C++ - Programm im Hintergrund ausführen
-
Hi, mich quält schon lange ein Problem, auf das ich hier eine Antwort zu erhalten hoffe:
Ich habe ein Programm (in C++) geschrieben, welches eine Tätigkeit ausführt (die ich hier nicht zu nennen brauche).
Soweit, so gut, aber:
Mich stört das cmd (/Editor/DOS,....)-Fenster, dass dabei immer angezeigt wird.
Also: Gibt es eine Möglichkeit, ein Programm so auszuführen, dass es dem Benutzer verborgen bleibt (Ich will nicht, dass es mich bei der Arbeit am PC stört, nicht, dass ihr was falsches von mir denkt).
Anmerkung: Die Taskleiste ist natürlich nicht gemeint
!!!
-
indem du deinen Code einfach in eine Fensteranwendung packst, anstatt in ein Konsolenprogramm. Falls du das nicht im C++ Builder machst, biste hier im falschen Bereich.
greetz KN4CK3R
-
Ich glaube da gibt es die Funktion FreeConsole() (ungetestet!)
Einfach am Anfang aufrufenMfG Chris_
-
Hallo
Sowas ist nur über WinAPI-Funktionen möglich, da weder C++ noch VCL etwas mit Konsolenfenstern zu tun haben.
bis bald
akari
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dafür einen Benutzer anlegen und einen Task unter Systemsteuerung/"Geplante Tasks" anlegen. Tasks anderer Benutzer sind auf meiner Oberfläche nicht sichtbar. So schubse ich die ganzen Sachen weg, ob Webserver, Backup-Programm, coLinux, Uploader...
-
Beim gcc kannst du die option -mwindows mitgeben, dann kommt kein CMD-Fenster.
Ansonsten gibt es ShowWindow um Fenster zu verstecken, Google: site:msdn.microsoft.com ShowWindow.
Den zweiten Parameter kannst du auf SW_HIDE setzen, der erste ist ein Handle aufs Konsolenfenster. Auf http://support.microsoft.com/kb/124103/en-us wird beschrieben wie man das kriegt.