Tipps
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Hallo, ich soll den Gips 5 Wochen tragen um die OP zu vermeiden. Aber in 2 Wochen schreiben wir die ZAP. Weiß einer was dann passieren wird?
Wenn es ähnlich wie Im Abitur läuft kriegst du einen Zeitbous / einen Helfer oder vielleicht kannst du ja mit dem Lehrer eine Ersatzleistung) vereinbarn (mündliches Referat etc.). Sonst Jahrgangstutor fragen (Wenn schon vorhanden) oder Rektor.
Sonst:
Kóyaánasqatsi schrieb:
Was soll ich sagen, sein Kiefer war härter. ...
Selbst Schuld. ~Nimm' beim nächsten Mal 'n Messer.~
-
this->that schrieb:
Attention whore
-
Attention whore, yo lol.
Andere Frage(n):
Darf ich wohl mit dem Gips Motorrad fahren und falls nein, wird es "schlimm" sein wenn ich ohne Gips fahre?
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Attention whore, yo lol.
Andere Frage(n):
Darf ich wohl mit dem Gips Motorrad fahren und falls nein, wird es "schlimm" sein wenn ich ohne Gips fahre?Vielleicht strengst du nicht deinen Gips, sondern deinen Grips an und entscheidest mal selbst?
Ich sage: versuchs ohne und erzaehl uns, was passiert ist.
-
Lol. Wenn ich mich dann aber vollkommen zum Krüppel gemacht habe kann ich immer noch sagen das ihr gesagt habt das es gehen würde
Spaß bei Seite, vielleicht hat hier ja schon mal einer so etwas gemacht.
-
Ja. Aber mit Gipsbein.
-
Ich denke nicht das Motorradfahren mit Gips arm eine so gute Idee ist.
Selbst wenn du dein Handgelenk noch entsprechend bewegen kannst ist die belastung auf den Gips und den Knochen schon gegeben.Fahre ruhig Motorrad wenn du:
- Eine Gefährdung für die Öffentlichkeit sein willst,
- Strafen in Betracht ziehen möchtest und
- dein Gips mal eben länger ans notwendig tragen willst.Zum Auto fahren und Motorrad fahren erst recht muss man gesundheitlich in Ordnung sein. Soweit ich weiß auch gesetzlich vorgeschrieben.
Und mit Krankenschein darf man glaub ich auch nicht fahren.
-
Er hat gefragt ob es geht, nicht ob er es darf ...
Wenn er es am linken Arm hat wäre da nur die Kupplung, da gibt es
Motorräder mit halbautomatischer Fußkupplung. Da könnte man mit Gips
ohne Probleme fahren. Gips rechts ist da nicht so prickelnd.Gips am rechten Bein halte ich auch für unproblematisch, da ist nur
die Fußbremse und die trägt zur Gesamtbremsleistung nur 20% bei.Gips links am Haxn ist nichts, man kann nicht schalten.
Sich mit Gips in die Landschaft legen sollte man natürlich vermeiden
-
Der eine Arzt meinte ~3 Wochen, der andere ~5 Wochen. Geht bestimmt klar wenn ich den in 14 Tagen in die Mülltonne semmele.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Der eine Arzt meinte ~3 Wochen, der andere ~5 Wochen. Geht bestimmt klar wenn ich den in 14 Tagen in die Mülltonne semmele.
Nein. Knochen brauchen ne Weile zum verheilen. 3 Wochen halte ich für absolutes Minimum. Vor allem wenn dir ne OP angedroht wurde, solltest du den Gips umbedingt dran lassen...
Ne OP braucht Monate zum Verheilen.
-
otze schrieb:
Ne OP braucht Monate zum Verheilen.
in der regel operiert man, eben weil man die hand dann gleich oder bald wieder benutzen kann. kommt ganz auf den bruch an. der hier ist z.b. fein: http://de.wikipedia.org/wiki/Kahnbeinbruch
operiert kannste die hand nach ein paar wochen wieder benutzen. unoperiert dauert's eine halbe ewigkeit. zwei kumpels hatten bereits diesen bruch, mit jeweils unterschiedlicher behandlung. ich hätte operieren lassen, dann haste wenigstens noch ein bisschen muskel am unterarm...
ein anderer fall aus meinem bekanntenkreis hatte einen anderen bruch in der hand, den er sich hat nageln lassen. die hand war am gleichen tag wieder belastbar. es sah nur ein bisschen interessant aus, der nagel schaute nämlich vorne und hinten raus.
-
Unabhängig davon würde ich mich an deiner stelle an den Anweisungen der Ärzte halten, wenn es blöd läuft verschlimmerst du alles und darfst es länger tragen oder bekommst Folgeschäden.