Suche neues GUI Toolkit
-
So, nachdem mir hier: http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-263902.html
niemand antwortet und mir wxWidgets eh etwas auf den Keks geht, suche ich jetzt etwas neues.Was ich NICHT möchte:
- riesige Bibliothek mit zig Funktionen die ich nicht brauche (wxWidgets, qt)
- neue IDE oder irgendwelche Spezialfiles zum erstellen (entweder alles über die C/C++ API oder ein Designer)Was ich gerne haben möchte:
- Leightweight
- Plattformunabhängig
- C++ Interface wäre schön, C geht auch
- Ordentliche Tabellenfunktionen damit nicht wieder das Problem von oben auftrittDanke schonmal,
blub
-
http://en.wikipedia.org/wiki/Widget_toolkit
Aber "schlank" heißt noch lange nicht schnell...
Ich hab eigentlich bisher nur gute Erfahrungen mit Qt gemacht.
Und nur wegen dem einen Problem von wxWidgets abspringen halte ich für übertrieben (außer es gefällt dir insgesamt nicht...).
Frag halt mal in einem eigenen wxWidgets-Forum nach, gibt es sicher - da kann man dir 100%ig helfen!
-
Hallo,
wxWidgets gefällt mir insgesamt nicht.
Qt ist mir zu überladen außerdem habe ich mehrfach gelesen dass boost in Verbindung mit Qt Probleme bereitet? Das wäre noch ein muss.Wenn ich mir so die Listen durchsehe ist irgendwie das einzige was meiner Meinung nach einigermaßen passen könnte gtkmm. Da muss ich zwar leider auf den "Windows Look" verzichten aber GTK wäre noch in Ordnung.
Wie "leightweight" ist gtkmm denn im Vergleich zu Qt und wxWidgets?
-
blub² schrieb:
Qt ist mir zu überladen außerdem habe ich mehrfach gelesen dass boost in Verbindung mit Qt Probleme bereitet? Das wäre noch ein muss.
Also, dass Qt zu überladen ist braucht dich nicht zu interessieren. Du hast verschiedene Libs. Für GUI reicht QtCore und QtGui. QtXml, QtScript, QtSql, ... brauchst du ja nicht linken.
Und wo liest du dass Qt+boost Probleme macht?!?Wie "leightweight" ist gtkmm denn im Vergleich zu Qt und wxWidgets?
gtkmm ist ein C++-Wrapper um gtk+ (=C). wxWidgets ist unter Linux auch ein Wrapper um gtk+.
Wird sich also auf Gui-Ebene nicht viel nehmen.
Wie es mit (optionalen?) Erwiterungen wie XML, Threads, usw ausschaut kann ich nicht sagen.Und was spricht gegen Fox? Das ist gegenüber gtkmm, qt, wxwidgtes sicher um einiges leichtgewichtiger. Und es ist C++.