Beitrag verschwunden.

• Registrierter Troll schrieb:

Es geht darum, dass er systematisch seine Position dazu missbraucht, Leute zu schikanieren, und zwar nicht bloß weil ihm ein Name nicht zusagt.

Ja, ich schikaniere bestimmte Leute. Um genau zu sein einen Leut, der das Forum nur dazu benutzt, auffällig viele Links zu plazieren und grundsätzlich nur ärgerliche Antworten der Art "Denk doch mal selber nach" in verschiedenenen Variationen gibt. Als er dann einen Ausbruch hatte und mit 20 Pseudoantworten täglich seine Links verteilte und dabei nur Anfänger verschreckte, und keineswegs hilfreich war, erfand ich ein Protokoll, das ihn ganz speziell abnervt. Für jedes neue Posting von ihm habe ich 20 alte von ihm gelöscht. Da hat er auch gleich aufgehört, denn zu helfen hatte er nie ein Interesse. Und bei seiner Linkflut-Aktion hat er sicherlich mitgemessen. Jetzt postet er gelegentlich noch, wie toll er ist, damit kann man leben.

Registrierter Troll schrieb:

Er hat in der Vergangenheit Beiträge gelöscht, einfach nur weil der Inhalt nicht seiner Meinung entsprochen hat.

Sicher. Auch das ist mein Job. Anfang 2009 bin ich nach langer Pause wiedergekommen und mußte feststellen, daß das Forum keine Hilfeforum mehr war, sondern ein Erziehungslager. Egal, was man fragte, man bekam nur zur Antwort, daß man das nicht machen soll. Einige User hatten sich sogar angewöhnt, irgendwelche Sätze mit "premature optimization" quasi automatisch zu posten, wenn jemand irgendwelche Geschwindigkeitsüberlegungen anstellte. Das verdirbt den Spaß und viele Fragen kann man in solchem Klima gar nicht beleuchten, was sehr schade ist. Solche Postings löschte ich dann raus, und es schlug wieder eine Welle über mich ein, ich sei ein böser Böser und viele Unregistrierte klärten die Welt über mich auf. Aber ich finde, es hat dem Forum gutgetan.

Er hat Beiträge von Usern editiert und ihre Aussage ins Gegenteil verkehrt, um sie öffentlich lächerlich zu machen.

Davon weiß ich jetzt nichts. Kann es sein, daß Du da was falsch verstanden hattest?

Er stachelt auch gerne mal Benutzer gegeneinander auf.

Wo? Wann?
    Habe ich Euch vorhin gegeneienader aufgehetzt, indem ich mich nicht selber verteidigt habe? Uih, ich bin aber böse. Oder was meinst Du?

Und er hat sich in den Jahren in dem ich ihm zusehe noch einiges mehr geleistet, und du dürftest vermutlich wesentlich mehr davon wissen als ich.

Was?

Damit wäre dann genug zu dem Thema geschrieben, ich kann hier sowieso nur verlieren. Ich melde mich dann mal unter neuem Namen an, mit dem hier schaffe ich es bestimmt nicht mehr, unter volkards Radar zu fliegen.

In diesem wichtigen Fall kannst Du auch bestimmt den Administrator fragen, ob er Deinen Namen ändert, falls Du den Posting-Counter behalten magst. Aber vielleicht ist es besser, wenn Du aus der Anonymität dein Gift verspritzt.

Außerdem kannst Du mir nicht weh tun, da ich überhaupt nicht an dem Job hänge und da ich selber weiß, daß ich ihn nicht so schlecht mache.

• Hallo,

also ich gebe dem "Registrierten Troll" mal Recht. Einige (nicht alle) Moderatoren hier im Forum sind echt fehl am Platz und haben scheinbar den Schuss nicht gehört.

volkard schrieb:

und grundsätzlich nur ärgerliche Antworten der Art "Denk doch mal selber nach" in verschiedenenen Variationen

Genau das ist es was man ständig zu lesen bekommt. Allerdings nicht von Nutzern, sondern viel mehr von Moderatoren des Forums.
    "Ich muss nicht ins Forum schreiben und nachfragen, wenn mir dann so Spinner mit Sonderrechten so blöde Antworten geben", werden viele Nutzer sagen und frustriert das Weite suchen!

