Ubuntu + Opera: Flash Probleme
-
Hi,
seid ich Ubuntu (Koala) 64 Bit verwende und mir die 64 Bit Adobe Flash Software geladen habe, habe ich manchmal, um nicht zu sagen oft, Probleme Videos auf z. B. youtube abzuspielen. Folgende Probleme treten auf:
- Videos brauchen sehr lange zum laden (viel laenger als in Firefox)
- Flash reagiert nur sehr langsam auf meine Eingaben (wenn ich Buttons betaetige: abspielen, Lautstaerke regeln, ...)
- Ab einem gewissen Punkt (nach dem ich einige Buttons ein paar mal betaetigt habe, oder wenn ich 'zurueck spulen' will) reagieren die Buttons gar nicht mehr und ich kann das Video nur durch eine Aktualisierung der Webseite erneut abspielen
- Ich kann Videos nur in 360p abspielen, alles was drueber ist (480p & HD) funktioniert nicht (wenn ich z. B. auf 480p wechsel, blinkt auf dem Video kurz das Pause-Zeichen auf, das Video pausiert und mir bleibt nix anderes uebrig als wieder auf Play zu klicken
Habt ihr aehnliche Probleme? Ich weiss nicht mehr genau, warum ich die 64 Bit Flash Version geladen habe, aber ich kann mich noch erinnern, dass die 32 Bit Version entweder gar nicht lief (64bit Ubuntu), oder auch Probleme hatte, also hatte ich mir das 64 Bit Flash runter geladen. Vergeblich. Bisher habe ich die Macken ertragen muessen, wollte sogar auf Firefox wechseln, weil dort Flash64 reibungslos funktiort... aber ich finde Opera immer noch um Welten besser und will nur sehr ungern wechseln.
Wisst ihr, wie ich das reparieren kann?

Edit: Es handelt sich um die neuste Version des Flash Players.
Edit2: Operaversion ist 10.10