Mehrere PageControl mit Threads (Fragen) ??
-
Hallo,
ich habe hier in mein Programm ein PageControl (Auswahlfenster) der auf ein
Thread zugreift. Wollte jetzt wissen wenn ich von den PageControl noch 2 oder 3 erstelle,
exakt das gleiche, kann das Programm gleichzeitig auf eine Thread zugreifen und arbeiten.Oder die Sachen überschneiden sich und wenn eine Neues gestartet wird, wird ein andere geschlossen, also die Abläufe, abfrage, Funktion ?
Muss man für jede PageControl eine eigen Thread haben damit es nebeneinander funktioniert?
Dank im Voraus für die Antworten.
-
Hallo
Wenn jedes PageControl seinen eigenen Prozeß haben soll (und nicht alle nur die Daten eines einzigen Prozesses anzeigen sollen), dann brauchst du auch für jedes PageControl eine eigene Thread-Instanz.
bis bald
akari
-
Ah, Danke.
Letzte Frage, kann man das alles in eine DLL auslagern, oder welche möglichkeiten hat man????Weil ich habe das alles in Mein Programm und das wird dann noch größer???
Falls ja, sollte man was beachten oder irgendwas Wichtiges..?
-
Hallo
Grundsätzlich kann man fast alles in DLLs auslegen, auch Control und Threads, auch wenn das ein paar Anpasungen erfordert. Hier findest du u.a. auch eine Anleitung für DLLs.
bis bald
akari
-
HI,
die Seite kenne ich schon, leider hilft es mir nicht mit der dll.
Der zeigt Beispiele mit Addition, habe irgendwie ein Problem, da überhaupt eine Funktion mit zugriff auf Edit usw.. zum laufen zu kriegen.BLick wircklich nicht da dürch.
-
Hallo
Deine Problembeschreibung reicht wirklich nicht aus, um dir konkrete Antworten zu geben. Vielleicht solltest du erstmal anfangen und Funktionalität aus deinen Forms in einzelne, vom Form unabhängige Funktionen und Klassen auszulagern (am besten in eigene neue Unit), dann kannst du später leichter diese Einzelstücke in DLLs verschieben. Wenn dein Form/PageControl/Thread ein einzelner großer Haufen ohne trennbare Struktur ist, dann hilft dir auch eine DLL nicht weiter.
bis bald
akari
-
Ah das ist sehr Gut, Klare aussage wie ich es will.
Vielleicht kannst du mir helfen, könnte dir dann entgegen kommen.
Kann ich dir eine PM schreiben ?
Macht kann sinn alles in Forum zu diskutieren.
Die ersten schritte habe ich schon...
-
Hallo
Ich habe eigentlich keine Lust mich damit privat zu beschäftigen. Fang erstmal an, und wenn du konkrete Fragen hast, die du auf eine Stelle eingrenzen kannst, dann mach hier einen neuen Thread auf und frag alle.
bis bald
akari
-
Hi,
kann ich verstehen. Habe die Sachen, gemacht di edu gesagt hast.
Habe eine extra Unit, das stehen die Funktionen drin. Und einige sind mit Threads verbunden, wie man das auch nenen würde.
Um mehrere Daten auszugeben.Wie oder was ist der nächste Schritt das in eine dll zu packen ?
Oder die Funktionen ?Da hängts bei mir.....mit der Entwicklung.
THX.