-- WICHTIG-- CSV einlesen
-
Hab mit mal ausm Netz zusammengesucht;
struct Daten { char Tiere[40]; int Beine; char test1; char test2; char test3; }; int main(int argc, char **argv) { FILE *fz = NULL; struct Daten *daten = NULL; int x = 1; int i; fz == fopen ("C:\\Test.csv", "r"); if (fz == NULL) { printf ("Fehler beim Oeffnen von %s\n", argv[1]); fflush(stdin); getchar(); return 1; } while(1) { daten = realloc(daten, x * sizeof(struct Daten)); if(daten == NULL) { printf ("Es konnte kein Speicher angelegt werden.\n"); fflush(stdin); getchar(); return 1; } if(fscanf(fz, "%[^;];%[^;];%[^\n]\n", daten[x - 1].Tiere, daten.Beine, daten.test1, daten.test2, daten.test3) == EOF) break; x++; } for(i = 0; i < x; i++) { printf("%s, %i, %s, %s, %s\n", daten.Tiere, daten.Beine, daten.test1, daten.test2, daten.test3); } fflush(stdin); getchar(); return 0; }Er motzt noch, das fz undefiniertes Symbol sei und Konvertierung von void nach daten nicht möglich sei.
-
Das wirklich traurige daran ist, dass er wahrscheinlich trotz null Plan und schlecht zusammengeklautem C-Code seine C++-Prüfung bestehen wird.
-
Sithis schrieb:
Vielleicht hättest du nach C++ Code suchen sollen (das ist jedenfalls C).
-
Nukularfüsiker schrieb:
Das wirklich traurige daran ist, dass er wahrscheinlich trotz null Plan und schlecht zusammengeklautem C-Code seine C++-Prüfung bestehen wird.
Naja mit Struktogramm und Testberichten holt man gut 2/3 der Punktzahl
Ausserdem hab ich in 3 Wochen noch mal ne Prüfung, und auf die werd ich mich wohl n bisschen besser vorbereiten.
-
asc schrieb:
Sithis schrieb:
Wird wohl sein Verhängnis werden, da man nicht nach Pluszeichen suchen kann in den gängigen Suchmaschinen. Meistens wird nur nach C gesucht

Aber ich muss schon sagen, wenn ich die Tel-Nr des Betreuers in der Prüfung hätte, würde ich dem sofort anrufen. Der würde nicht schlecht staunen

Grüssli
-
Dravere schrieb:
asc schrieb:
Wird wohl sein Verhängnis werden, da man nicht nach Pluszeichen suchen kann in den gängigen Suchmaschinen. Meistens wird nur nach C gesucht

Gib mal bitte in google einmal C ein und einmal (Anführungsstriche beachten!) "C++". Und schau mal, wie sehr sich die Treffermenge unterscheidet.
-
asc schrieb:
Dravere schrieb:
asc schrieb:

Gib mal bitte in google einmal C ein und einmal (Anführungsstriche beachten!) "C++". Und schau mal, wie sehr sich die Treffermenge unterscheidet.
Oh! Das war aber früher noch nicht so. Habe mich ja schon oft genug darüber geärgert gehabt

Grüssli
-
Dravere schrieb:
Oh! Das war aber früher noch nicht so. Habe mich ja schon oft genug darüber geärgert gehabt

Grüssli
die Google-Suche ist generell recht intelligent, was Fachbegriffe angeht. Eine Suche nach C# findet Beiträge zu C Sharp und vb erkennt sie als Visual Basic
-
Die Anführungszeichen bei C++ sind bei Google unnötig. Das erkennt C++ als feststehenden Begriff. Ebenso C# und ein viele andere häufige Begriffe mit Sonderzeichen.
-
Und, Prüfung schon vorbei? Gut gelaufen?