Interessante Post-Mortem Analyse über die Fußball WM 2006
-
scrub schrieb:
Ist Fußball plötzlich jetzt doch nicht mehr so wichtig?
Das wird nie passieren. Außer die sich elitär fühlenden Kellernerds übernehmen die Macht
-
this->that schrieb:
Marc++us schrieb:
Das läuft dann ab:
- ich mag kein Fußball
- Fußball ist für Proleten
- die WM war ein Proletenfest
- daran kann gar nichts gut gewesen seinSolche Leute waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nie
+ in einem Fußball-Stadion live dabeiBin da gewesen, war doch nicht so toll. Mitverantwortlich fuer die prima Stimmung sind auch oft die vielen Bierchen. Einer der guten Gruende, warum man da auch gerne hingeht, sagte ein mir bekannter Fussballfan mal zu mir.
oder kurz: Sie haben absolut keine Ahnung von realem Fußball und deren Fans.
Und wir alle wissen, was Leute ohne Ahnung besser tun sollten;)Interessant, dass du das erwaehnst. Im Gegensatz zu den meisten Stadion/TV-Fussballfans, bekenne ich mich als leidenschaftlicher Fussballspieler (also ja: tatsaechlich selber spielen, frueher auch gern im Verein!), realer kann 'mein' Fussball gar nicht mehr werden. Und trotzdem gehe ich nur ungern live ins Stadion oder schau's im TV, da langweilig.
Ich hab nie wirklich Gefallen daran gefunden. Wenn es schliesslich doch mal dazu kam, dann habe ich nur den Wunsch verspuert dabei zu sein und mitzuspielen, statt vor der Glotze rumzuhaengen. Also: Fernseher ausgemacht und mit dem Ball unterm Arm zum naechsten Bolzplatz marschiert!
Aber als Kind habe ich gerne Fussballtrickfilme geschaut (Kickers/Tsubasa), ist vielleicht nicht viel anders, als der lokalen Fussballmannschaft zu zujubeln. Allerdings freue ich mich immer, wenn meine lokale Fussballmannschaft - sagenhaft - verliert und ich die langen Grimassen der Fans zu sehen kriege, denn es sind oft dieselben Leute, die die anderen sonst runtergemacht haetten. Fussball hat schon was Gutes an sich.
-
this->that schrieb:
blabla
Ich sag es gerne wieder, Ich möchte einfach nur meine Ruhe.
Was soll der Quatsch auf der Straße rum zu Gröhlen? Das können sie im Stadion oder beim Public Viewing machen, aber nicht auf der normalen Seitenstraße wo Leute schlafen wollen.
-
Ich halte ja auch gar nichts von Fussball, aber bei den Feiern war ich gern dabei.
Mir war es wurscht wer gewinnt, Hauptsache die Stimmung passt. Nachts gestoert habe ich dabei niemanden, da meistens gegen Abend irgendwo der Abbau des Alkohols begonnen hat.
Auch wenn es manchmal nervig war, immer nur das Thema Fussball, es waren ja nur einige Wochen.... und das ist ok so.Achja, als DE damals gegen Italien so verratz hat, gabs am naechsten Tag bei uns in der Kantine Pizze. Da haben irgendwelche Fussballnerds zum Boykott aufgerufen
-
this->that schrieb:
+ beim Public Viewing
Ein schöner und sehr intelligenter Begriff, den man diesen Sommer sicher wieder millionenfach von zwar ahnungslosen, aber eloquenten Besoffenen an jeder Ecke zu hören bekommt.
CSL schrieb:
Was soll der Quatsch auf der Straße rum zu Gröhlen? Das können sie im Stadion oder beim Public Viewing machen, aber nicht auf der normalen Seitenstraße wo Leute schlafen wollen.
Leute + Bier + Fußball (optional) führt immer zu Gegröhle, weil du das sogar nach völligem Verlust der Körperbeherrschung, sogar in deiner eigenen Kotze und Pisse liegend noch gut hinkriegst und du so nicht unangenehm als Langweiler und Miesepeter auffällst.
-
Nukularfüsiker schrieb:
... nach völligem Verlust der Körperbeherrschung, sogar in deiner eigenen Kotze und Pisse ...
Warum will man sowas?
-
Na wegen der Stimmung, du Kellernerd(TM).
-
"Verlust der Körperbeherrschung, sogar in deiner eigenen Kotze und Pisse" == Stimmung?
Eigenartige Definition.
-
Bitte bei Bedarf in obiges Posting einfügen:
-
Ich mag normal auch keinen Fußball, meines Erachtens nach ist es eine der langweiligsten Sportarten überhaupt. Ausnahme: WM & EM.
Da spielen die auch anders und es herrscht eine viiiel bessere Stimmung.
Tipp an alle die mit WM nichts anfangen können: Fussballwetten bei WM abschließen. Setzt mal eine dreistellige Summe bei wenigstens einem Spiel. Dann wird das Zuschauen "emotionaler".
-
CSL schrieb:
"Verlust der Körperbeherrschung, sogar in deiner eigenen Kotze und Pisse" == Stimmung?
Eigenartige Definition.Wenn Blinde von Farben reden