Dieter Bohlen Boykottieren...
-
Ja sonst würde das ja keiner machen...
Wie gesagt es geht nicht darum Bohlen ein Loch ins Portmonait zu reißen sondern eher darum ihr als "noob" dastehen zu lassen.;)MfG cobra11freak
-
Bashar schrieb:
Kommt Bohlen denn sonst üblicherweise auf Platz 1?
Ich verfolge die Charts nicht wirklich, aber nach dem, was ich so aufgeschappt habe, ist das offenbar zumindest schon oft genug vorgekommen.
-
Walli schrieb:
Es geht darum Bohlen von Platz 1 der Charts zu verdrängen.
Da ich mir die Charts nie ansehe, ist mir egal ob er 1 oder 2 ist. Mein Fehler ist uebrigens das fehlende Komma nach dem Wieso. f'`8k
Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
-
Derartige Aktionen sollen zeigen, wie leicht sich die Charts manipulieren lassen
-
Inwiefern sind die Charts dann manipuliert? Geben die dann nicht auch korrekt wieder, was am meisten gekauft wurde? Ich wuerde eher sagen, das die Kaeufer dann manipuliert wurden. f'`8k
-
TGGC schrieb:
Inwiefern sind die Charts dann manipuliert? Geben die dann nicht auch korrekt wieder, was am meisten gekauft wurde? Ich wuerde eher sagen, das die Kaeufer dann manipuliert wurden.
Wer kauft denn heute noch Musik?
Meine letzte CD habe ich vor etwa 8 Jahren gekauft.
-
Z schrieb:
TGGC schrieb:
Inwiefern sind die Charts dann manipuliert? Geben die dann nicht auch korrekt wieder, was am meisten gekauft wurde? Ich wuerde eher sagen, das die Kaeufer dann manipuliert wurden.
Wer kauft denn heute noch Musik?
Meine letzte CD habe ich vor etwa 8 Jahren gekauft.
Ob du ne cd oder mp3s kaufst, ist wurst, aber gar nicht kaufen ist uncool.
mfg,
julian
-
Zum Beispiel jeder der diesem Aufruf hier folgt, kauft sich dieses Lied, bei iTunes oder Amazon oder sonstwo. Von CDs war nie die Rede. f'`8k
-
Julian__ schrieb:
aber gar nicht kaufen ist uncool.
Das war mal anders, zumindest was Musik betrifft. Aber ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion starten.
Also: weitermachen!
-
Julian__ schrieb:
Schon wieder ein Paradigmenwechsel? Am Ende soll ich auch von Linux auf Windows umsteigen?
-
Marc++us schrieb:
Julian__ schrieb:
Schon wieder ein Paradigmenwechsel? Am Ende soll ich auch von Linux auf Windows umsteigen?
Nein. Linux 11.0 sollst Du auch kaufen, wenn Du kein Raubkopierer sein willst. http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-openSUSE-deutsch/dp/B0018F1N9S/ref=dp_ob_title_sw
-
Marc++us schrieb:
Am Ende soll ich auch von Linux auf Windows umsteigen?
Das wäre die Todsünde schlechthin.
Vor meiner Zeit hat man Songs aus dem Radio mit dem Kassettenrekorder aufgenommen. Heute bemüht man einen youtube-nach-mp3 Konverter.
-
TGGC schrieb:
Inwiefern sind die Charts dann manipuliert? Geben die dann nicht auch korrekt wieder, was am meisten gekauft wurde? Ich wuerde eher sagen, das die Kaeufer dann manipuliert wurden. f'`8k
Manipuliert in dem Sinne, dass es sehr einfach möglich ist, einen vollkommen beliebigen Song auf Platz 1 zu hieven. Und da ein Platz-1-Song natürlich mehr Umsatz macht als ein Platz-10-Song ist die Versuchung für Plattenfirmen groß, hier ein wenig nachzuhelfen. Somit verlieren Charts ihre Bedeutung
-
Ein bisschen was zu Lesen zum Thema Charts:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,538302,00.html
Das alles ist nicht nur Theorie, es gibt ja durchaus auch Fälle wo gezielte Manipulationen bereits aufgedeckt wurden. Man denke beispielsweise an eine gewisse Gracia...
-
Frage am Rande: Warum gewinnen bei DSDS eigentlich immer nur die Lauwarmen!?
-
zwutz schrieb:
TGGC schrieb:
Manipuliert in dem Sinne, dass es sehr einfach möglich ist, einen vollkommen beliebigen Song auf Platz 1 zu hieven.
Ja, man muss nur Millionen von Leuten dazu bringen einen bestimmten Song zu kaufen. Klingt einfach! Freut Euch auf die nächste Woche: Da hebe ich dann "Ein bisschen Spaß muss sein" von unserem geschätzten Roberto Blanco wieder ganz nach oben ;).
Kóyaánasqatsi schrieb:
Frage am Rande: Warum gewinnen bei DSDS eigentlich immer nur die Lauwarmen!?
Weil die nicht-lauwarmen, die bei so etwas mitmachen noch beschissener sind.
-
Walli schrieb:
Ja, man muss nur Millionen von Leuten dazu bringen einen bestimmten Song zu kaufen. Klingt einfach!
ich geh davon aus, dass 50000 Downloads reichen dürften, um einen Song auf Platz 1 zu bringen. Und das auch nur, wenn gerade jemand anderes damit droht, von 0 auf 1 zu springen. In "normalen" Wochen, wo nicht gerade eine Castingshow ausläuft dürften weniger auch ausreichen
-
Ja, Millionen war wirklich etwas hoch gegriffen
. Wenn man bedenkt, dass man ab 300.000 (?) schon Platin bekommt.
-
Das Bumerang-Lied läuft total zu schnell. Aber mein Mp3-Player hat keinen Schalter von 45 auf 33. Also so kann ich das nicht empfehlen.
-