Komisches Problem

• Mein English ich bin in der 7.ten Klasse das reicht nicht 😞
    irgendwas deutsches. Ist rapidshare 100% illegal?

Mein bestes Programm bisher (ich lern wirklich noch nicht lange)

[cpp]#include <iostream>
    #include <cstdlib>
    using namespace std;

int main ()
    {
    long double Geld;

int Art;
    int var123=34;
    while (var123==34)
    {

cout<<"\n"<<"Geben sie bitte an,ob sie Euros oder Kronen besitzen.Euros =1 Kronen=2"<<"\n"<<"Das wird in die andere Währung umgerechnet."<<"\n";
    cin>>Art;
    if (Art != 1 && Art != 2){
    cerr<<"Falsche Eingabe.Programm wird beendet"<<"\n";
    exit(1);
    }
    else if(Art==2){
    cout<<"Geben sie an,wie viele Kronen sie besitzen. Wichtig:Geben sie es wie\n folgt an:21.45"<<"\n";
    cin>>Geld;
    Geld/=9.62;
    cout<<"So viele Euro besitzen sie bei einem Wechselkurs von 1 Euro=9.62 Kronen:"<<Geld;
    }
    else if(Art==1){
    cout<<"Geben sie an,wie viele Euro sie besitzen. Wichtig:Geben sie es wie folgt an:21.45"<<"\n";
    cin>>Geld;
    Geld*=9.62;
    cout<<"So viele Kronen besitzen sie bei einem Wechselkurs von 1 Euro=9.62 Kronen:"<<Geld<<"\n";
    }

}
    }

• MatzeXxXx schrieb:

irgendwas deutsches. Ist rapidshare 100% illegal?

Ob rapidshare illegal ist kann ich nicht sagen, wohl aber Downloads von Werken, die urheberrechtlich geschützt sind. Was in diesen Fall wohl der überwiegende Teil, wenn nicht sogar 100% sein sollte.

Zu der Qualität der Tutorials kann ich nichts sagen, ich würde aber dennoch erst einmal hier schauen.

• Rapidshare ist 100%tig legal und eigentlich (und offiziell) dafür gedacht Dateien
    zu versenden, wenn du zum Beispiel ein 150mb Programm programmiert hast
    und das deinen Freunden zugänglich machen willst, ohne es über ICQ oder so zu versenden.
    Das Problem ist nur das Rapidshare von Raubkopieren missbraucht wird um halt
    Raubkopien zu versenden.
    Das bedeutet dass du dir Dateien von Rapidshare downloaden kannst solange sie
    nicht gegen irgentein Urheberrecht verstoßen.
    Wenn Rapidshare illegal wäre wäre es längst offline.

• Naja kino.to ist online und illegal

• MatzeXxXx schrieb:

Naja kino.to ist online und illegal

Klar gibt es einige Seite die illegalen Content auf ihren Seiten verbreiten die dennoch online sind, aber bei rapidshare ist es etwas zugespitzer, da sie ihre Server größtenteils in Deutschland haben.

Wie Neophyte schon sagte, rapidshare ist generell legal, und die Betreiber der Seite machen sich nicht strafbar. Nur die Up- und, zum Teil auch die Downloader handeln rechtswidrig.

• http://www.mathematik.uni-marburg.de/~cpp/

Meine Wahle

gut oder schlecht?

• Mod

MatzeXxXx schrieb:

In Tonga nicht...

• Mod

MatzeXxXx schrieb:

http://www.mathematik.uni-marburg.de/~cpp/

Meine Wahle

gut oder schlecht?

Gaaaannnzzz schlecht.

// Dies ist ein Kommentar

#include <iostream.h>  // Hier werden zusätzliche Befehle eingebunden

void main()            // Das ist das Hauptprogramm
      {                      // Hier fängt ein Anweisungsblock an
        cout << "Hallo Welt!" << endl;
                             // Hier wird etwas ausgegeben
      }                      // Hier hört der Anweisungsblock auf

Da bekommt jeder C++ Programmierer das kalte Grauen. Wenn die erste Seite schon so etwas enthält, dann hat der Autor sich entweder keine Mühe gegeben oder ist auf einem total veralteten Kenntnisstand.

• Die gestellte Aufgabe ist unabhängig von der eingesetzten Programmiersprache (C, C++ , ...) und gehört somit in den Bereich 'Grundlagen der Programmierung'. Das muss man selbst lernen und findet sich nur noch selten in irgendwelchen Büchern oder Tutorials. :p

• Was dann

• Mod

MatzeXxXx schrieb:

Was dann

Das ist leider eine Frage die man nicht beantworten kann (oder nur mit Verweis auf englischsprachiges). Alle Online-Tutorials die ich kenne sind entweder schlecht, falsch oder veraltet. Das liegt daran, dass die meisten dieser Tutorials von Anfängern geschrieben werden, die nur meinen, etwas zu können und dieses Halbwissen jetzt weitergeben wollen. Es gibt auch ein paar Tutorials die an sich gut sind, weil sie von Leuten mit Ahnung geschrieben wurden, aber die, die ich kenne sind veraltet, deshalb würde ich sie auch nicht empfehlen.

Ich fürchte, gute Lehrwerke gibt es nur gegen Geld (oder als warez) oder auf Englisch.

