OpenSourceCode Projekt erstellen?
-
wenn ich einen Open Source Code herunterlade... z.B. von VLC,
wie kann ich dann möglichst Schnell ein Projekt erstellen
und selbst etwas dazu schreiben?Oder muss man Ordner für Ordner .c/.cpp File für File
einbiden?
-
Erstmal würd ich gucken, ob es ein fertiges Projekt für dein Betriebssystem und deine IDE gibt.
Das ist die schnellste Möglichkeit, gleich loszulegen.Gruß,
B.B.
-
Welche Projektverwaltung möchtest du denn benutzen und welche benutzt VLC? Schau doch einfach nach und dann fragst du nochmal hier oder eine der zahllosen Suchmaschinen. Das sollte mit den beiden Begriffen nicht so schwer sein. Einige Buildsysteme unterstützen direkt das Erstellen von Projektdateien für verschiedene IDEs.
-
was genau hat es denn mit der makefile auf sich?^^
-
gast943724 schrieb:
Das Makefile ist für das Programm make von GNU. Rufst du es auf, buildet make mit dem Makefile den gesamten VLC oder - das ist das Gute - nur die Files, die seit dem letzten Mal erneuert wurden.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum ANSI C in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
wxSkip schrieb:
gast943724 schrieb:
Das Makefile ist für das Programm make von GNU. Rufst du es auf, buildet make mit dem Makefile den gesamten VLC oder - das ist das Gute - nur die Files, die seit dem letzten Mal erneuert wurden.
coole Sache vielen Dank
-
gast943724 schrieb:
wxSkip schrieb:
gast943724 schrieb:
coole Sache vielen Dank
Oft gibts auch noch eine configure-Datei, die musst du mit ner Unix-Shell /Cygwin/Msys aufrufen und kannst damit die Einstellungen vornehmen. Das configure generiert dann das Makefile.