excel-> seitenlänge

• Servus.
    Ich habe eine Exceltabelle.
    Ich möchte, dass diese am Ende der letzten Zeile auch aufhört aber bei mir geht es noch kilometerweit runter, obwohl gar kein Inhalt mehr folgt.

Wie kann ich es so formatieren, dass auch die Seite mit der letzten Zeile endet?!
    Hab auch schon alles was unter der letzten Zeile ist, markeirt und "gelöscht". Hat aber nichts gebracht.

• Das ist normales Excel verhalten, schon immer, noch nie damit gearbeitet?
    Wenn du in einem Block mit deinem Werten bist und CTRL+End drückst, merkt Excel das auch wo dein letzter Block ist.
    (Auch Ctrl+A, da wird dann nur dein Block Markiert.)

• Also wenn ich Str+End drücke, springt er bei mir auf Zelle S:3076.
    Meine letzte gefüllte Zeile ist aber irgendwo im 2000er Bereich.

Und wenn man ein neues Excel Blatt erstellt, ist das ja auch nicht gleich kilometerweit lange sondern nur so lang wie der Inhalt auch ist.

• the_telephone schrieb:

Also wenn ich Str+End drücke, springt er bei mir auf Zelle S:3076.
    Meine letzte gefüllte Zeile ist aber irgendwo im 2000er Bereich.

Deine Markierung muss sich natürlich in dem gefüllten Bereich befinden.
    Bei mir ist es sogar so das wenn ich gar keine Daten eingegeben habe die Maerkierung in Zelle 1 Bleibt.

the_telephone schrieb:

Und wenn man ein neues Excel Blatt erstellt, ist das ja auch nicht gleich kilometerweit lange sondern nur so lang wie der Inhalt auch ist.

Stimmt nicht, du kannst immer ewig scrollen, ob etwas eingegeben wurde oder nicht ist dabei irrelevant.
    (Kann höchstens sein das die Scrollbalken zum scrollen per maus Drag&Drop grösser sind, scroll mal mit dem Mausrad, du wirst merken es geht immer nach unten)

Anmelden zum Antworten