Doom 3 - Kettensäge funktionert in Marsatmosphäre

• Ohne Luft läuft kein Verbrennungsmotor, aber ich glaube die Doom 3 Enwickler haben das so gelöst, dass sie einen Elektromotor verwenden und zusätzlich einen Soundgenerator für das Motorengeräusch.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Titel schrieb:

Doom 3 - Kettensäge funktioniert in Marsatmosphäre

C++ Forumbot schrieb:

Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

• Volker und nman brauchen mehr Kaffee zum Aufwachen! Oder müssen mal die Beschreibung ändern. Ich hätte denn Thread auch eindeutig in "Themen rund um den PC" eingeordnet.

• Mod

rüüüüüüüüüülps schrieb:

Ohne Luft läuft kein Verbrennungsmotor, aber ich glaube die Doom 3 Enwickler haben das so gelöst, dass sie einen Elektromotor verwenden und zusätzlich einen Soundgenerator für das Motorengeräusch.

Macht man ja beim Blinker für das Auto auch so, mangels Relais und dem "klickklack" erzeugt man das Geräusch eben via Soundprozessor, weil es die Leute seit 40 Jahren so gewohnt sind.

• Mod

Das könnte natürlich auch eine spezielle Vakuum-Kettensäge sein, die neben einem Kraftstoff auch ein geeignetes Oxidationsmittel mitbringt, entweder in einem Extratank (so wie Raketentriebwerke, die auch im Weltraum funktionieren) oder gleich in den Kraftstoff eingemischt (so wie bei fast allen Sprengstoffen, die ebenfalls im Vakuum funktionieren).

Oder es ist eine Nuklearkettensäge.🤡

• Marc++us schrieb:

rüüüüüüüüüülps schrieb:

Ohne Luft läuft kein Verbrennungsmotor, aber ich glaube die Doom 3 Enwickler haben das so gelöst, dass sie einen Elektromotor verwenden und zusätzlich einen Soundgenerator für das Motorengeräusch.

Macht man ja beim Blinker für das Auto auch so, mangels Relais und dem "klickklack" erzeugt man das Geräusch eben via Soundprozessor, weil es die Leute seit 40 Jahren so gewohnt sind.

Nicht zu vergessen, daß der Held den Sound per Bluetooth in seinen Helm gefunkt kriegt.

• Wofür braucht man auf dem Mars eigentlich ne Kettensäge?

• Gruum schrieb:

Wofür braucht man auf dem Mars eigentlich ne Kettensäge?

Naja, jetzt nicht mehr. Aber was glaubst du wo die ganzen Wälder dort wohl hin sind?

• Als alter Doom-Spieler sei mir die Frage gestattet, was Kettensägen mit Bäumen zu tun haben?

A chainsaw -- find some meat!

• SeppJ schrieb:

Oder es ist eine Nuklearkettensäge.🤡

Die gibt's nur bei Serious Sam2.

• Bashar schrieb:

Als alter Doom-Spieler sei mir die Frage gestattet, was Kettensägen mit Bäumen zu tun haben?

A chainsaw -- find some meat!

Bäume essen Kettensägen.
    Aufgrund der Vielzahl der Bäume hier auf der Erde konnte man vor ~100 Jahren keine Kettensäge sehen. Jedoch schlug der Kettensägenuntergrund zurück und entwickelte einen Plan,
    wie alle Bäume auf der Erde vernichtet werden können.
    Sie erfanden den Zahnstocher um die Menschheit auf ihre Seite zu schlagen.
    Darum nutzt man heute Kettensägen gegen Bäume und Greenpeace 😉 , bis die Kettensägen wieder in Ruhe und Frieden leben können.

Anmelden zum Antworten