Ich weiß nicht ob es im Sinne des Betreibers ist wenn aus einem Fachforum in dem man anständig über Fachprobleme diskutieren sollte, eine Art

volkard schrieb:

Erziehungslager

wird, welches von nahezu besessenen Moderatoren geleitet wird, die den Nutzer dahingehend erziehen wollen, dass er bloß nicht noch einmal auf die Idee kommen soll etwas ins Forum zu schreiben....

volkard schrieb:

In diesem wichtigen Fall kannst Du auch bestimmt den Administrator fragen, ob er Deinen Namen ändert, falls Du den Posting-Counter behalten magst

Es wäre das letzte was er tun sollte. Nur weil du zu blöd zum lesen bist, soll er sich nun einen neuen Nicknamen suchen?! Diktatorische Zustände -.-

LG

• RandomAccess85 schrieb:

Hallo,
    also ich gebe dem "Registrierten Troll" mal Recht. Einige (nicht alle) Moderatoren hier im Forum sind echt fehl am Platz und haben scheinbar den Schuss nicht gehört.

volkard schrieb:

und grundsätzlich nur ärgerliche Antworten der Art "Denk doch mal selber nach" in verschiedenenen Variationen

Genau das ist es was man ständig zu lesen bekommt. Allerdings nicht von Nutzern, sondern viel mehr von Moderatoren des Forums.

Von mir? Das ist ja mal Quatsch.

Ich möchte nicht mehr über vage Angriffe und Allgemeinplätze reden. Findet konkrete Angriffe, dann kann ich auch konkret sagen, warum ich was mache und gegebenenfalls Fehler eingestehen. Auf Wischi-Waschi-Vorwürfe werde ich mich nicht mehr verteidigen, denn davon könnt ihr Euch einfach zu viele aus den Fingern saugen.

Du regst Dich anscheinend nicht über mich auf, sondern über andere Moderatoren. Und weil ich halt zu meinen Taten stehe, ist da Angriffsfläche für Dich. Immerhin hast Du von Deinen 654 Postings genau 0 Stück im C++-Forum gepostet, wo ich der Tyrann sein soll. Woher sollst Du wissen, wie das Klima dort ist?

Ich habe fast den Eindruck, daß im C++-Forum derzeit besonders wenig zu moderieren ist und moderiert wird, weil die asozialen Elemente es vorwiegend meiden. Ist das denn so schlecht? Oder achtet mal darauf, was passiert, wenn jemand in C++ zum Beispiel was über Windows fragt. Oft wird er erst mit einer Antwort versorgt und dann erst verschoben. Aber kein Rumgebelle, er solle gefälligst vorher genau das Forum aussuchen. Ist das nicht toll?

• Registrierter Troll schrieb:

Es ist natürlich eine bequeme Sache, meinem Benutzernamen mehr Gewicht beizumessen als dem was ich schreibe; es bietet sich ja geradezu an, ausschließlich ad hominem zu argumentieren und am eigentlichen Problem vorbeizureden.

Ich rede NICHT daran vorbei. Ich HABE Deinem Benutzernamen mehr Gewicht zugemessen als dem Inhhalt des Postings. DAS ist das Problem, das Du zuerst genannt hattest.
    Die weiteren Mengen von Problemen, die Du zu sehen wähnst, sind vielleicht gar keine. Einmal bin ich drauf eingegangen, aber ich rechne nicht damit, daß es Dir was gebracht hat. Das mußt Du mit anderen Leuten bereden, denn ich kann Dich da nicht nachvollziehen. Übrigens ist dieses Gespräch unter Umständen wertvoll für andere Mods, die sich weniger trauen, um nicht von Leuten wie Dir angepflaumt zu werden. Manchmal verlassen Mods sogar das Forum, weil sie von Benutzern schikaniert werden.
    Außerdem will ich jetzt was extrem Nützliches machen, einen dedizierten Warlords-II-Rechner bauen und meinem Bruder schicken. Soll ich mir DOS besorgen oder DosEmu unter Gentoo nehmen? Nehme ich einen C7, Atom oder Geode? Fragen über Fragen.

• volkard schrieb:

RandomAccess85 schrieb:

Hallo,

volkard schrieb:

Von mir? Das ist ja mal Quatsch.

