Kann man das machen
-
Ich habe einen 32 Bit Windows(Windows Xp) aber kein MS-DOS. Bin gerade in der Schule, schreib vom Schulcomputer aus. Versuche dann zuhause.
-
Computer sagt nein..............<"Hust">
-
Hi
Oder du hast keine Ahnung. #hust#
Lowbyte
-
Oder ich schrieb den Code ab.............. <"Hust">
-
Tip: du brauchst dazu schon einem DOS-Compiler.
Ein Windows-Programm wird nie mit der DOS-Emulation ausgeführt, und hat daher auch keinen Zugriff auf die (emulierten) VGA BIOS Funktionen.
*hust*
-
Hi
Hustebaer, lass ihn doch mal suchen !!
Dan bekommen wir wider so hübsche mad's zu sehen
lowbyte
-
Ich würd ja gern mal den Code sehen, den sebastianfox bis jetzt zusammengebastelt hat.

Wär wahrscheinlich eher ein Patchwork aus Codefragmenten als ein vernünftiger Quelltext.@sebastianfox:
Lerne erst einmal rechtig zu Programmieren, bevor du dich an grafische Anwendungen heranwagst. Deine Beitäge lassen nämlich darauf schliessen, dass du dich noch nicht wirklich mit den Grundlagen der Programmierung beschäftigt hast.
-
Ich kann schon die C++ Grundlagen .... <"hust">
Ach, ja! an @alle:
Ich habe <dos.h> geincludet. Ich dachte immer, das reicht... Aber wo kriege ich so ein dos Compiler?
-
Du kannst nicht die Grundlagen von C++, da bin ich mir sicher. Das sieht man ganz einfach an deinen Beiträgen. Und du glaubst doch nicht wirklich, dass du es schaffst, etwas vernünfitiges mit dem Code von hustbaer anzufangen. Lass das lieber mit dem Grafikzeugs, lerne erstmal die Grundlagen von C++. Als Grundlagen meine ich jetzt nicht, dass du weißt, wie man mit schleifen, if-Bedingungen, Funktionen etc umgeht. Das kann man schon nach kurzer Zeit. Und wenn du so klicki-klicki-bunti Programme oder gar Spiele programmieren willst, kommst du mit der Konsole eh nicht weit.
Zu dem Compiler: Der Compiler Borland C++ 5.1 kann beispielsweise echte DOS-Programme erstellen.
-
Mit "Grafikzeugs" kann man auch gut lernen!
-
Ja, wenn man Bibliotheken wie mSUM (für Delphi) benutzt, ist es nicht schwer, damit Grafiken zu erzeugen. Allerdings will sebastianfox offensichtlich in der Konsole mit Grafik arbeiten, was natürlich der allergrößte Pfusch ist. Wenn man mithilfe der WinApi grafische Programme erzeugen will, muss man schon einiges an Grundwissen haben, Mit der Winapi kann man also auch nicht so gut Lernen. Bevor ich meine erste grafische Anwendung geschrieben hab, habe ich etwa 2 Jahre nur mit der Konsole gearbeitet.