.NET Entwicklung mit niederländischem Sprachpaket

• Grüß euch werte Community-Mitglieder,

wir entwickeln zur Zeit eine WinForms-Anwendung für einen Kunden und dieser möchte davon eine niederländische Version (Installer + Applikation).

Daher habe ich auf meinem OS (Windows 7 Ultimate x64) das niederländische Sprachpaket installiert und wollte anschließend das niederländische Sprachpaket für VS 08 SP 1 installieren.

Allerdings bekomme ich da die Meldung "Please install the OS language pack to enable this functionality: Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 Language pack is not supported on this version of Windows. For more information, contact Microsoft."

Hat jemand von euch Erfahrung bei der Verwendung von zusätzlichen Sprachpaketen im Visual Studio unter Windows 7 und könnte mir mit ein paar Tipps weiterhelfen?

Viele Grüße, NozzNazz 🙂

• Wo ist der Zusammenhang zwischen deiner IDE und der fertigen Applikation für den Kunden? Du kannst dein VS auf Suaheli betreiben, das beeinflusst die fertige Applikation in keiner weise.
    Mach dich besser mal schlau wie man Applikationen Lokalisiert.

• Danke für den ... Kommentar. 🤡

Ich möchte einfach nur ein niederländisches Sprachpaket für VS08 installieren, damit das Setup unseres Projektes eine NL-Version erzeugen kann.

• Das Setup Projekt läuft soweit ich weiß beim Customer in der Systemsprache, es sei denn du definierst das es ausschließlich in Englisch laufen soll.

Ich bind der meinung das du auf dem Developer PC 300 verschiedene Sprach Pakete installieren kannst, das aber nichts an der Sprache des Installationspaket ändert.

• Die Dialoge des Setup Projektes werden bei mir anhand des Properties "Localization", mit der dort angegebenen Sprache erzeugt.

Standardmäßig, ist dort German eingestellt. Da aber noch ein paar andere Sprachen zur Auswahl gestellt sind, haben wir hier die Hoffnung das man diese Auswahl manuell um zusätzliche Sprachen erweitern kann.

Update:
    Das NL-LanguagePack lies sich auf XP installieren, wenn VS08 installiert ist, werde ich sehen ob es uns voran gebracht hat.

Edit:
    Hat nicht funktioniert. 👎

• Schau mal hier:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/kcx25hzz.aspx

it is not possible to create a single installer for multiple locales.

In order to create a localized installer, you set the Localization property of the deployment project to one of the supported languages (listed in the drop-down list in the Properties window). The Localization property setting determines the language for the default text displayed in the installation user interface dialogs during installation. You cannot see the translated text in the IDE; you can only see the translated text by building and running the installer.

Ich denke nicht das die Unterstützten Sprachen durch Installation eines Sprach pakets mehr werden.

Anmelden zum Antworten