Ich möchte nicht mehr über vage Angriffe und Allgemeinplätze reden. Findet konkrete Angriffe, dann kann ich auch konkret sagen, warum ich was mache und gegebenenfalls Fehler eingestehen. Auf Wischi-Waschi-Vorwürfe werde ich mich nicht mehr verteidigen, denn davon könnt ihr Euch einfach zu viele aus den Fingern saugen.

Du regst Dich anscheinend nicht über mich auf, sondern über andere Moderatoren. Und weil ich halt zu meinen Taten stehe, ist da Angriffsfläche für Dich. Immerhin hast Du von Deinen 654 Postings genau 0 Stück im C++-Forum gepostet, wo ich der Tyrann sein soll. Woher sollst Du wissen, wie das Klima dort ist?

Ich habe fast den Eindruck, daß im C++-Forum derzeit besonders wenig zu moderieren ist und moderiert wird, weil die asozialen Elemente es vorwiegend meiden. Ist das denn so schlecht? Oder achtet mal darauf, was passiert, wenn jemand in C++ zum Beispiel was über Windows fragt. Oft wird er erst mit einer Antwort versorgt und dann erst verschoben. Aber kein Rumgebelle, er solle gefälligst vorher genau das Forum aussuchen. Ist das nicht toll?

betroffene Hunde bellen 😃 ...
    Ich kann mich nicht erinnern dich angegriffen zu haben! Ich habe meine Aussage allgemein gehalten und bleibe auch dabei. Das einzige was abweicht ist der letzte Abschnitt! Der aber, wie ich finde, auch zu Recht!

LG

Ich kann mich nicht erinnern dich angegriffen zu haben!

Doch, das hast Du. Zunächst im ersten Satz, denn RT greift genau mich und keinen anderen an und Du gibst ihm voll recht. Zum anderen ist in diesem Kontext klar, daß Du auf mir rumhackst. Wie ich nachgewiesen habe, als Außenstehender, der nur auch mal mitmeckern will. Falls Du allgemeine Moderatorenschelte betreiben willst, hat da "Einige (nicht alle) Moderatoren hier im Forum sind echt fehl am Platz und haben scheinbar den Schuss nicht gehört." wohl wenig zu suchen. Benenne doch die Moderatoren, die Dir nicht passen und begründe es! So sind es nur Angriffe, auf die man sich nicht wehren kann, weil Du zu feige bist, konkret zu werden.

RandomAccess85 schrieb:

Ich habe meine Aussage allgemein gehalten und bleibe auch dabei.

Ein Heckenschütze. Durch das Absondern von Allgemeinplätzen jemandem weh tun wollen, aber nicht angreifbar sein wollen. Mach einfach, was Du willst. Dein Haupt-Trick ist ja jetzt aufgedeckt.

• volkard schrieb:

Ein Heckenschütze. Durch das Absondern von Allgemeinplätzen jemandem weh tun wollen, aber nicht angreifbar sein wollen. Mach einfach, was Du willst. Dein Haupt-Trick ist ja jetzt aufgedeckt.

Das denkst aber auch nur du --> Mister Ich-weiß-und-kann-sowieso-alles-besser-als-die-Anderen (ja das war jetzt ein Angriff) 😃

Einfach nur lächerlich..... 🙂

LG

volkard schrieb:

Das denkst aber auch nur du --> Mister Ich-weiß-und-kann-sowieso-alles-besser-als-die-Anderen (ja das war jetzt ein Angriff) 😃

Einfach nur lächerlich..... 🙂

LG

Kinder sollten um diese Uhrzeit im Bett sein - Nach der Uhrzeit kannst du schätzen, wie alt ich dich halte.

Einfach nur lächerlich dein Angriff 😋

• Administrator

volkard schrieb:

Sicher. Auch das ist mein Job. Anfang 2009 bin ich nach langer Pause wiedergekommen und mußte feststellen, daß das Forum keine Hilfeforum mehr war, sondern ein Erziehungslager. Egal, was man fragte, man bekam nur zur Antwort, daß man das nicht machen soll. Einige User hatten sich sogar angewöhnt, irgendwelche Sätze mit "premature optimization" quasi automatisch zu posten, wenn jemand irgendwelche Geschwindigkeitsüberlegungen anstellte. Das verdirbt den Spaß und viele Fragen kann man in solchem Klima gar nicht beleuchten, was sehr schade ist. Solche Postings löschte ich dann raus, und es schlug wieder eine Welle über mich ein, ich sei ein böser Böser und viele Unregistrierte klärten die Welt über mich auf. Aber ich finde, es hat dem Forum gutgetan.

