Antivirus software empfehlen
-
hi,
was für eine antivirus software benutzt ihr,ich möchte eine kostenlose Software installieren.Kann mir jemand eine empfehlen? Danke im voraus.
-
Avira AntiVir schneidet bei Tests von Freeware-Scannern meist ziemlich gut ab (und auch im Vergleich zu kommerziellen Vertretern).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
_matze schrieb:
Avira AntiVir schneidet bei Tests von Freeware-Scannern meist ziemlich gut ab (und auch im Vergleich zu kommerziellen Vertretern).
QFT. Ich benutze privat seit Jahren Avira AntiVir und bin davon sehr angetan, weil es wirklich eine sehr einfache und zuverlässige Lösung ist.
-
Ich benutze AVG am liebsten

-
avg und avast finde ich gut. es gibt von beiden kostenlose versionen fuer privatleute.
mfg,
julian
-
AntiVir ist eigentlich, wenn ich mir Computerseiten anschaue, die häufigste Empfehlung, es ist auch erst kürzlich die 2010er Version rausgekommen, die Werbung für die Premium-Version bei der kostenlosen nervt halt etwas, aber ich nehme das gerne in Kauf.
-
Ich benutze seit gut einem Jahr oder schon länger COMODO Internet Security.
Keine Werbung, kostenlos, umfangreicher / konfigurierbarer als Antivir und so manch kommerzieller Proband.Gefühlt ist die Sicherheit im Gegensatz zu Antivir, Bitdefender, Norton und noch zwei oder drei weitere, die ich mal länger getestet hatte, auf jeden fall besser.
Gibt es so weit ich weiß auch als reines Antiviren-Programm.
just my 2 cents
-
KörperKlaus schrieb:
Gefühlt ist die Sicherheit im Gegensatz zu Antivir, Bitdefender, Norton und noch zwei oder drei weitere, die ich mal länger getestet hatte, auf jeden fall besser.
Jetzt frage ich mich natürlich, wie du sowas fühlst?

-
Ist doch nur so eine Redewendung

-
Nutze auch Comodo, allerdings eher wegen der Firewall. Ich glaube nicht an Viren!
-
Hallo
Ich habe hier Microsoft Security Essentials installiert und bin zufrieden. Es nervt nicht.
chrische
-
KörperKlaus schrieb:
Ich benutze seit gut einem Jahr oder schon länger COMODO Internet Security.
Keine Werbung, kostenlos, umfangreicher / konfigurierbarer als Antivir und so manch kommerzieller Proband.Gefühlt ist die Sicherheit im Gegensatz zu Antivir, Bitdefender, Norton und noch zwei oder drei weitere, die ich mal länger getestet hatte, auf jeden fall besser.
Gibt es so weit ich weiß auch als reines Antiviren-Programm.
just my 2 cents
Ich benutze COMODO als FW und AVIRA AntiVir als AVS.