-- WICHTIG-- CSV einlesen

• Hab mit mal ausm Netz zusammengesucht;

struct Daten
    {
        char Tiere[40];
        int Beine;
        char test1;
        char test2;
        char test3;

};

int main(int argc, char **argv)
    {

FILE *fz = NULL; 
        struct Daten *daten = NULL;
        int x = 1;
        int i;

fz == fopen ("C:\\Test.csv", "r");

if (fz == NULL)
        {
            printf ("Fehler beim Oeffnen von %s\n",
                        argv[1]);
            fflush(stdin);
            getchar();
            return 1;
        }

while(1)
        {
            daten = realloc(daten, x * sizeof(struct Daten));
            if(daten == NULL)
            {
                printf ("Es konnte kein Speicher angelegt werden.\n");
                fflush(stdin);
                getchar();
                return 1;
            }

if(fscanf(fz, "%[^;];%[^;];%[^\n]\n", daten[x - 1].Tiere, daten.Beine, daten.test1, daten.test2, daten.test3) == EOF)
                break;

x++;
        }

for(i = 0; i < x; i++)
        {
            printf("%s, %i, %s, %s, %s\n", daten.Tiere, daten.Beine, daten.test1, daten.test2, daten.test3);
        }

fflush(stdin);
        getchar();
        return 0;
    }

Er motzt noch, das fz undefiniertes Symbol sei und Konvertierung von void nach daten nicht möglich sei.

• Das wirklich traurige daran ist, dass er wahrscheinlich trotz null Plan und schlecht zusammengeklautem C-Code seine C++-Prüfung bestehen wird.

• Sithis schrieb:

Hab mit mal ausm Netz zusammengesucht;

Vielleicht hättest du nach C++ Code suchen sollen (das ist jedenfalls C).

• Nukularfüsiker schrieb:

Das wirklich traurige daran ist, dass er wahrscheinlich trotz null Plan und schlecht zusammengeklautem C-Code seine C++-Prüfung bestehen wird.

Naja mit Struktogramm und Testberichten holt man gut 2/3 der Punktzahl 😉 Ausserdem hab ich in 3 Wochen noch mal ne Prüfung, und auf die werd ich mich wohl n bisschen besser vorbereiten.

• Administrator

asc schrieb:

Sithis schrieb:

Hab mit mal ausm Netz zusammengesucht;

Wird wohl sein Verhängnis werden, da man nicht nach Pluszeichen suchen kann in den gängigen Suchmaschinen. Meistens wird nur nach C gesucht 🙂

Aber ich muss schon sagen, wenn ich die Tel-Nr des Betreuers in der Prüfung hätte, würde ich dem sofort anrufen. Der würde nicht schlecht staunen 😃

Grüssli

• Dravere schrieb:

asc schrieb:

Wird wohl sein Verhängnis werden, da man nicht nach Pluszeichen suchen kann in den gängigen Suchmaschinen. Meistens wird nur nach C gesucht 🙂

Gib mal bitte in google einmal C ein und einmal (Anführungsstriche beachten!) "C++". Und schau mal, wie sehr sich die Treffermenge unterscheidet.

• Administrator

asc schrieb:

Dravere schrieb:

asc schrieb:

Gib mal bitte in google einmal C ein und einmal (Anführungsstriche beachten!) "C++". Und schau mal, wie sehr sich die Treffermenge unterscheidet.

Oh! Das war aber früher noch nicht so. Habe mich ja schon oft genug darüber geärgert gehabt 🙂

Grüssli

• Dravere schrieb:

Oh! Das war aber früher noch nicht so. Habe mich ja schon oft genug darüber geärgert gehabt 🙂

Grüssli

die Google-Suche ist generell recht intelligent, was Fachbegriffe angeht. Eine Suche nach C# findet Beiträge zu C Sharp und vb erkennt sie als Visual Basic

• Mod

Die Anführungszeichen bei C++ sind bei Google unnötig. Das erkennt C++ als feststehenden Begriff. Ebenso C# und ein viele andere häufige Begriffe mit Sonderzeichen.

• Und, Prüfung schon vorbei? Gut gelaufen?

Anmelden zum Antworten