Messias Volkard. Betet ihn an, er hat das Forum gerettet. 🤡

@Registrieter Troll & RandomAccess85,
    Schreibt eine E-Mail an Marcus, wenn euch etwas an volkard stört. Ich weiss nicht, wieviel es nützt, aber es ist definitiv besser, als volkard hier an den Pranger zu stellen. Ihr macht volkard damit nur einen Gefallen, er steht gerne im Mittelpunkt 😉

Grüssli

• nman schrieb:

Kóyaánasqatsi schrieb:

Ey! Ich habe an verschiedenen Stellen Haare, ich bin wohl erwachsen!

Hilfreicher Indikator: Wenn Du in Fachforen ungefragt über Deine Körperbehaarung Auskunft erteilst, bist Du es vmtl. eher nicht.

Das heißt wir trinken uns auf dem nächsten Forentreff keinen zusammen? 😞

• Kóyaánasqatsi schrieb:

Wenn Du schon legal trinken darfst und wir beide da sind natürlich gerne. 🙂

RandomAccess85: Ich muss volkard in diesem Punkt leider ebenfalls Recht geben. Sag, an wessen Verhalten Dich was genau stört. Tust Du das nicht, ist es schlicht unmöglich, in irgendeiner Weise darauf einzugehen.

• nman schrieb:

Kóyaánasqatsi schrieb:

Wenn Du schon legal trinken darfst und wir beide da sind natürlich gerne. 🙂

RandomAccess85: Ich muss volkard in diesem Punkt leider ebenfalls Recht geben. Sag, an wessen Verhalten Dich was genau stört. Tust Du das nicht, ist es schlicht unmöglich, in irgendeiner Weise darauf einzugehen.

Du das hab ich oft genug getan und außer Ausflüchten und Ausreden nix zurück bekommen! Ich hab einfach keine Lust mehr einen auf höflich und nett zu machen, wenn man dann so behandelt wird ;)! Meinetwegen ruiniert euch den Laden mit solchen Vollpfosten von Moderatoren......

Zeus schrieb:

Kinder sollten um diese Uhrzeit im Bett sein - Nach der Uhrzeit kannst du schätzen, wie alt ich dich halte.

Ist mir absolut egal, für wie alt du mich hälst. Würdest du dein Hirn einschalten und die Magie der Mathematik benutzen, würdest um höchsten 1 Jahr falsch liegen 😉

LG

• Echt mal, alles Vollpfosten hier! :p

Du das hab ich oft genug getan und außer Ausflüchten und Ausreden nix zurück bekommen! Ich hab einfach keine Lust mehr einen auf höflich und nett zu machen, wenn man dann so behandelt wird ;)! Meinetwegen ruiniert euch den Laden mit solchen Vollpfosten von Moderatoren......

Stimmt. geht voll bergab seitdem volkard damals vor 12? jahren herkam...

Du das hab ich oft genug getan und außer Ausflüchten und Ausreden nix zurück bekommen!

Du hast in der Forentechnik bis jetzt in drei Threads gepostet, alle innerhalb der letzten zwei Wochen.

Solltest Du Dich irgendwo in einem Fachforum beschwert haben, ersuche ich um Links.

Dort bekommt das idR nämlich niemand mit, der das Forum nicht regelmäßig frequentiert. Melde Dich bei Beschwerden, Anregungen oä. zum Forum a) hier b) bei Marcus und am besten c) auch beim entsprechenden Mod. Es sei denn natürlich, es geht Dir nur darum, öffentlich herumzumaulen und nicht wirklich darum, konstruktive Kritik zu üben.

Meinetwegen ruiniert euch den Laden mit solchen Vollpfosten von Moderatoren......

Jetzt halt gefälligst mal die Luft an. Wenn Du irgendjemandem hier was zu sagen hast, dann nur zu. Wenn Du nicht den Mut hast, zu sagen, was konkret Dir nicht passt, dann lass auch die dummen Anschuldigungen, das ist unproduktiv und feige.

