Wie kann man eine Maus bei Fullscreen erscheinen lassen
-
Ich habe 3 Bücher:
1 für Anfänger(easy C++ Markt und Technik)
2 Für Fortgeschrittende(Softwareentwicklung in C++, Coding for Fun mit C++)Aber in keinem dieser beiden Bücher steht drin, wie ich eine Maus erscheinen lassen kann.Und das beim Fullscreen! Geht das den überhaupt?
-
sebastianfox schrieb:
Aber in keinem dieser beiden Bücher steht drin, wie ich eine Maus erscheinen lassen kann.Und das beim Fullscreen! Geht das den überhaupt?
Standard C++ weiss weder was eine Maus noch Fullscreen ist. Daher mit Standard C++ nicht lösbar. Sag uns welches Betriebsystem und welche Bibliothek du zusätzlich verwendest, dann kann man dich entsprechend verschieben.
Grüssli
-
Mein Betriebssystem ist Windows Xp. Aber was meinst du mit Biblothek?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Was willst du machen?
-
Meinst du ShowCursor oder SetCatpure?
-
Was meisnt Du mit Fullscreen? DirectX Anwednungen?
Wenn es sich um eine normale Anwednugn handelt, die ein Fenster erzeugt, dann ist die fensterklasse bzw. die Nachricht WM_SETCURSOR für das Erscheinen des Cursors verantwortlich. Also Das fenster, dass Du erzeugst, egal ob es maximiert top level oder sonst was ist.
-
Fullscreen:
...keybd_event(VK_MENU, MapVirtualKey(VK_MENU, 0), 0, 0); keybd_event(VK_RETURN, MapVirtualKey(VK_RETURN, 0), 0, 0); keybd_event(VK_RETURN, MapVirtualKey(VK_RETURN, 0), KEYEVENTF_KEYUP, 0); keybd_event(VK_MENU, MapVirtualKey(VK_MENU, 0), KEYEVENTF_KEYUP, 0);
-
Was? Fullscreen Konsole oder wie?
-
Ja, habs shco gelöst!