maus hat aussetzer
-
pr0gam0r schrieb:
Meinst du da kann man mit irgendwelchen tricks was machen ohne das Ding aufzuschrauben? Ich mach da hinten schon ne Ewigkeit an der Schraube rum, aber die sitzt so dermaßen fest (bzw ist festgerostet, kA) dass da nix zu machen ist, vll. hab ich auch einfach keinen pasenden schraubenzieher da
was hast denn für ne maus(kugel|optisch|wireless)? bzw. aufmachen muß man die dann normal schon...
lg lolo
-
Kauf dir doch eine neue Maus; das kostet nicht alle Welt und nach 4 Jahren kann man sich das einmal leisten

MfG
-
/rant/ schrieb:
Kauf dir doch eine neue Maus; das kostet nicht alle Welt und nach 4 Jahren kann man sich das einmal leisten

MfG
schöne wohlstandsgesellschaft, immer schön alles wegwerfen und ja nix reparieren...
lg lolo
-
Komplett anderer Ansatz: Kannst du denn während der 1-2 Sekunden Maus-Stillstand den PC noch mit der Tastatur bedienen? Ist das also ein System-freeze, bzw. hat der treiber schluckauf?
-
Rhombicosidodecahedron schrieb:
Komplett anderer Ansatz: Kannst du denn während der 1-2 Sekunden Maus-Stillstand den PC noch mit der Tastatur bedienen? Ist das also ein System-freeze, bzw. hat der treiber schluckauf?
nene, das liegt definitiv an der maus. geht noch alles perfekt, andere mäuse gehen auch perfekt (hab zwar eine hier, aber die ist so dermaßen schlecht... damit kann man nicht gam0rn.. ist sone microsoft standard maus).
ist wie gesagt eine razer diamondback, optisch, gekabelt.
-
pr0gam0rd3lux3 schrieb:
ist wie gesagt eine razer diamondback, optisch, gekabelt.
ups wie peinlich, hab ich doch glatt übersehen...
denke es ist relativ sicher das kabel, die brechen normal immer genau am eingang zur maus also aufschrauben kabel um 10cm kürzen und alles ist wie neu...lg lolo
-
noobLolo schrieb:
schnurlos -> neue batterie dann wegwerfen;)
Man sollte es tunlichst vermeiden, schnurlose Mäuse zusammen mit den Batterien wegzuwerfen. Schongar nicht, wenn die Batterien neu sind!
Batterien gehören zur Recycling Sammelstelle gebracht.
-
noobLolo schrieb:
/rant/ schrieb:

MfG
schöne wohlstandsgesellschaft, immer schön alles wegwerfen und ja nix reparieren...
lg lolo
Ist aber so.
Ich habe ausgerechnet, wenn ich von meiner Tastatur die Tasten abnehme und mit Spülmittel wasche, danach trockne und wieder in die Tastatur einsetze, dann ist die ganze Tastaturputzerei vom Stundenlohn her teuer als wenn ich mir gleich eine neue Tastatur kaufe.
-
Hast du schonmal den Staub vom sensor weggeblasen?
Benutzt du nen USB Hub? Eventuell reicht die Stromversorgung nicht aus.
-
Gruum schrieb:
Hast du schonmal den Staub vom sensor weggeblasen?
Benutzt du nen USB Hub? Eventuell reicht die Stromversorgung nicht aus.Staub? Wieso sollte die Maus dan perfekt funktioniert und manchmal einfach komplett ausgehen?
Nein, ich benutze keinen USB Hub, steckt direkt am USB Eingang.
Ich brech mir hier noch die Finger beim versuch, diese reingeschweißte Schraube rauszudrehen. Ich glaub die Maus kann ich vergessen.
-
Gibt's bei euch im Mediamarkt Razer Mäuse? Werde mir irgendwoher die Razer Lakesis besorgen, hab die heute bei nem Kumpel kurz angetestet, der die auch hat, und die fühlt sich einfach genial an!
Hab im Moment kein Geld, Gehalt kommt Mittwoch/Donnerstag an und da werde ich wohl gleich zum nächsten Mediamarkt düsen (ist der einzige größere Elektronikmarkt in der nähe), ich hoffe mal die haben da Razermäuse und nicht nur so Logitechkacke.
-
Kauf ne gescheite Maus die auch was taugt.
Z.B. eine Logitech MX 518
Diese Erazor ist doch nur Gamermüll und mit Sicherheit keine Industriemaus, deswegen hält die auch nicht lange.
Die MX518 ist wenigsten von Logitech und wird industriellen Maßstäben gerecht, aber ist dennoch gut zum Gamen.
Habe die Maus schon über 5 Jahre und bereue den Kauf in keinster Weise.
-
Kenner der Effizienz schrieb:
Ich habe ausgerechnet, wenn ich von meiner Tastatur die Tasten abnehme und mit Spülmittel wasche, danach trockne und wieder in die Tastatur einsetze, dann ist die ganze Tastaturputzerei vom Stundenlohn her teuer als wenn ich mir gleich eine neue Tastatur kaufe.
kommt darauf an... für 6,36€ bekomm ich keine neue tastatur, und selbst für 31,80€ was ja 5 std. sind wirds schon schwer eine gute zu bekommen die auch mal ne tasse kaffee verkraftet;)
wenn dein stundenlohn natürlich irgendwo im bereich der 50€ marke rum springt und du voll ausgelastet bist, dann lass doch nen hivi deine tastatur putzen und entlohn ihn dafür...
so haben alle was davon, du deine alte heiß geliebte tastatur und er ein bischen arbeit und alle sind glücklich sowas nennt sich dann im business slang win win situation
lg lolo
-
Scharfe Maus schrieb:
Diese Erazor ist doch nur Gamermüll und mit Sicherheit keine Industriemaus, deswegen hält die auch nicht lange.
Die MX518 ist wenigsten von Logitech und wird industriellen Maßstäben gerecht, aber ist dennoch gut zum Gamen.
Habe die Maus schon über 5 Jahre und bereue den Kauf in keinster Weise.die maus hab ich schonmal angezockt, bei nem anderen kumpel, und die handhabt sich für strategiespiele einfach hammerscheisse (ist imo zu schwer)
-
weak pr0gam0r schrieb:
Scharfe Maus schrieb:
Habe die Maus schon über 5 Jahre und bereue den Kauf in keinster Weise.die maus hab ich schonmal angezockt, bei nem anderen kumpel, und die handhabt sich für strategiespiele einfach hammerscheisse (ist imo zu schwer)
Wenn du meinst.
Ich hatte vorher ne Kugelmaus mit Stahlkugel drin, daher war mir die MX 518 am Angfang eigentlich zu leicht.
-
Scharfe Maus schrieb:
weak pr0gam0r schrieb:
Scharfe Maus schrieb:
Wenn du meinst.
Ich hatte vorher ne Kugelmaus mit Stahlkugel drin, daher war mir die MX 518 am Angfang eigentlich zu leicht.
ja, als ich vor vielen jahren noch durch die gänge gelaufen bin um am computer transistoren auszuwechseln, weil die im minutentakt dahingegangen sind, war das noch körperliche arbeit am computer. daher ist das arbeiten mit diesen neuen mäusen und tastaturen etwas merkwürdig. etwa so, als würde man jagen gehen wollen und hat dann einen roboter, dem man befehle gibt ("schieße diesen fuchs ab") und dann zuschaut wie der roboter alles für einen macht. wo ist da der spaß?