• nman schrieb:

... dann lass auch die dummen Anschuldigungen, das ist unproduktiv und feige.

Echt mal... dann spam lieber wie ich immer hier rum 😃

• Wie putzig seid ihr denn? 😃

Man darf noch nicht mal den Mund aufmachen, ohne dass sich die ganze Modi-Gilde auf einen schmeißt und zu Boden drückt :)! Unreif und Feige ist es, wenn der, den es letztendlich betrifft nichts mehr dazu sagt, sondern er von "Kollegen" die gar nicht wissen um was es geht geschützt wird.

Beim Besten Willen, aber Volkard ist sicher alt genug um sich selbst zu verteidigen! Das ist nun wirklich nicht eure Aufgabe. Zumal die Verteidung die ihr hervorbringt, doch sehr schwach und unüberlegt ist.

Würdet ihr, wie es als Moderatoren eure Aufgabe ist, mal die Augen aufmachen, würdet ihr auch sehen, was eigentlich los ist.

Gerne such ich euch Links aus dem Forum, die belegen wie dreckig die Moderatoren mit "Neulingen" oder simplen "Nutzern" umgehen, aber gebt mir Zeit dafür. Und eine Bedingung würde ich an die Tatsache dass ich mir eure Arbeit mache auch gerne knüpfen -> nämlich dass dann endlich mal etwas passiert und der Betreiber entsprechende Konsequenzen daraus zieht.

LG

//Edit:

Wer auch immer schrieb:

Du hast in der Forentechnik bis jetzt in drei Threads gepostet, alle innerhalb der letzten zwei Wochen.

Des könnt daran liegen dass andere Threads freundlicherweise - wahrscheinlich bevor sie jemand anders lesen konnte - gelöscht wurden! Ich weiß aber auch nicht inwieweit deine Kompetenz ausreicht um gelöschte Threads zu sehen? Solltest du es können, hast du in deinem Post gelogen ....

Solltest du es können, hast du in deinem Post gelogen ....

Bei solchen Äußerungen frage ich mich, wieso du dich wunderst, wenn deine "Argumentation" hier nicht auf Gegenliebe trifft. Das ist einfach sinnloses Anstacheln auf niedrigstem Niveau.

P.S.: Volkard mag nicht perfekt sein und manchmal ein wenig über die Stränge schlagen, aber insgesamt ist er doch 'ne coole Sau, die das Forum (im positiven Sinne) bereichert. Also kommt mal wieder 'runter und spielt euch nicht so auf.

• _matze schrieb:

Bei solchen Äußerungen frage ich mich, wieso du dich wunderst, wenn deine "Argumentation" hier nicht auf Gegenliebe trifft. Das ist einfach sinnloses Anstacheln auf niedrigstem Niveau.

Es war kein anstacheln sondern einfaches Offenlegen von Tatsachen. Nämlich dass er Dinge behauptet die nicht wahr sind, aber mir erstmal versucht eins reinzuwürgen! Und genau das ist es was mich hier so stört! Der Moderator behauptet etwas und alle Anderen müssen es akzeptieren....

LG

Des könnt daran liegen dass andere Threads freundlicherweise - wahrscheinlich bevor sie jemand anders lesen konnte - gelöscht wurden! Ich weiß aber auch nicht inwieweit deine Kompetenz ausreicht um gelöschte Threads zu sehen? Solltest du es können, hast du in deinem Post gelogen ....

Es war kein anstacheln sondern einfaches Offenlegen von Tatsachen. Nämlich dass er Dinge behauptet die nicht wahr sind, aber mir erstmal versucht eins reinzuwürgen! Und genau das ist es was mich hier so stört! Der Moderator behauptet etwas und alle Anderen müssen es akzeptieren....

Ich werde Deine schwachsinnigen Verschwörungstheorien nicht beantworten, mir reicht dieser haltlose Blödsinn. Ich lasse mir nicht von Dir vorwerfen, ein Lügner zu sein.

Hier werden weder kritische Posts gelöscht, noch könnte ich diese sehen, wenn sie gelöscht würden. Was Du uns vorwirfst haben wir einfach nicht nötig.

Anmelden zum Antworten