string nach zahl
-
#include <iostream> #include <vector> #include <string> #include <sstream> using namespace std; int main() { string foo = "1 2 3 4 5 6 7"; stringstream ss(foo); int n; vector<int> v; while (ss >> n) v.push_back(n); cout << v; }Ausgabe:
[1, 2, 3, 4, 5, 6, 7]
-
Okidoki, dann weiß ich dass ja jetzt aus;-)
Gruß freeG
-
Janjan schrieb:
#include <iostream> #include <vector> #include <string> #include <sstream> using namespace std; int main() { string foo = "1 2 3 4 5 6 7"; stringstream ss(foo); int n; vector<int> v; while (ss >> n) v.push_back(n); cout << v; }Ausgabe:
[1, 2, 3, 4, 5, 6, 7]Warum so umständlich mit vector?
#include <iostream> #include <string> #include <sstream> using namespace std; int main() { string foo = "1 2 3 4 5 6 7"; istringstream is(foo); int n; while (is >> n) cout << n << ' '; cout << endl; }
-
vector<int> v; // ... cout << v;Irgendwas passiert hier, das ich nicht verstehe. Kann mich da mal jemand aufklären?
-
Mein Beispielprogram parset die Zahlen aus dem String und fügt diese Zahl für Zahl zum vector hinzu. Der Vector wird am Ende über cout ausgegeben.
-
Janjan schrieb:
Mein Beispielprogram parset die Zahlen aus dem String und fügt diese Zahl für Zahl zum vector hinzu. Der Vector wird am Ende über cout ausgegeben.
Überprüfe Dein Programm!

-
Janjan schrieb:
Ich verstehe schon, was du meinst. Ich frage mich aber, in welcher STL-Implementierung es einen
ostream::operator<<(vector<int>)gibt.
-
Gibt es nicht, das ist eine Erweiterung von codepad.org. Aber das sollte jedem klar sein, wie man sowas kurzerhand selbst implementieren kann.
-
Gut dass ich das gelesen habe. Ich habe das gerade auf codepad getestet und hielt es schon fast für Standard.

-
Darf ich hier mal auf die FAQ hinweisen.