Evolution oder Schöpfung?
-
Warum gibt es denn Überhaupt noch Kreationismus? Den gib es ja nicht nur so nebenbei. In Amerila und mittlererweile auch in deutschland, versucht man das in der Schule als Alternative zu der Biologischen Evolution lehren. Und das klappt sogar! Ist das Normal? Dabei haben manche menschen schwänze. Und vieles vieles andere was bestätigt, dass Kreationismus einfach falsch ist. Wie funktioniert die Welt?
-
neoexpert schrieb:
...
Wie funktioniert die Welt?Es gibt Leute die Antworten suchen, und es gibt Leute, die die passenden Antworten geben.
-
neoexpert schrieb:
volkard schrieb:
Er hat ca 4000 vuZ die Welt so gebaut, daß sie für den Laien so aussieht, als sei sie Millionen Jahre alt, damit dem Menschen die Wahl bleibt zu Ihm zu kommen, also um den freien Willen nicht einzuschränken.
Du schreibst ja so oft und viel. Geht es denn um die Wahrheit oder die Anzahl der Beiträge?
Ich habe Dir gesagt, was Kreationisten auf Deine Frage antworten. Da ich jahrelang mit welchen zusammenwohnte, habe ich da ein wenig Erfahrung.
Du aber kommst kurz danach an und lieferst weitere Pseudobeweise gegen den Kreationismus. Beschäftige Dich doch mal damit und Du wirst sehen, daß es schlüssig und dicht ist. Mir geht es meist nicht darum, die Wahrheit zu verkünden. Mir geht es nur darum, die Unwahrheit gelegentlich anzuschwärzen.
-
volkard schrieb:
Er hat ca 4000 vuZ die Welt so gebaut, daß sie für den Laien so aussieht, als sei sie Millionen Jahre alt[...]
Was wäre denn das Gegenstück zu dem hier postulierten "Laien"? Also der Fachbegriff für die Checker, die erkannt haben, dass alles nur so aussieht, als ob es Milliarden Jahre alt wäre?
Und was heisst hier "ca. 4000 vuZ"? Das müssten besagte Checker doch eigentlich mindestens auf die Femtosekunde genau sagen können!?
-
volkard schrieb:
Er hat ca 4000 vuZ die Welt so gebaut, daß sie für den Laien so aussieht, als sei sie Millionen Jahre alt, damit dem Menschen die Wahl bleibt zu Ihm zu kommen, also um den freien Willen nicht einzuschränken.
Möglicherweise hat er sie gestern erschaffen. Und uns, unsere Gedanken und die Evolutionstheorie gleich mit dazu, weil ihm ohne das alles so furchtbar langweilig war.
-
Jansen schrieb:
volkard schrieb:
Er hat ca 4000 vuZ die Welt so gebaut, daß sie für den Laien so aussieht, als sei sie Millionen Jahre alt[...]
Was wäre denn das Gegenstück zu dem hier postulierten "Laien"? Also der Fachbegriff für die Checker, die erkannt haben, dass alles nur so aussieht, als ob es Milliarden Jahre alt wäre?
Wahre Christen, fromme Christen, Kreationisten, ganz nach Belieben.
Jansen schrieb:
Und was heisst hier "ca. 4000 vuZ"? Das müssten besagte Checker doch eigentlich mindestens auf die Femtosekunde genau sagen können!?
-
Z schrieb:
Möglicherweise hat er sie gestern erschaffen.
Da ich schon vor längerem daran gedacht habe, dass er sie gestern erschaffen haben könnte, und es trotzdem sein kann, dass er sie erst gestern erschaffen hat, möchte diesen scheinbaren Widerspruch auflösen, indem ich vorschlage, dass er sie morgen erschaffen hat. Bzw. wird. Oder übermorgen, oder in 100 Jahren.
Oder gar nicht, wie wärs damit? Gefällt mir sogar am besten.
-
Bashar schrieb:
Z schrieb:
Möglicherweise hat er sie gestern erschaffen.
Da ich schon vor längerem daran gedacht habe, dass er sie gestern erschaffen haben könnte, und es trotzdem sein kann, dass er sie erst gestern erschaffen hat, möchte diesen scheinbaren Widerspruch auflösen, indem ich vorschlage, dass er sie morgen erschaffen hat.
Da er natürlich auch die Zeit erschaffen hat, spielt der Zeitpunkt keine Rolle. Und Widersprüche muß es auch keine geben, denn eine allmächtige Gottheit kann selbstverständlich alle für uns gültigen Schlußregeln außer Kraft setzen.
Bashar schrieb:
Dein Nihilismus in Ehren, aber in allen Religionen ist Gott jemand, der angebetet werden möchte. Dazu muß er sich irgendwann Wesen konstruieren, die dazu fähig sind.
