Tipps
-
Ich sage es lieber nicht, bevor ich mich blamiere...
-
Hi,
warum sollst Du Dich blamieren. Hat schon manche kluge Henne ins eigenen Nest geschissen...
Einfach den Gipsarm quer unter die Tastatur legen (3-5 cm Abstand). Dann den anderen Unterarm darauf auflegen und die Hand so halten, dass Du mit Daumen und kleinem Finger von A bis Ä kommst und versuchen mit einer hand "zehnfingerig" zu tippen, also nicht wild hin- und hergurken, sondern die Hand ruhig halten und für jeden Buchstaben den dafür passendsten Finger nehmen. Shift- und Controltaste mit dem Zeige- oder Mittelfinger der Gipshand.
Gruß Mümmel (der das manchmal braucht, weil in der anderen hand grade was zu futtern geparkt ist).
-
Was soll ich sagen, sein Kiefer war härter. Naja und das mit dem 10-Fingertippen kriege ich nicht hin o0.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Hi,
hat schon mal einer von euch mit nem Gips versucht zu proggen? Oder hat einer Tipps wie man schneller tippeln kann? Kriege hier überhaupt nichts auf die Reihe.
thxMi ips nich, ae mein Zeieine is auch eade kapu. Ich wa ewas zu unosichi mi dem elekischen Hoel.
Ae man kann auch mi dem 9inesysem noch anz u ippen.
-
Attention whore
-
this->that schrieb:
Attention whore
-
muemmel schrieb:
... weil in der anderen hand grade was zu futtern geparkt ist).
Bei dem Namen hab ich nix anderes erwartet.
-
Hallo, ich soll den Gips 5 Wochen tragen um die OP zu vermeiden. Aber in 2 Wochen schreiben wir die ZAP. Weiß einer was dann passieren wird?
-
Was ist ZAP?
Mein Teamleiter hatte sich auch beide Hände gebrochen, er bekam dann direkt so eine ergonomische Tastatur und konnte normal arbeiten.
-
Zentrale Abschlussprüfung.
-
Ich sag einfach nur LOL again...
Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Hallo, ich soll den Gips 5 Wochen tragen um die OP zu vermeiden. Aber in 2 Wochen schreiben wir die ZAP. Weiß einer was dann passieren wird?
Wenn es ähnlich wie Im Abitur läuft kriegst du einen Zeitbous / einen Helfer oder vielleicht kannst du ja mit dem Lehrer eine Ersatzleistung) vereinbarn (mündliches Referat etc.). Sonst Jahrgangstutor fragen (Wenn schon vorhanden) oder Rektor.
Sonst:
Kóyaánasqatsi schrieb:
Was soll ich sagen, sein Kiefer war härter. ...
Selbst Schuld. ~Nimm' beim nächsten Mal 'n Messer.~
-
this->that schrieb:
Attention whore
-
Attention whore, yo lol.
Andere Frage(n):
Darf ich wohl mit dem Gips Motorrad fahren und falls nein, wird es "schlimm" sein wenn ich ohne Gips fahre?
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Attention whore, yo lol.
Andere Frage(n):
Darf ich wohl mit dem Gips Motorrad fahren und falls nein, wird es "schlimm" sein wenn ich ohne Gips fahre?Vielleicht strengst du nicht deinen Gips, sondern deinen Grips an und entscheidest mal selbst?
Ich sage: versuchs ohne und erzaehl uns, was passiert ist.
-
Lol. Wenn ich mich dann aber vollkommen zum Krüppel gemacht habe kann ich immer noch sagen das ihr gesagt habt das es gehen würde
Spaß bei Seite, vielleicht hat hier ja schon mal einer so etwas gemacht.
-
Ja. Aber mit Gipsbein.
-
Ich denke nicht das Motorradfahren mit Gips arm eine so gute Idee ist.
Selbst wenn du dein Handgelenk noch entsprechend bewegen kannst ist die belastung auf den Gips und den Knochen schon gegeben.Fahre ruhig Motorrad wenn du:
- Eine Gefährdung für die Öffentlichkeit sein willst,
- Strafen in Betracht ziehen möchtest und
- dein Gips mal eben länger ans notwendig tragen willst.Zum Auto fahren und Motorrad fahren erst recht muss man gesundheitlich in Ordnung sein. Soweit ich weiß auch gesetzlich vorgeschrieben.
Und mit Krankenschein darf man glaub ich auch nicht fahren.
-
Er hat gefragt ob es geht, nicht ob er es darf ...
Wenn er es am linken Arm hat wäre da nur die Kupplung, da gibt es
Motorräder mit halbautomatischer Fußkupplung. Da könnte man mit Gips
ohne Probleme fahren. Gips rechts ist da nicht so prickelnd.Gips am rechten Bein halte ich auch für unproblematisch, da ist nur
die Fußbremse und die trägt zur Gesamtbremsleistung nur 20% bei.Gips links am Haxn ist nichts, man kann nicht schalten.
Sich mit Gips in die Landschaft legen sollte man natürlich vermeiden
-
Der eine Arzt meinte ~3 Wochen, der andere ~5 Wochen. Geht bestimmt klar wenn ich den in 14 Tagen in die Mülltonne semmele.