Komischer Fehler
-
Hi ich habe ein großes und komisches Problem:
Ich habe ein einfaches Dialogfeld mit ein paar buttons erstellt und habe sie über den Klassen-Assi mit Code zum Leben erweckt. Bei einem dieser Buttons wird ein Datei-speichern Dialog aufgerufen. Wenn ich die Anwendung nun ausführe und Auf das Kreutzchen zum Schließen drücke wird dieses Datei-Speichern Feld angezeigt und der Code ausgeführt der für den Button mit dem Datei-Speichern Dialog gedacht ist. Ich habe es zweimal mit ganz neuen Projekten versucht haber das Problem tritt immer auf woran kann das liegen???
Ich währe für jede Hilfe dankbar den ich habe keine Ahnung mehr wie ich das lösen kann und ich kann nich damit leben, dass wenn ich den Dialog chliesen will ich eine Datei speichern muss.
-
Hast du den Abbrechen/Cancel-Button einfach mit einer neuen Beschriftung versehen und als "Speichern"-Button zweckentfremdet, ohne die ID zu ändern?
-
Nein aber all meine Buttons sind Kopien vom Abbrechen Button. Ich habe die ID zwar geändert aber als ich einen zweiten Button IDCANCEL nennen wollte wurde mir mitgeteilt das es diesen anscheinend schon gibt. Ich habe den Speichern Button gelöscht den anderen in IDCANCEL umbenannt und den SpeichernButton neu erstellt (nicht kopiert) und es geht. Darf man dann wol vom Abbrechen Button keine Kopien machen auch wenn man die ID ändert, oder ist das ein Sonderfall?
PS danke für den Tip, währ ich ohne net draufgekommen
-
Klar kannst du Kopien machen wenn du die ID änderst... Auf die ID kommt es doch an (deswegen ja ID, zum identifizieren)