-
neoexpert schrieb:
2. wofür hat der Gott uns den Blinddarm gegeben?
-
Z schrieb:
Bashar schrieb:
Dein Nihilismus in Ehren, aber in allen Religionen ist Gott jemand, der angebetet werden möchte.
Das halte ich für eine ziemlich gewagte Aussage.
-
hustbaer schrieb:
Z schrieb:
Bashar schrieb:
Dein Nihilismus in Ehren, aber in allen Religionen ist Gott jemand, der angebetet werden möchte.
Das halte ich für eine ziemlich gewagte Aussage.
Kennst Du Religionen, ausgenommen solche ohne Götter, in der Gott nichts von Gebeten seiner Anhänger wissen möchte?
-
Woher willst du wissen das der christliche Gott was von unseren Gebeten wissen möchte. Mir zbsp. würde es verdammt aufn kecks gehen, wenn eine riesen Menge Menschen 24/7 was von mir will, oder mir sagt, wie toll ich bin. Und der höhrt sich das wenigstens 2010 Jahre an. Da kann ich froh sein wenn ich mit 67 in rente komme.
-
Sqwan schrieb:
Woher willst du wissen das der christliche Gott was von unseren Gebeten wissen möchte.
Das musst du die Christen fragen. Die würden ja nicht beten, wenn ihn das nerven würde.
Mir zbsp. würde es verdammt aufn kecks gehen, wenn eine riesen Menge Menschen 24/7 was von mir will, oder mir sagt, wie toll ich bin.
Du bist ja auch nicht Gott.
-
Bashar schrieb:
Mir zbsp. würde es verdammt aufn kecks gehen, wenn eine riesen Menge Menschen 24/7 was von mir will, oder mir sagt, wie toll ich bin.
Du bist ja auch nicht Gott.
Da Du, Ich und die anderen Christen Gott noch nie gesehen haben, können sie wohl nicht wissen ob ich es bin. Und da ihn noch keiner gesehen hat, wird auch noch keiner gefragt haben, ob es ihn nervt.
-
Sqwan schrieb:
Da Du, Ich und die anderen Christen Gott noch nie gesehen haben, können sie wohl nicht wissen ob ich es bin. Und da ihn noch keiner gesehen hat, wird auch noch keiner gefragt haben, ob es ihn nervt.
Falsche Annahme.
Dauernd sehen Leute Gott.
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q="habe+gott+gesehen"&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=b90067b3bf4b9c8a
Nur halt nicht wiederholbar unter "wissenschaftlichen" Versuchsbedingungen.
-
Naja... Sachen die sich nicht beweisen lassen nennt man doch Behauptungen oder?
Was vermutlich der Grund ist warum man Religion mit Glauben verbindet und nicht wissen.
^^ Eigendlich erwarte ich von dir jetzt noch einen Bezug von Göttlichkeit zu TGGC...
Bin nicht ganz sicher, aber ich meine von dir habe ich sowas in letzter Zeit öfter gelesen.
-
Sqwan schrieb:
Der "christliche Gott" ist per Definition der, an den die Christen glauben. Und natürlich werden die Christen am besten wissen, was für Eigenschaften dieser Gott hat.
Sollte sich herausstellen, dass du Gott bist (was auch immer das bedeuten soll), dann bist du jedenfalls nicht derjenige, den sie anbeten, und hast folglich auch keine Veranlassung, genervt zu sein. Dasselbe gilt für jeden anderen "Gott".
-
wie war das mit glaubenskriegen?
"wer den größten, tollsten, besten imaginären freund hat" ?lasst es hier nicht ausarten
-
Fragen kann ich alle beantworten, bin ich cool? ^^
-
Bashar schrieb:
Sqwan schrieb:
Der "christliche Gott" ist per Definition der, an den die Christen glauben. Und natürlich werden die Christen am besten wissen, was für Eigenschaften dieser Gott hat.
Sollte sich herausstellen, dass du Gott bist (was auch immer das bedeuten soll), dann bist du jedenfalls nicht derjenige, den sie anbeten, und hast folglich auch keine Veranlassung, genervt zu sein. Dasselbe gilt für jeden anderen "Gott".Sollte sich herausstellen das ich Gott bin frage ich mich wieso ich so lang nichts davon germerkt habe.
Außerdem bin ich garnicht überzeugt das die christen die eigenschaften ihres Gottes kennen.
Und ich hab ja nicht gesagt das ich Gott bin. Nur das du nicht beweisen kannst das ich es nicht bin.Irgend etwas haben die Gottes-Diskusionen an sich, das sie immer in Sinnlosigkeit ausarten. ^^ Wenn sie nicht schon damit beginnen.