. Ob's das wert ist ? Rambo ? Wundert mich, daß sie nicht gleich losgeballert haben.

Und was mach der frisierte Roller 😕 Und warum eigentlich frisiert 😕

Im og Film sehe ich eigentlich nur, wie 2 Streifenwagen wegen einem frisierten Roller
    viele Unbeteiligte massiv und mit Vorsatz gefährden. Ob's das wert ist ? Rambo ? Wundert
    mich, daß sie nicht gleich losgeballert haben.

Stimmt, besser wärs, wenn man jeden Deppen auf der Straße einfach unbeachtet seine Wege fahren lässt... Anarchie?

• Man sollte abwägen. Wenn sie ihn auf dem Feldweg a la tatort stoppen, ok.
    Aber nicht mitten in einer Siedlung mit Passanten auf der Straße und mit
    Gegenverkehr. Den hätten die auch so bekommen (Kennzeichen), notfalls beim
    nächsten Mal.

• Wer sagt denn dass das Kennzeichen nicht gestohlen ist?
    Wer sagt denn dass das Fahrzeug nicht gestohlen ist?
    Wer sagt denn dass der Fahrer nicht gerade Betrunken / unter Drogen ist?
    Wer sagt denn dass der Fahrer nicht gerade eine Straftat begangen hat, die ihm nur im Moment nachzuweisen ist? (z.b. Banküberfall und er hat das Geld noch bei sich)

Da hilft es nicht sich das Kennzeichen zu merken und später den Halter des Fahrzeugs aufzusuchen...

mfG
    tippo

• Falsche Seite.

Es gibt immer noch ein Unschuldsvermutung. Mit solchen Sprüchen
    stellt Du jeden unter Generalverdacht.

• Nicht wenn der Kerl vor der Polizei fluechtet, oder?
    Aber es ist ja egal, es wird ja immer nur ein Fehler im Verhalten der Polizei gesucht. Scheint wohl gerade in zu sein... 🙄

Falsche Seite.

Es gibt immer noch ein Unschuldsvermutung. Mit solchen Sprüchen
    stellt Du jeden unter Generalverdacht.

Man flüchtet nunmal nicht vor der Polizei wenn man nichts (oder nur ne Kleinigkeit) zu verbergen hat.
    Das weiß jeder Vollidiot.

• @ivo, minimee: Full ack

@Scheppertreiber
    Wenn ich vor der Polizei flüchte ist da schon ein begründeter Verdacht dass ich etwas "verbrochen" habe.

Generalverdacht ist etwas anderes.

mfG
    tippo

• Man kann auch unschuldig sein und aus Angst vor der Polizei flüchten. Flucht beweist gar nichts.

• scrub schrieb:

Man kann auch unschuldig sein und aus Angst vor der Polizei flüchten. Flucht beweist gar nichts.

Dann passiert einem aber auch nichts. Flucht ist schon ein starker Indikator.

• Ein Indikator für Angst, ja. Aber woher willst du wissen, woher die kommt?

• scrub schrieb:

Ein Indikator für Angst, ja. Aber woher willst du wissen, woher die kommt?

Bei normalen Leuten aus schlechtem Gewissen. Bei den gefimten Moped-Rasern und anscheinen Dir Dir aus Dummheit.
    Klar, die Dummen machen der Polizei Mehrarbeit. Das macht aus dem Beweis nur einen Indikator. Und hier wäre es richtig, wenn zum Beispiel diese Moped-Raser den Einsatz aus eigener Tasche zahlen müßten, statt uns auf dem Säckel zu liegen.

• Welcher normale Mensch hat den bitte Angst vor der Verkehrskontrolle durch die Polizei?
    Sollte das doch der Fall sein ist dieser ja wohl nicht geeignet für die Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr.

• scrub schrieb:

Man kann auch unschuldig sein und aus Angst vor der Polizei flüchten. Flucht beweist gar nichts.

Klar. Man sollte auch davon ausgehen, dass der arabisch gekleidete Mann mit Sprengstoffgürtel in der Fußgängerzone nicht vorhat ihn zu zünden!

• Tippo schrieb:

Welcher normale Mensch hat den bitte Angst vor der Verkehrskontrolle durch die Polizei?

Bei uns gibt es spaßige "Verkehrskontrollen": Eine halbe Hundertschaft verteilt sich mit etlichen Autos längs der Ortsdurchgangsstraße und eine Zweischaft davon winkt einen heraus und bevor man richtig steht, sagen sie schon "Gurtkontrolle. Alles OK. Sie können weiterfahren."
    Bei uns fliegen auch gelegentlich spaßige Hubschrauber gemächlich übers Tal. Die kann man anlocken, indem man verdächtig um sein Haus schleicht. Und wenn man dann genug Spaß hatte, kann man sie wieder wegschicken, indem man seine Haustüre aufschließt.

• volkard schrieb:

Tippo schrieb:

Welcher normale Mensch hat den bitte Angst vor der Verkehrskontrolle durch die Polizei?

Bei uns gibt es spaßige "Verkehrskontrollen": Eine halbe Hundertschaft verteilt sich mit etlichen Autos längs der Ortsdurchgangsstraße und eine Zweischaft davon winkt einen heraus und bevor man richtig steht, sagen sie schon "Gurtkontrolle. Alles OK. Sie können weiterfahren."
    Bei uns fliegen auch gelegentlich spaßige Hubschrauber gemächlich übers Tal. Die kann man anlocken, indem man verdächtig um sein Haus schleicht. Und wenn man dann genug Spaß hatte, kann man sie wieder wegschicken, indem man seine Haustüre aufschließt.

Bei uns war oft "Verkehrswoche". Da die Verkehrspolizei ja nicht gerade eine konspirative Truppenverschiebung durchfuehrt, war es immer zwei Tage vorher bekannt.
    Da ist der ganze VW-Club immer vorsorglich zu Fuss gegangen 😃

Anmelden zum Antworten