Wie kann ich einen Bildschirm leeren in C++
-
Die allerletzte Frage:
Akzeptiert der Computer(nicht Windows) die system()-Befehle?
-
Scheint mir ein Trollthread zu sein... "ich will ein OS programmieren", das Gehabe und die ganzen Smileys sprechen stark dafür.
-
Wieso soll der Traum vom OS futsch sein? hier in diesem Thread wurde doch gezeigt, wie man den Videospeicher mit c++ standardmitteln leeren kann.

-
sebastianfox schrieb:
Die allerletzte Frage:
Akzeptiert der Computer(nicht Windows) die system()-Befehle?Nein.
-
Jochen S. schrieb:
Wieso soll der Traum vom OS futsch sein? hier in diesem Thread wurde doch gezeigt, wie man den Videospeicher mit c++ standardmitteln leeren kann.

Was zum Teufel sind Videospeicher?
-
Der system-Befehle sind für die OS-Entwicklung ungeeignet. Sie funktionieren nur unter Windows.
-
Jochen S. schrieb:
Der system-Befehle sind für die OS-Entwicklung ungeeignet. Sie funktionieren nur unter Windows.
Nein, Windows-spezifisch ist system sicher nicht.
Ändert natürlich nichts an der ersten Aussage.
-
Einfach ausgedrückt: Der Videospeicher ist ein Bereich im RAM. Die Zeichen, die dort stehen, werden auf dem Bildschirm ausgegeben. Kannst du nachlesen, wenn du den Link anklickst, den ich dir gegeben habe.
-
Athar schrieb:
Jochen S. schrieb:
Nein, Windows-spezifisch ist system sicher nicht.
Ändert natürlich nichts an der ersten Aussage.Aber system() ist Teil der C-Standardlibrary, welche er nicht nutzen kann, sondern selbst schreiben muss, was ganz klar über seinen mikrigen Horizont hinaus geht.
-
Nun, wie man eine Funktion zur Textausgabe/Bildschirmleeren schreibt, steht ja auch hier:
http://henkessoft.de/OS_Dev/OS_Dev1.htm
Er kann sich ja dann den Code für k_printf und k_clear_screen ansehen.