• MatzeXxXx schrieb:

Was dann

Grundsätzlich wirst du dich früher oder später mit Englisch auseinander setzen müssen, sofern du ernsthaft programmieren willst. Es gibt fast keine gute, aktuelle Programmierliteratur auf deutsch. Und die, die es gibt, ist teilweise sogar vergriffen (Der deutsche "C++ Primer (Vierte Auflage)" ist z.B. derzeit nur noch als EBook für rund 30 Euro erhältlich).

Anderseits ist das englisch das man in Fachliteratur liest auch nicht mit dem "normalen" Englisch vergleichbar (mein Englisch ist z.B. mehr als schlecht, ich lese aber dennoch recht viel englische Fachliteratur). Und ich würde einfach mal schauen, wie weit du mit "Thinking in C++" kommen würdest, da beide Bände dieses Werks kostenlos verfügbar sind.

Oder aber du hoffst auf Geburtstag oder ähnliches und lässt dir ein Buch schenken (von den derzeit erhältlichen soll wohl "C++ - Lernen und professionell anwenden" ganz akzeptabel sein, kenne ich persönlich aber nicht).

• Was ist mit C++ für Spieleprogrammierer?

• MatzeXxXx schrieb:

Was ist mit C++ für Spieleprogrammierer?

Guter Einstieg für Neulinge, aber richtig C++ lernen solltest du mit einem anderen Buch. Primer ist denke ich eine gute Wahl.

• MatzeXxXx schrieb:

Kino.to ist lediglich eine Art Suchmaschine für streams.
    Das heisst da trägt man nur links zu Seiten wie mystream ein.
    Mystream ist im Prinzip dasselbe wie Rapidshare.
    Mit der selben Logik ("wir sind doch dasselbe wie google")
    haben auch die Betreiber von Piratebay.org argumentiert, sind damit allerdings in Schweden gescheitert und veknackt worden. Die Seite existiert aber immer noch.

@Topic:
    Ich hab durch Programmierbücher praktisch gar nichts gelernt,
    sondern das meiste durch online-tutorial-schnitzelchen (hatte nie
    die Geduld ein ganzes durchzuackern) und durch das herumtreiben in diversen
    Foren.
    Als Buch kann ich jedoch nur "C++ echt einfach" empfehlen, zumindest wenn man schon die Grundzüge der Programmierung versteht, für Anfänger ist das sicher nix.
    Stroustrup find ich ein bisschen übertrieben für den Anfang, würd ich eher als Nachschlagewerk benutzen

• Ich finde es persönlich besser, mit einem vernünftigen Buch Programmieren zu lernen. Es ist meiner Meinung nach zu umständlich, sich das Wissen aus dem Internet anzueignen. In einem Buch kann man ja auch schnell nachschlagen. Dass es fast keine guten Bücher auf deutsch gibt, will ich nicht behaupten. Ich habe z.B. mit dem Buch "Easy C++" (von Markt und Technik) angefangen zu Programmieren. Danach habe ich mir das "C/C++ Kompendium" (ebenfalls von Markt und Technik) zugelegt. Dort wird C und C++ ziemlich ausführlich erklärt und das Buch eignet sich hervorragend als Nachschlagewerk.

MfG, Jochen

• Jochen S. schrieb:

Ich finde es persönlich besser, mit einem vernünftigen Buch Programmieren zu lernen. Es ist meiner Meinung nach zu umständlich, sich das Wissen aus dem Internet anzueignen. In einem Buch kann man ja auch schnell nachschlagen. Dass es fast keine guten Bücher auf deutsch gibt, will ich nicht behaupten. Ich habe z.B. mit dem Buch "Easy C++" (von Markt und Technik) angefangen zu Programmieren. Danach habe ich mir das "C/C++ Kompendium" (ebenfalls von Markt und Technik) zugelegt. Dort wird C und C++ ziemlich ausführlich erklärt und das Buch eignet sich hervorragend als Nachschlagewerk.

MfG, Jochen

Dazu kommt noch, dass man bei Büchern üblicherweise eine gewisse Qualität und Korrektheit voraussetzen kann. Vor allem bei gewissen Autoren kann man sehr sicher sein, was Korrektheit anbelangt (weil auch von vielen anderen Profis quergelesen).
    Im Internet gibt es (leider) halt sehr viel Mist.

• drakon schrieb:

Dazu kommt noch, dass man bei Büchern üblicherweise eine gewisse Qualität und Korrektheit voraussetzen kann.

Dem widerspreche ich. Es gibt genügend wirklich schlechte C++ Bücher auf dem Markt (die selbst in neuen Auflagen noch immer nichts vom C++ Standard von 1998 gehört haben).

Und gerade bei Markt+Technik, sowie Büchern die "C/C++" im Namen haben, bin ich inzwischen mehr als vorsichtig geworden (M+T gehört IMHO mit zu den qualitativ schlechtesten Verlagen).

• Verstehe ich als kompletter Anfänger den C++ Primer?

• Mod

MatzeXxXx schrieb:

Verstehe ich als kompletter Anfänger den C++ Primer?

Er versteht sich zumindest selbst als grundlegendes Lehrbuch für das Programmieren im Allgemeinen und C++ im Speziellen. Also vermutlich ja.

Anmelden zum Antworten