Wikistats
-
Kann mir jemand sagen, wie viele Artikel täglich auf Wikipedia bearbeitet werden?
Warum steht das nicht auf Wikipedia
-
infosucher schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie viele Artikel täglich auf Wikipedia bearbeitet werden?
Warum steht das nicht auf Wikipedia
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Letzte_Änderungen&limit=500&days=1
500 Änderungen in 20 Minuten -> 36kÄnderungen / Tag, grob extrapoliert. Beachte die Tageszeitabhängigkeit.
Alternativ kannst du auch die 500 in der url in 50000 ändern und schauen ob wikipedia abstürzt oder dir das ergebnis liefert...
-
sfsf edcf as schrieb:
Alternativ kannst du auch die 500 in der url in 50000 ändern und schauen ob wikipedia abstürzt oder dir das ergebnis liefert...
Ne stüurzt nicht ab, aber wenn wir vielleicht alle....

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Letzte_�„nderungen&limit=50000&days=1
-
du kannst dir ja die aktuellen Dumps herunterladen und selbst auswerten, was du brauchst
du solltest nur eine sehr große Festplatte fürs entpacken bereithalten (7GB gepackt, ungepackt gerne einige dutzend mal so groß)
-
oder mal 24 stunden lang alle 10 min. die änderungsseite wget-en und mergen, und dann zeilen zählen.
-
sfsf edcf as schrieb:
Hab das gerade mal getan... Mit den 50.000 Eintruagen komm ich bis ca 1uhr in dieser Nacht zurück. Also etwa 9 Stunden für 50k... o_O
-
o_O schrieb:
sfsf edcf as schrieb:
Hab das gerade mal getan... Mit den 50.000 Eintruagen komm ich bis ca 1uhr in dieser Nacht zurück. Also etwa 9 Stunden für 50k... o_O
hast du auch geschaut ob es wirklich 50k einträge waren?
-
Also ich habe mal 50.000 probiert, bei mir kam sofort eine Fehlermeldung von Seiten der Wikipedia. Überlastung, weil andere das auch probiert haben?
5.000 ging, hat aber ein paar Minuten gedauert.
-
Ich habe auch 50.000 ausprobiert, bekam keine Fehlermeldung, aber es wurden nur 5.000 angezeigt (bzw. um genau zu sein 5.002).Die 5000 waren von 23:45 bis 8:20 ungefähr, wobei mir aufgefallen ist, dass ein paar Einträge hintereinander von der gleichen Seite waren...