Wie benutzt man...
-
Kann man diesen Trollacount nicht mal löschen? Jeden Tag ist mehrfach so ein Käse im Forum.
-
hmpf schrieb:
Kann man diesen Trollacount nicht mal löschen? Jeden Tag ist mehrfach so ein Käse im Forum.
Welchen der beiden meinst Du?
-
sorry bin zwölf und will einfach mehr wissen

hmpf schrieb:
-
sebastianfox schrieb:

Dann besorg dir doch ein Buch, in dem solche Dinge erläutert werden. Du kannst in diesem Forum gerne nachfragen, wenn du Fragen zu konkreten Problemen hast oder über ein bestimmtes Thema diskutieren willst, aber nicht, damit wir dir C++ von Anfang an beibringen. Ansonsten sind auch Suchmaschinen eine gute Anlaufstelle, wenns um bestimmte Begriffe geht.
Schau dir auch diesen Thread an, dort findest du eine Menge Literaturvorschläge.
-
sebastianfox schrieb:

DU ARMER JUNGE! KOMM IN MEINE ARME UND LASS DIR EINEN SCHMATZER GEBEN.
-
Mit 12 Jahren C++ lernen wollen,
ist doch mal was
Einfach mal googeln, das sind fast schon keine Programierfragen mehr

-
Jason_Gregory schrieb:
Mit 12 Jahren C++ lernen wollen,
ist doch mal was
Wieso? Ich hab auch mit 12 angefangen mit C++. Damals aber mit einem Buch ("C++ für Kids", ist aber absolut nicht zu empfehlen (gerade im 1. Teil die Beispiele einfach nur von "Delphi für Kids" translatiert, OOP unzureichend, Templates nur angeschnitten, _keine_ Standardbibliothek usw.))
-
@e_lfanew: Ich werde nicht gezwungen C++ zu lernen. Ich will es von mir selber aus lernen.
@alle: was #ifndef, #endif und #error bedeutet, ist mir scho klar.
Aber was bedeutet noch:#ifdef
-
sebastianfox schrieb:
@alle: was #ifndef, #endif und #error bedeutet, ist mir scho klar.
Aber was bedeutet noch:#ifdefKannst du das nicht erraten, wenn du #ifndef schon kennst?
Zudem steht es im Link von SeppJ. Ich gebe dir mal einen Link gleich zu richtigen Kapitel:
http://gcc.gnu.org/onlinedocs/gcc-2.95.3/cpp_1.html#SEC36Grüssli
-
Wenn der Threadersteller 12 ist, ist sein Englisch vermutlich noch nicht gut genug für den Link. Leider habe ich gerade keine Zeit eine Deutsche Anleitung zu suchen. Aber kurz gesagt:
ifndef -> if not defined
ifdef -> if defined
Also ifdef prüft, ob ein Makro existiert, ifndef prüft, ob es nicht existiert.
-
weiter. Und vergib bessere Thread-Titel.
-
Wiß scho:
void a(); void b() #pragma startup a #pragma exit b ... void a(){ cout << "hi" << endl; } void b(){ cout << "Tschüss" << endl; } ...